Autor Thema: Mein Einjähriges  (Gelesen 2487 mal)

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Mein Einjähriges
« am: Februar 05, 2007, 19:29 »
Halli Hallo,

heute darf ich mein einjähriges Diabetiker Jubiläum feiern. Ungerne denke ich an den Tag der Manifestation, am liebsten wäre mir er wäre nie passiert.  :'(
Aber gut, es ist eben doch passiert und ich muss mit dem Diabetes leben und das habe ich im ersten Jahr eigentlich sehr gut hinbekommen. Eingestellt wurde ich mit Insuman Rapid und Lantus. Mit Lantus hatte ich von Anfang an keine Probleme. Insuman Rapid hingegen bescherte mir immer schön hohe Werte, fast egal wie der SEA war oder was ich gegessen hab. Unter wirklich heftigen einhalten der BE´s und der Zwischenmahlzeiten etc. kam ich dann nach drei Monaten auf einen ersten HbA1C von 6,3. Eigentlich ok, aber als ich Analoginsulin bekam und endlich mal wieder "leben" konnte ging auch gleichzeitig der HbA1C runter auf 5,5;5,6;5,4 und letzten Monat wieder 5,4. So gefällt mir das und ich bin echt sehr froh über das Analoginsulin. Vor allem, da ich beruflich viel im Ausland bin und auch lange Autofahrten habe. Hätten die mir das Insulin wieder weggenommen wäre ich vollkommen ausgerastet.
Weiterhin bringt mich die Angst vor Folgekrankheiten dazu, immer zen BZ zu messen und auch nie etwas schleifen zu lassen. Werte zwischen 200 und 250mg/dl kommen auch hin und wieder mal vor, sind aber immer schnell wieder nach unten korrigiert. Vor allem beim Biertrinken elebt man immer wieder Überaschungen.  :zwinker:

Ansonsten habe ich den Diabetes eigentlich von Anfang an aktzepiert, in der Hinsicht bin ich wirklich von mir selbst erstaunt. Sicher wünsche ich mir ich hätte ihn nie bekommen, aber trotzdem lebe ich mit ihm und nicht gegen ihn. Manchmal ist es ja auch ganz interessant seine Werte zu schätzen oder auf seinen neuen HbA1C zu warten. Spannung pur!  ;D

Ich werde genauso weiter machen, es passt ja. Außer an meiner Ernährung muss ich mal was ändern, Pizza und Fast Food lassen grüßen.  :burger:

Also dann, auf ins nächste Jahr. Mit einem traurigen und einem glücklichen Auge.  
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mein Einjähriges
« Antwort #1 am: Februar 05, 2007, 20:13 »
Ich gratuliere dir trotzdem und gerade deshalb, weil ich der Meinung bin, dass du bei deinen Werten allen Grund hast dich zu feiern. Du hast dein erstes Jahr  :super: hinter dich gebracht  :knuddel: . Ich bin stolz auf dich  :zwinker: !
Alles Liebe
GelA

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein Einjähriges
« Antwort #2 am: Februar 05, 2007, 20:23 »
Schöner Bericht  :super:

und natürlich auch klasse das Du den DM so gut in Griff hast.
Jo, solche Hba1c-Werte möchte ich auch haben - am 8.März bin ich dann schlauer, ist mein erster Hba1c nach der Manifestation des DM.
Pizza und FastFood war noch nie so mein Ding, dafür aber das deftige deutsche Essen. Da achte ich nun schon auf magere Geschichten und esse mehr Fisch wie früher.

Also weiterhin solch gute Nachrichten  ;D
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 518
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Mein Einjähriges
« Antwort #3 am: Februar 06, 2007, 09:16 »
Ach Duff,

irgendwie scheinen wir Brüder im Geiste zu sein *aufdieSchulterklopf*  :)

Seit 28 jahren süße aber erst seit 15 Monaten klebrig süße Grüße,  ;D
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein Einjähriges
« Antwort #4 am: Februar 06, 2007, 17:45 »
Hallo Duff,

ich denke Du hast eine hervorragende Einstellung zu Deinem DM!  :super: Das kritische Auge ist da und unterkriegen läßt Du Dich sowieso nicht!  :nein: Also so weitermachen und auf Dich aufpassen, dann klappt's auch weiter! :ja:

lg
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Mein Einjähriges
« Antwort #5 am: Februar 06, 2007, 18:28 »
Hallo Alle,

vielen Dank für die positiven Feedbacks! Echt klasse!  :banane:
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein Einjähriges
« Antwort #6 am: Februar 07, 2007, 07:48 »
Hallo Duff!

 :super:

Auch von meiner Seite alles Gute, auf das Du auch weiterhin Deinen Diabetes so toll in Griff hast. Ich kann mich in Deinem schönen Bericht oftmals wiederfinden.

Cheers
Charly
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre