Autor Thema: Studie zu diab. & Pumpe von QQFS  (Gelesen 4306 mal)

Offline cweyand83

• Full Member
Studie zu diab. & Pumpe von QQFS
« am: Dezember 18, 2006, 11:59 »
Habe eben folgende mail in meinem Postfach gefunden, hat die noch jemand bekommen?

Zitat

Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr,

Ich habe Ihren E-Mail Adresse auf www.diabetes-forum.com gefunden. Wir entschuldigen uns, wenn dieses email Ihnen Unannehmlichkeit verursacht.

QQFS ist ein Marktforschungsinstitut ansässig in Schweden, das im medizinischen Bereich tätig ist. Wir machen zur Zeit eine Studie über Diabetes und Insulinpumpen mit Patienten die schon eine Insulinpumpe anwenden.

Wir sind interessiert an der Meinung von Patienten über die heutige Insulinpumpen und über neue Ideen für weitere Produktentwicklung.

Die Studie wird online geführt und dauert ca. 30 Minuten. Sie bekommen dafür eine Vergütung von 30 Euros in Gutscheine, Bank Überweisung oder eine Spende für eine Verein.

Wenn Sie Interesse an diese Studie haben, bitten wir Sie uns einen Mail an ben@qqfs.com zu senden und schicken wir Sie einen Link zu dem Fragebogen. Falls Sie irgendwelche Fragen über Die Studie sind Sie Willkommen uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns an Ihrer Antwort.

Mit freundliche Grüssen,

Ben Lepez
---------------------------------------------------------------------------
QQFS (Qualitative & Quantitative Fieldwork Services)
Näverlusgatan 32
421 44 Västra Frölunda
Sweden

Direct Phone : +34 928 730062
Mobile Phone: +34 626 197239

Switchboard: +46 31 734 3340
Fax: +46 31 734 3345

Email: ben@qqfs.com
Website: www.qqfs.com
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Studie zu diab. & Pumpe von QQFS
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2006, 13:01 »
Ja, ich hab die auch bekommen. Da mir das aber nichts sagt, bzw. mir unbekannt ist hab ich es gelöscht. Ich hab keinen Nerv dazu demnächst noch mehr mit Spam zugeschüttet zu werden.

Kann aber auch sein, daß es wirklich was reelles ist, keine Ahnung :nixweiss:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline cweyand83

• Full Member
« Antwort #2 am: Dezember 18, 2006, 13:06 »
jo, gleiche Zweifel hab ich auch - wobei es für einen Spammer fast zuviel Aufwand ist solch eine Mail Themenbezogen zu verfassen  :lachen:
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #3 am: Dezember 18, 2006, 14:13 »
Ja, eigentlich schon.  :gruebeln:

Was meinst: wollen wir uns das doch mal genauer ansehen?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline cweyand83

• Full Member
« Antwort #4 am: Dezember 18, 2006, 14:38 »
Hab jetzt mal genatwortet, dass sie mir den Link zur Studie schicken sollen - abwarten was kommt ;)

Notfalls mal wieder Mail-Adressen durchtauschen  ::)

Offline Ufuk

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2006, 02:39 »
ich habe den studie mitgemacht,dauert echt lang und ich kam mir bei mancher fragen verar...... vor??
ich warte immer noch auf 30€ gutschein bis jetzt noch nicht?

wahrscheinlich wieder einmal ein FAKE  :boese:

Offline cweyand83

• Full Member
« Antwort #6 am: Dezember 19, 2006, 07:44 »
mir habens geantwortet, haben aber schon 150 Teilnehmer gefunden  - daher darf ich nicht mehr meinen Senf dazugeben.

Dass die Fragen "normal-denkenden" teilweise echt bescheuert vorkommen, bzw. sich die Kernaussage in 5-verschiedenen Varianten wiederholt... so hab ich es auch schon in mehreren Studien miterlebt :D

Offline chippy_2001

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Dezember 19, 2006, 08:00 »

Dass die Fragen "normal-denkenden" teilweise echt bescheuert vorkommen, bzw. sich die Kernaussage in 5-verschiedenen Varianten wiederholt... so hab ich es auch schon in mehreren Studien miterlebt :D

Die Wiederholungen in verschiedenen Abwandlungen sind aber Absicht, um wirklich valide Aussagen zu bekommen. Meist nimmt man ja doch eher oberflächlich an so einer Befragung teil und mit ähnlichen Fragestellungen sollen die Kernthesen des Probanden genau ermittelt werden. Die Kunst besteht nun eben darin, dass der Proband nicht sofort auf die Wiederholung stößt und sich dann vera... vorkommt.

chippy

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
« Antwort #8 am: Dezember 19, 2006, 10:36 »
Was waren es denn für Fragen? Ich finds gut und richtig, wenn potentielle Hersteller sich an die Leute wenden, die tagtäglich mit einer Pumpe umgehen. Von Herstellern, die vom praktischen Alltag keine Ahnung haben und dementsprechend auch keine Vorstellung, was man als Anwender gebrauchen kann und was nicht, haben wir mehr als genug. Insofern sollte man die Chance nutzen, da einige Vorstellungen gerade zu biegen.

Grüße
Anja

Offline cweyand83

• Full Member
« Antwort #9 am: Dezember 19, 2006, 11:14 »
Bei der letzten Studie an der ich zeilgenommen hab waren einige inovative Konzepte zu Pumpen dabei, Details  darf ich laut NDA nicht nennen.. aber zu eurer Beunruhigung - die Wegwerfpumpe wird nicht nur von einem Hersteller (vor paar Monaten verlinkt) in Erwägung gezogen...