Autor Thema: Paradigm und Luer-Lock...  (Gelesen 7040 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm und Luer-Lock...
« Antwort #10 am: Juni 29, 2007, 20:32 »

Jedenfalls der wichtige Teil ist, die Garantie für die Pumpe kann man so gut wie vergessen. wenn man die Frempreservoire nutzt.
Bei einem Problem werden div. LOT Nummern des Zubehörs und Seriennr. der Pumpe usw. abgefragt.
Ist es jetzt ein Fremdprodukt, also nicht von Medtronic, so hat man keine Garantieleistung, nur bei offensichtlichen Fehlern die nicht vom "falschen" Zubehör ausgelöst worden sein könnten gibt es entsprechende Garantieleistung.


Mmmhhh ... Das Auslesen der LOT-Nummer des zu einem Zeitpunkt x verwendeten Zubehörs sollte wohl bedingen, dass die Paradigms im Reseservoirfach einen Barcode-Leser integriert haben?  :kratz:

Eher unwahrscheinlich.  :gruebeln:
Mal abgesehen davon, dass das einzige entfernt Barcodeähnliche auf den Minimed-Reservoiren die Scalierung für den Insulininhalt ist.

Wohl eher eine gewisse "ich-Dir-Angst-machen-Methode" um die Verwendung von Fremdzubehör zu minimieren.  ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm und Luer-Lock...
« Antwort #11 am: Juni 29, 2007, 21:34 »

Wohl eher eine gewisse "ich-Dir-Angst-machen-Methode" um die Verwendung von Fremdzubehör zu minimieren.  ;D


Würde ich nicht ganz so sehen, dass ist eher eine Methode Kunden loszuwerden bzw. neue Kunden zu vermeiden  :zwinker:

Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm und Luer-Lock...
« Antwort #12 am: Juni 29, 2007, 22:08 »


Wohl eher eine gewisse "ich-Dir-Angst-machen-Methode" um die Verwendung von Fremdzubehör zu minimieren.

Würde ich nicht ganz so sehen, dass ist eher eine Methode Kunden loszuwerden bzw. neue Kunden zu vermeiden  


Ich tät es nicht ganz so hart beurteilen wollen, davon ausgehend, dass mit dem Geschäft an den Pumpen alleine, kein Blumenpott zu gewinnen ist.
Zur Finanzierung des Kostenaufwandes muss schon was mehr in die Kasse kommen.
Insofern möchte ich Medtronic sogar den Versuch der Umsatzsicherung via Spezialadapter nachsehen. IMHO aus Fairnessgründen täte ich mich auch gewillt zeigen, Verbrauchsmaterial meines Pumpenlieferanten zu bestellen.

Was ich nicht tolerieren möchte ist, geknebelt zu werden! :erschreck:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra