Autor Thema: Update-Assistent nerft  (Gelesen 2499 mal)

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Update-Assistent nerft
« am: Dezember 12, 2006, 03:01 »
Update-Assistent nerft obwohl die neueste Version für Windows und PPC bereits installiert ist! Vermutlich überprüft der Update-Assistent nicht ordnungsgemäß die aktuell installierten Versionen. Vielleicht läßt sich dieser von Fremdsoftware (außer SiDiary und DIABASS 4 nur original Microsoft-Software) täuschen.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update-Assistent nerft
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2006, 07:18 »
Hallo Stefan,

mir ist das bisher nicht aufgefallen das dort etwas falsch läuft.
Meiner Ansicht nach läuft das alles nach Plan... aber da könnte Alf eher etwas zu sagen.

Mein Wissensstand ist der:

Das Update das Du herunterladen kannst ist immer bzw. meistens etwas aktueller als
die Version die Du mit dem Update über SiDiary bekommst.
Hintergrund ist der das erst einige Zeit später nach erscheinen des Updates
dieses sozusagen "offiziel" freigegeben wird.
Wenn noch Fehler auftauchen können diese gefixt werden eh die Mehrzahl davon betroffen ist,
somit werden ich nenne sie mal "Suboptimale Anwender" nicht überfordert.

Die Versionen werden natürlich vorher auch getestet, aber nicht immer läuft alles bei so einr
Großzahl an Konmfigurationen, daher auch ein Zwischenschritt :zwinker: und
die Unterschiedliche Anzeige der Versionen.

Du kannst aber auch irgendwo in der INI glaube ich sagen, wenn er die Version
überspringen soll.

Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Update-Assistent nerft
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2006, 09:02 »
Hallo Stephan,

ist denn in der Liste der Module eines mit einem Ausrufungszeichen dabei? Damit sollte eigentlich gekennzeichnet sein, dass es dafür eine neuere Version gibt und nur wenn mind. ein Ausrufungszeichen in der Liste ist, sollte die Maske aufgehen?!
 :kratz:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update-Assistent nerft
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2006, 00:42 »
Ich benutze SiDiary Windows 5.1.676 und SiDiary (PPC Net) 5.1.32. Der Update-Assistent behauptet entgegen der Realität ich würde SiDiary Pocket PC 5.1.415 nutzen und solle deshalb auf 5.1.419 updaten. Ich nutze allerdings keine Version von SiDiary Pocket PC, soll diese nicht installierte Version aber trotzdem updaten. Ich nutze auf dem Pocket PC ausschließlich SiDiary (PPC Net). Es sind auch keine alte Version von SiDiary Pocket PC oder Reste davon auf dem PPC. SiDiary Windows wurde vom PC deinstalliert und mögliche Reste mit jv16 entfernt. Danach wurde SiDiary Windows 5.1.676 auf dem PC installiert und aktiviert. Nachdem auch auf dem PPC die alte Version deinstalliert und mögliche Reste mit SK Tools entfernt wurden, wurde aus SiDiary Windows 5.1.676 auf den Pocket PC SiDiary (PPC Net) 5.1.32 installiert. :kratz:
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update-Assistent nerft
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2006, 13:52 »
Hast du schon mal in der SiDiary.ini auf dem PC nach überbleibseln der PPC-Installation gesucht?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Update-Assistent nerft
« Antwort #5 am: Dezember 18, 2006, 15:19 »
Ok, Problem erkannt! Das betrifft im Grund alle Umsteiger der PPC-Version.
Als adhoc-Lösung könntest Du mir Deine SiDIary.ini vom PC schicken, dann lösche ich die Einträge raus, die noch auf die "alte" eVB-PPC-Version verweisen.
Parallel werde ich schauen, wir die Umsteiger für den Update-Check korrekt gehandhabt werden können.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit