Autor Thema: Womit Pflasterränder entfernen?  (Gelesen 25506 mal)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Womit Pflasterränder entfernen?
« Antwort #20 am: Dezember 06, 2006, 15:54 »

Hi,


Mir gefällt nur die Einstellung von Medtronic nicht, sonst hätte ich mich auch näher für die Paradigm interessiert.
Ich finde es nicht so toll das die von Medtronic ihren eigenen Anschluß haben und nicht den Luer Lock nutzen,
so muss ich erstmal wieder zu Drittherstellern (für die Ampulle) greifen oder stehe im Notfall schlecht da, wenn es
keine Katheter mit Spezialanschluß gibt...

Nun, es gibt auch für den Medtronic-Anschluss genug verschiedene Katheter, da habe ich leicht einen gefunen, der mir passt. Und ich persönlich mag den Anschluss sogar lieber als Luer, ist nicht so fummelig (aber das ist meine rein subjektive Meinung)

Aber leider nicht alle Arten ;-(
Bitte korrigiere mich, aber soweit ich weiß, gibt es immer noch keine nicht abkoppelbaren mit Stahlnadel. Selbst die Hauseigenen von Minimed gibt es nur mit Luer.
Zitat

Ist halt wie mit Betriebssystemen. Microsoft ist der Standard, aber es gibt auch viele, die mit Linux glücklich sind... *duck und wech*


Bitte: "de facto standard" oder "Industriestandard". (sh. auch: "OASIS vs. DOCX") ;-)

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Womit Pflasterränder entfernen?
« Antwort #21 am: Dezember 06, 2006, 16:52 »
Erstmal an Peter: ich verwende dazu (wenn es mal nötig ist) Aceton aus der Apotheke. (Damit hab ich schon im KH immer gearbeitet und super Erfahrungen gemacht, was die Wirksamkeit angeht)


eine Funktion vermisse ich schon bei der Cozmo das drehen des Displays...
Das Display finde ich etwas unleserlicher, aber das liegt mehr an
der Folie ist aber auch nicht wirklich wild, sonst ist die Verarbeitung in Ordnung.


Die Folie ist Schrott (wirkt wie ein Prisma), deswegen habe ich die auch entfernt. :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Womit Pflasterränder entfernen?
« Antwort #22 am: Dezember 06, 2006, 17:23 »

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Womit Pflasterränder entfernen?
« Antwort #23 am: Dezember 06, 2006, 18:10 »




ohmeingott....


scnr ;-)
Anja


Du sprichst mir aus dem Herzen............ Jööööörg, was machst Du?

Offline Stephan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Womit Pflasterränder entfernen?
« Antwort #24 am: Dezember 07, 2006, 11:02 »

[...]So ich hoffe doch die Erklärung ist nicht zu lang geworden :zwinker:[...]

Grüße

Markus



Nein, ist sie nicht - Danke.

Wir sind hier zwar eigentlich beim Pflasterrandentfernen, aber ganz kurz:

Mir wurde die AC Spirit förmlich aufgeschwatzt und als 'Anfänger' hatte ich keinerlei Infos.
Roche ist mir von der Produktpolitik und vom Erscheinungsbild her ziemlich unsympathisch, aber ich habe bei Pumpe Nr. 1 noch eine Restlaufzeit von 204 Tagen. Mit der Pumpe kann ich leben und das ist erstmal die Hauptsache. Den Kundendienst habe ich noch nie gebraucht.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Womit Pflasterränder entfernen?
« Antwort #25 am: Dezember 07, 2006, 11:22 »

Wir sind hier zwar eigentlich beim Pflasterrandentfernen, aber ganz kurz:


Das macht überhaupt nichts, manchmal kommt man halt auf andere Dinge und
notfalls trenne ich es in zwei Themen :zwinker:


Mir wurde die AC Spirit förmlich aufgeschwatzt und als 'Anfänger' hatte ich keinerlei Infos.
Roche ist mir von der Produktpolitik und vom Erscheinungsbild her ziemlich unsympathisch, aber ich habe bei Pumpe Nr. 1 noch eine Restlaufzeit von 204 Tagen. Mit der Pumpe kann ich leben und das ist erstmal die Hauptsache. Den Kundendienst habe ich noch nie gebraucht.


Die Spirit ist auch in Ordnung, keine Frage sie bietet auch genügend Funktionen,
nur bei manchen Dingen da ist Roche der Zeit hinterher und blockiert teilweise auch erstmal bzw.
wird alles schön scheibchenweise angeboten auslesen mit y, programmieren wieder nur mit y
anstatt eine All-In-One Lösung. (Was Du ja wahrscheinlich auch meinst)
Zu Anfang lockt einen ja auch ziemlich das Zweipumpenkonzept,
man hat kein richtiges vertrauen in die Technik also eher etwas skeptisch, hat nicht wirklich Ahnung usw., war bei mir ja auch nicht anders!
Grundsätzlich kann man sagen die wichtigsten Grundfunktionen haben sie heute alle - pumpen können sie alle  :lachen:

Grüße

Markus