Autor Thema: BZ-Meßgerät abzugeben  (Gelesen 6538 mal)

Offline Rene

• Full Member
BZ-Meßgerät abzugeben
« am: Oktober 09, 2004, 22:32 »
Ich würde gern mein Glucomen mit 50 Teststreifen iund ca. 70 Lanzetten  an einen bedürftigen Nachfolger abgeben.

René
Think different

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BZ-Meßgerät abzugeben
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2004, 11:11 »
 :hihi: Glucomen? Für Diabetikerinnen nicht geeignet, wir brauchen GlucoWOMEN :lachen:! :chili:. Sorry, :duck:, Smiley für "Ich hab nur Blödsinn im Kopf",
schönen Sonntag
Gela
Alles Liebe
GelA

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2004, 12:13 »
Wieso willst du das abgeben? Würde ich nicht machen. Es könnte ja sein, das du es mal brauchen kannst. Und mit Teststreifen würde ich es überhaupt nicht abgeben. Mir ist es schon mal passiert, das mein Hauptgerät kaputt war und dann war ich froh, das ich noch ein Ersatzgerät mit ein paar Teststreifen hatte.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Rene

• Full Member
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2004, 12:14 »
:hihi: Glucomen? Für Diabetikerinnen nicht geeignet, wir brauchen GlucoWOMEN :lachen:! :chili:. Sorry, :duck:, Smiley für "Ich hab nur Blödsinn im Kopf",
schönen Sonntag
Gela

Hallo du Ulknudel.

der ist wirklich nur für Mens.  :ja: Wenn meine Partnerin ihn in die Hand nimmt, wird er jedesmal rot.  :baeh: :lachen: Eigentlich ist ja blau  :prost:

René
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2004, 12:19 von Rene »
Think different

Offline Rene

• Full Member
« Antwort #4 am: Oktober 10, 2004, 12:17 »
Wieso willst du das abgeben? Würde ich nicht machen. Es könnte ja sein, das du es mal brauchen kannst. Und mit Teststreifen würde ich es überhaupt nicht abgeben. Mir ist es schon mal passiert, das mein Hauptgerät kaputt war und dann war ich froh, das ich noch ein Ersatzgerät mit ein paar Teststreifen hatte.

Die Teststreifen halten ja nicht ewig, und ein WE überstehe ich im Zweifelsfall auch mal ohne. Ich weiss ja wieviel ich in der Regel spritze. Und wenn ich doch unsicher sein sollte, das nächste KH ist 10 min Fußweg entfernt.

René 
Think different

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #5 am: Oktober 10, 2004, 12:20 »
naja....... ich weiß nicht. Magst du das Gerät nicht? Ich kenne das gar nicht. Der Name sagt mir gar nichts.

Offline Rene

• Full Member
« Antwort #6 am: Oktober 10, 2004, 12:28 »
naja....... ich weiß nicht. Magst du das Gerät nicht? Ich kenne das gar nicht. Der Name sagt mir gar nichts.

Wenn Du bei ebay mal suchst, findest du auch ein Bild dazu. Ich hab mir doch einen Freestyle mini zugelegt.

René
Think different

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #7 am: Oktober 10, 2004, 12:30 »
Von dem Freestyle hört man auch viel gutes, ich kenn ihn aber nicht. Der ist von Disetronic (oder wie man das schreint), oder?

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #8 am: Oktober 10, 2004, 13:12 »
Achtung: Freestyle <> Freestyle Mini!

Das Freestyle Mini ist gerade brandfrisch 'rausgekommen, zeigt deutlich mehr an (weil plasmakalibriert -> Bereiche so in etwa wie das OTU/OTUS) und ist deutlich kleiner (zur Zeit das wohl kleinste Messgerät!)  :super:

Ich hab' mein Freestyle gleich mal weggepackt - könnte mich noch grün und blau ärgern, dass der Kasten mich immer in "Sicherheit gewogen hat", weil er mir im Normbereich schon knapp 20 mg/dl unterschlagen hat.  :moser:

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #9 am: Oktober 10, 2004, 13:20 »
Von dem Freestyle hört man auch viel gutes, ich kenn ihn aber nicht. Der ist von Disetronic (oder wie man das schreint), oder?

Sagen wir mal, das ist ein Kind mit vielen Eltern. Ursprünglich kam das Freestyle (der große Bruder vom Freestyle mini) von Disetronic. In Amerika ging das dann an Therasense (oder kam es von da :kratz: ), hier in Europa an Ypsomed über. Die haben es auf den Markt gebracht, aber kurz danach an Abbott abgegeben, wo es jetzt auf einer Website von Medisense zu finden ist :balla:

http://www.medisense.de/info/produkte.html#1

Ist mir aber auch wurscht. Ich finde, es sieht absolut oberedel aus, liegt sehr gut in der Hand, kommt mit Minimengen an Blut aus (da braucht man nicht so tief zu stechen), ist superschnell und die Ergebnisse passen auch. Ich bin jetzt ganz darauf umgestiegen.  :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/