Autor Thema: -  (Gelesen 15096 mal)

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: hohe Blutzuckerwerte - wie lange kann ich warten?
« Antwort #30 am: Januar 19, 2007, 10:31 »
Ich kann mit "Rüscherl"(1) nix mehr anfangen :P

Da hab ich mal ein paar zu viel erwischt :knatschig:
Und wenn ich heute so ein Mixgetränk erwische, dann brauch ich am nächsten Tag nix zu essen  :embarassed:

(1) Cola mit Rum oder sowas ...
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Duff Rose

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #31 am: Januar 19, 2007, 16:00 »
Aber eins ist jawohl seltsam:

An Bier kann man sich keinen Ekel trinken. Wenn ich mal richtig zulange, dann ist mir vielleicht am nächsten Tag nicht so nach dem leckeren Getränk. Aber dann gehts wieder los.  :prost:

Ein göttliches Getränk, leider aber mit KH´s. Gleich werde ich mir mal eins genehmigen, so zum Feierabend... :zwinker:
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #32 am: Januar 21, 2007, 20:30 »

Bei mir liegt das auch so ein bißchen am Geruch. Ich kann z.B. den Geruch von Glühwein überhaupt nicht ertragen.

Dafür hast Du es in Amberg ganz gut neben mir ausgehalten :prost:

Wieso, hast du Glühwein getrunken? :staun:

Zitat
Bei mir ist es der Appelkorn. habe mit 16 zu viel zu schnell und warm getrunken. Seit dem ...

Pur mag ich den auch nicht sonderlich. Aber mit Cola (Light natürlich) ist er ganz lecker
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #33 am: Januar 21, 2007, 20:30 »

Kenne ich! Habe auch mit 16 mal zu viel Wodka mit Orangensaft getrunken. Seitdem mag ich keinen O-Saft mehr.  ;D

:lachen: :lachen:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #34 am: Januar 21, 2007, 20:32 »

An Bier kann man sich keinen Ekel trinken.

Jein... (Eine Bierfahne mag ich auch nicht riechen).

Im Sommer, wenn es so richtig warm ist, dann trinke ich schon ganz gern mal ein Becks.  Oder ein kühles Guiness :ja:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #35 am: Januar 22, 2007, 00:35 »

Mein pubertäres Trauma ist Eierlikör. Eine halbe Flasche hat gereicht für den Rest meines Lebens (würg).

Trinke ich ganz gern als Eierflip (Eierlikör mit Fanta, aber dann nur den guten von VanPorten)

Zitat
Aber die meisten anderen süßen Getränke hab ich sehr lieb (Cointreau, Southern Comfort, ...) - naja, jetzt traue ich mich nicht mehr. Kann man so was eigentlich BE-mäßig abschätzen? In den Tabellen hab ich nix gefunden. Wär schon schön, wenn das manchmal noch drin wär...

Bei mir ist es immer dann drin, wenn ich will, daß es drin ist. Nicht alles steht in Tabellen. Manchmal muß man einfach schätzen und dann ggf. nachkorrigieren.

Offline manwe

• Sr. Member
  • Country: at
« Antwort #36 am: Januar 22, 2007, 08:19 »

Aber eins ist jawohl seltsam:

An Bier kann man sich keinen Ekel trinken. Wenn ich mal richtig zulange, dann ist mir vielleicht am nächsten Tag nicht so nach dem leckeren Getränk. Aber dann gehts wieder los.  :prost:

Ein göttliches Getränk, leider aber mit KH´s. Gleich werde ich mir mal eins genehmigen, so zum Feierabend... :zwinker:

Yep! Das kann ich unterschreiben  ;D

Wobei das bei mir mit Bier und KH ganz, ganz sonderbar ist. Wenn ich ein Bier zum essen trinke, dann muss ich das mit 1,5 BE berechnen. Anders schauts aus, wenn ich abends weggehe und Bier trinke (was sehr selten ist, aber doch mal vorkommt). Da muss ich sehr vorsichtig sein mit dem berechnen. Überhaupt wenn ich mehr als ein Bier trinke, da spritze ich meist für eine BE und schau halt später nach. Und da ist wirklich alles möglich. Von 80 - 200 alles schon gehabt. Ist bei mir irgendwie kaum in den Griff zu bekommen.

Das Phänomen schlechthin ist aber mein Lieblingsbier: Guinness! Habs dieses Wochenende wieder mal getestet. Null Auswirkung auf meinen BZ.  :nixweiss: Das erste Guinness mit 109 zu mir gekommen. Drei Pints getrunken. Nichts gespritzt. Eine Stunde später 105.  :staun: Verstehen kann ich das nicht, aber ich nehm's wohlwollend zur Kenntnis  8)

In diesem Sinne:  :prost:
Charly
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre

Offline Duff Rose

• Sr. Member
« Antwort #37 am: Januar 22, 2007, 09:01 »

Wobei das bei mir mit Bier und KH ganz, ganz sonderbar ist. Wenn ich ein Bier zum essen trinke, dann muss ich das mit 1,5 BE berechnen. Anders schauts aus, wenn ich abends weggehe und Bier trinke (was sehr selten ist, aber doch mal vorkommt). Da muss ich sehr vorsichtig sein mit dem berechnen. Überhaupt wenn ich mehr als ein Bier trinke, da spritze ich meist für eine BE und schau halt später nach. Und da ist wirklich alles möglich. Von 80 - 200 alles schon gehabt. Ist bei mir irgendwie kaum in den Griff zu bekommen.

Ha. Das gibts ja nicht, genau wie bei mir. Sobald ich etwas gegesssen habe und für das Bier erst einmal nichts berechne hauts mich hoch auf Werte um 250mg/dl. Esse ich nichts und trinke Bier passiert meistens auch nichts. Aber auch nur MEISTENS. Manchmal hauts mich auch dann hoch. Einmal habe ich Kürbiskernsuppe gespeist, alles exakt berechnet, anschließend auf den Sportplatz und vier bier getrunken (vorerst nicht berechnet): 396mg/dl.  :o
Echt total seltsam. Wenn ich mit 80mg/dl oder so anfange Bier zu trinken kann ich echt eine ganze Kiste saufen ohne das irgendwas passiert. Vielleicht muss ich mal eine Cola zwischendurch trinken, um den BZ als Sicherheit etwas anzuheben, aber das wars auch.
Irgendwas hat das mit dem Essen zu tun..... :gruebeln:

- Tom Petty

Offline manwe

• Sr. Member
  • Country: at
« Antwort #38 am: Januar 22, 2007, 09:45 »

Ha. Das gibts ja nicht, genau wie bei mir. Sobald ich etwas gegesssen habe und für das Bier erst einmal nichts berechne hauts mich hoch auf Werte um 250mg/dl. Esse ich nichts und trinke Bier passiert meistens auch nichts. Aber auch nur MEISTENS. Manchmal hauts mich auch dann hoch. Einmal habe ich Kürbiskernsuppe gespeist, alles exakt berechnet, anschließend auf den Sportplatz und vier bier getrunken (vorerst nicht berechnet): 396mg/dl.  :o
Echt total seltsam. Wenn ich mit 80mg/dl oder so anfange Bier zu trinken kann ich echt eine ganze Kiste saufen ohne das irgendwas passiert. Vielleicht muss ich mal eine Cola zwischendurch trinken, um den BZ als Sicherheit etwas anzuheben, aber das wars auch.
Irgendwas hat das mit dem Essen zu tun..... :gruebeln:

Super! Irgendwann werde ich mal eine Abhandlung über den Genuss von Bier und die Auswirkungen auf den Blutzucker veröffentlichen. Im Laufe meines nunmehr fast einjährigen Diabetiker-Daseins sind mir schon einige Sachen untergekommen, die nicht erklärbar sind (und über die ich auch nicht weiters nachdenke). Aber was Bier alles aufführt mit dem BZ, das ist wohl eines der spannendsten Kapitel in meiner Diabetiker-Karriere  :ja:
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre

Offline Duff Rose

• Sr. Member
« Antwort #39 am: Januar 24, 2007, 12:53 »
...ich steige nächste Woche auf Schnaps um.... :lachen:

- Tom Petty