Autor Thema: Deltec Cozmo  (Gelesen 32672 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #50 am: Dezember 04, 2006, 19:14 »
@Markus, @all,



das mit den Tagebüchern ist seit kurzem aktiv. Ca. 2 - 4 Monate. Laut einer Veranstalltung auf der ich am Donnerstag letzer Woche ist das kein Gesetz/Verordnung sondern einer Absprache (Kungelei) zwischen den GKVs und dem  MD in Deutschland.

Erst wenn die ICT mit allen Möglichkeiten ausgeschöpft ist gibt es eine Pumpe und die Folgepumpe nur noch wenn wenn die Wirksamkeit der Pumpentherapie belegt wird.


Ob da nicht auch ein wenig von einen gewissen Herren eines gewissen Instituts drin steckt  :zwinker:
Na wie gut das es kein Smilente oder vergleichbaren Ersatz gibt, da bleibt ja nur ide Folgepumpe   :haemisch:


nein der Herr ist da nicht beteiligt. Es ist der Sparwahn(?) im Gesundheitswesen.

Grüßle

Norbert

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #51 am: Dezember 05, 2006, 09:41 »

Wenn ich das aber zu Anfang richtig verstanden habe brauche ich für diese Prozedere
den Ursprungszustand, wo keine HIstoriedaten vorhanden sind. HAbe ich den nicht habe ich verloren oder  :kratz:

Die Cozmo hat einen Speicher für X Ereignisse (ich glaube es sind 4.000). Dieser Speicher wird für die komplette Historie verwendet, also nicht nur BZ und Insulin-Werte, sondern auch Einstellungen.

Beim Übertragen einer neuen Pumpeneinstellung wird davon ein guter Teil überschrieben. Du kannst einfach eine beliebige Pumpeneinstellung (Basalrate, Faktoren...) erstellen und dann mit der überschreiben. Wenn Du die Ausgangseinstellungen gespeichert hast, ersparst Du Dir das Erstellen dieser Nonsens Einstellung.

Gibt es hier im Forum eigentlich einen Download Bereich? Dann könnte ich mal die Standardeinstellung hochladen.

Chippy

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #52 am: Dezember 05, 2006, 17:03 »


Gibt es hier im Forum eigentlich einen Download Bereich? Dann könnte ich mal die Standardeinstellung hochladen.

Chippy


 :ja: Den Download Bereich gibt es im Portal! (zum Portal gehts mit der Schaltfläche ganz oben, links)

lg
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #53 am: Dezember 05, 2006, 20:44 »
So jetzt ist sie also mit mir verbunden die Cozmo  ;D sieht ja schonmal ganz gut aus...
Bin bis jetzt sehr zufrieden, mal sehen wie sie sich im Alltag bewährt.
Nur bei ein paar Kleinigkeiten muss ich mich halt umgewöhen...

Was aber den Service, den Aussendienstle und die Hotline angeht, da bin ich bis jetzt Top-zufrieden  :ja:

Testende Grüße

Markus


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #54 am: Dezember 06, 2006, 17:06 »
Und für Fragen gibt es hier im Forum ja schon so einige 'CoZmopoliten' :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #55 am: Dezember 06, 2006, 18:13 »

Und für Fragen gibt es hier im Forum ja schon so einige 'CoZmopoliten' :zwinker:


 :ja: und einige kenne ich auch aus Amberg persönlich :zwinker:  ;D

Was ich ein wenig vermisse ist eine Option das Display zu drehen.

Übrigens netter neuer Avatar

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #56 am: Dezember 06, 2006, 19:35 »
Eine Frage an Markus,
als Du die Probecozmo vom Außendienstler von Smith übergeben bekommen hast fiel mit sicherheit die Frage über den Cozmonitor, wannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn endlich einmal?????????????? oder liege ich falsch?
Schöne Grüße Bernhard
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #57 am: Dezember 06, 2006, 20:07 »

Eine Frage an Markus,
als Du die Probecozmo vom Außendienstler von Smith übergeben bekommen hast fiel mit sicherheit die Frage über den Cozmonitor, wannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn endlich einmal?????????????? oder liege ich falsch?


Ich meine er sagte Januar, was aber sehr bedauerlich ist der hat keine Beleuchtung für den Teststreifenhalter.
Die Sache ist wohl die das die Meldungen ja noch ins Deutsche und die anderen Sprachen übersetzt
werden müssen...
Aber wer jetzt wohl eine Cozmo bekommt, bekommt den kostenlos nachgeliefert.

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #58 am: Dezember 07, 2006, 08:41 »


Eine Frage an Markus,
als Du die Probecozmo vom Außendienstler von Smith übergeben bekommen hast fiel mit sicherheit die Frage über den Cozmonitor, wannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn endlich einmal?????????????? oder liege ich falsch?


Ich meine er sagte Januar...


Zu mir hieß es im Sommer mal noch im Lauf des Jahres 2006. Ich glaube da an nichts mehr - siehe auch die ewigen Verzögerungen beim Paradigm Link.

Aber was soll das bringen? Ein großer Kritikpunkt der Cozmo ist doch, dass sie zu dick sei. Mit dem Cozmonitor wird das Teil für die Hosentasche doch nun wirklich zu groß. Und mal ehrlich: Das löst das falsche Problem. Ich nehme lieber das Messgerät meiner Wahl und trage den BZ Wert manuell in die Cozmo ein. Ist sicher schneller als jedes Mal den Monitor an- und abzubauen.

chippy

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #59 am: Dezember 07, 2006, 08:59 »

Aber was soll das bringen? Ein großer Kritikpunkt der Cozmo ist doch, dass sie zu dick sei. Mit dem Cozmonitor wird das Teil für die Hosentasche doch nun wirklich zu groß. Und mal ehrlich: Das löst das falsche Problem. Ich nehme lieber das Messgerät meiner Wahl und trage den BZ Wert manuell in die Cozmo ein. Ist sicher schneller als jedes Mal den Monitor an- und abzubauen.


Ich persönlich habe die Pumpe nie in der Hosentasche getragen, bei mir kommt sie schön an Gürtel.
Gut manche mögen das nicht oder wollen sich nicht outen,
ich persönlich finde es am Gürtel bequemer und die Pumpe bzw.
das Display ist schnell sichtbar...
Bis jetzt habe ich nur die Erfahrung gemacht das ich gefragt worden bin "Was haben sie den da
für ein interessantes Handy/Gerät?"
Wird zu modernen Zeiten also kaum beachtet...

Der Clip soll 5 mm dick sein, ich glaube Jörg hatte hier schonmal ein Foto von der
Cozmo nebst Clip eingestellt.

Das ständige verschieben der Termine kenne ich von der Spirit auch,
bin bei sowas auch nicht begeistert.
Da sollten sie lieber Termine festelegen die haltbar sind anstatt otopische Angaben,
aber das trifft auf viele Firmen zu.
Ich finde es aber besser die vershcieben eine Markteinführung als das man nachher als
unwissender BETA-Tester fungiert :zwinker: