Autor Thema: Deltec Cozmo  (Gelesen 32316 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #10 am: November 24, 2006, 15:30 »


Sehr nett und freundlich muss ich schon sagen.
Meine bedenken so ohne Zweitgerät sind auch ziemlich ausgeräumt, innerhalb von garantiert 12 Stunden in Deutschland, Österreich und Schweiz
ein Ersatzgerät und für den Urlaub gibt es bei rechtzeitiger Bestellung auch ein kostenloses Zweitgerät.


Ach, das ging bei mir aber deutlich schneller als 12h. :super:


Würde ich zum Pumpi mutieren, dann würde ich mir jetzt schon die COZMO aussuchen.
Kirchseeon liegt bei mir quasie auf dem Weg zur Arbeit. Quasie im Vorbeiflug an der Quelle :zwinker:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #11 am: November 24, 2006, 15:32 »

Würde ich zum Pumpi mutieren, dann würde ich mir jetzt schon die COZMO aussuchen.
Kirchseeon liegt bei mir quasie auf dem Weg zur Arbeit. Quasie im Vorbeiflug an der Quelle :zwinker:

Gruß Andi


Dat erklährt latürnich auch die wahnsinns Geschwindigkeit ;)
Cozmo mit Humalog 

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #12 am: November 24, 2006, 20:28 »
Die neuen Funktionen von denen ich geschrieben habe, sind bei der neuen Cozmo, Modell 1800.In der EU läuft ja das Modell 1700, hab aber auf der Internetseite von Deltec in Amerika einen Kommentar eines Pumpis gelesen, das ihm die Auskunft gegeben wurde, das man die neuen Funktionen mit einem Softwareupdate der Pumpe, aus einer 1700 eine 1800 macht, also ist keine neue Pumpe nötig!
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #13 am: November 24, 2006, 20:39 »



Sehr nett und freundlich muss ich schon sagen.
Meine bedenken so ohne Zweitgerät sind auch ziemlich ausgeräumt, innerhalb von garantiert 12 Stunden in Deutschland, Österreich und Schweiz
ein Ersatzgerät und für den Urlaub gibt es bei rechtzeitiger Bestellung auch ein kostenloses Zweitgerät.


Ach, das ging bei mir aber deutlich schneller als 12h. :super:
Nicht das meine Pumpe bisher schon mal kaputt war - nein, das war die Urlaubspumpe, die so schnell kam.


Ja sagte er auch das es i.d.R. schneller geht, Garantiezeit wäre aber 12 Stunden.
Meistens wären es so 4 - 8 Stunden manchmal sogar 2 Stunden je nachdem wo man sich aufhält :zwinker:
Jedenfalls bin ich schon ziemlich am überlegen ob es jetzt vielleicht eine COZMO wird in 193 Tagen ist meine Spirit nicht mehr lauffhäig wegen diesen besch.... Tageszähler.
Medtronic kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, wer keinen Standardanschluß für Katheter hat fällt raus...
Also bleibt ja nur noch die Cozmo und da ich hier immer wieder gutes gehört habe...
muss ich nur mal schauen ob mich die dicke der Pumpe nicht stört.

Was ich gut finde ist das man später dann auch bei erscheinen im nächtsen Jahr ein Meßgerät ankoppeln kann.

Besonders reizt mich jedoch die Möglichkeit bei der Basalrate das ich nicht auf eine
fixe Stundenvorgabe angewiesen bin, sondern auch von z.B. 10:30 h - 13:00 h
eine Basalrate abgeben kann.



Das mit Medtronic ist nicht ganz richtig!
Es gibt jetzt Reservoirs,von einem anderen Hersteller passend für die Paradigm,mit Lueranschluß!
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #14 am: November 24, 2006, 20:44 »

Das mit Medtronic ist nicht ganz richtig!
Es gibt jetzt Reservoirs,von einem anderen Hersteller passend für die Paradigm,mit Lueranschluß!


Das ist mir neu, Du hast nicht zufällig einen Link ?

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #15 am: November 24, 2006, 20:56 »
http://www.diashop.de/category22/product1261/product_info.html
der Link zu den Reservoiren für die Paradigm mit Lueranschluß.Gibt es mit 3 und 1,8 ml.
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #16 am: November 24, 2006, 21:19 »
Danke!

Schnurble

  • Gast
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #17 am: November 25, 2006, 19:22 »

Besonders reizt mich jedoch die Möglichkeit bei der Basalrate das ich nicht auf eine
fixe Stundenvorgabe angewiesen bin, sondern auch von z.B. 10:30 h - 13:00 h
eine Basalrate abgeben kann.


Kann das denn nicht jede Pumpe? Also meine Paradigm kann das auch, ich habe aber trotzdem eine Rate für jede Stunde eingestellt, das lässt sich leichter ändern, und BR anpassen muss ich (leider) recht häufig.

LG,
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #18 am: November 25, 2006, 19:35 »


Besonders reizt mich jedoch die Möglichkeit bei der Basalrate das ich nicht auf eine
fixe Stundenvorgabe angewiesen bin, sondern auch von z.B. 10:30 h - 13:00 h
eine Basalrate abgeben kann.


Kann das denn nicht jede Pumpe? Also meine Paradigm kann das auch, ich habe aber trotzdem eine Rate für jede Stunde eingestellt, das lässt sich leichter ändern, und BR anpassen muss ich (leider) recht häufig.


Leider nein, bei der Spirit habe ich bisher keine Möglichkeit entdeckt, jedenfalls mit den für
Patienten zugänglichen Möglichkeiten.
Immer nur schön von 1-2; von 2-3 usw. ich habe mich aber auch schon entschieden,
auf einen Test der Cozmo lasse ich es jetzt ankommen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #19 am: November 26, 2006, 01:10 »

Was ich gut finde ist das ankoppeln des Meßgerätes was aber noch nicht in Deutschland verfügbar ist.
Wird jedenfalls eines von Abbott sein, welches konnte er leider noch nicht 100% sagen...


Das habe ich aber schon im März 100%ig gesagt: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=2353.msg26799#msg26799

 :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/