Hallo Joa,
das ist aber schon lange her mit dem Kennwort, hatte sich kurze Zeit später schon lange erledigt, trotzdem Danke.
Das Problem war das es eine Folgeverordnung war und da ist testen irgendwie nicht in einem meiner Ansicht nach sinvollen und ausreichenden
Rahmen vorgesehen.
Klar das die einen dann nicht mit massig Hilfsmitteln versorgen (sind ja neben den Reservoiren auch die Katheter wg. Spezialanschluß).
Ist bei der Erstversorgung mt den Hilfsmiteln ja auch nur geringfügig anders, da gibt es nur ein wenig mehr.
Meiner KK schien es nicht sonderlich zu stören, da ich ja eh Hilfmittel brauche und ob für Pumpe A oder B ist eh egal.
Sie verstehen das ich die Cozmo vorher testen wollte und haben das wg. der unbegrenzten Laufzeit sogar sehr befürwortet.
Dürfte aber selbstverständlich auch die Spirit nehmen oder ene andere und auch andere noch testen, ist vollkommen meine Entscheidung welches Pumperl es sein soll.
Sicherlich hat Medtronic auch lange Erfahrung, aber dann Frage ich mich warum die so extrem lange brauchen um eine schon fertige zugelassene Software nur einzudeutschen und entsprechend die Genehmigung zu bentragen.
Ich würde sagen bei der Erfahrung dürfte das max. 1 Jahr dauern, was mittlerweile 3 Jahre
sind.
Eine Zulassung dürfte ja wohl max. 1 Jahr dauern, so wie ich die Mühlen einschätze...
Die Datenschnittstelle ist ja im Moment aufgrund der englischen Software nur für Ärzte zugelassen und
zeigen war auch nicht drin... dann eben nicht.
Hat was mit dem medizinischen Produktegesetzt zu tun... mit anderen Worten ansehen beim Arzt und über
Umwege an die Software und das Interface rankommen jedoch nicht über den Hersteller direkt, ein absolut klares NEIN.
Wir können uns auch gerne nochmal per PM unterhalten, wenn Du näheres über meine Erfahrungen von wegen Probetragen und Kooperation vom Hersteller erfahren möchtest.
Mein Tipp eine Exceltabelle mit Gewichtung und Punkten bringt teilweise erstaunliche Ergebnisse und hat mir
die Entscheidung leichter gemacht sonst ist es auch mehr so ein subjektiver Eindruck...
Viele Grüße
Markus
P.S. Ich würde da ruhig nochmla nachfragen bei Medtronic, vielliehct haben Sie DIch ja versehentlich vergessen.