Autor Thema: Deltec Cozmo  (Gelesen 32413 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #40 am: Dezember 01, 2006, 10:55 »
 :rotwerd:

Und was hab ich mal gewettert: "So ein häßliches Teil kommt mir nicht ins Haus... Bolus-Expert, wer braucht denn sowas...usw."
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #41 am: Dezember 01, 2006, 11:11 »
Ich hätte auch nicht gedacht das ich ernsthaft über eine andere Pumpe ausserhalb von Disetronic nachdenke...
Tja manchmal kommt es eben anders als man denkt.

Ich wünschte jedenfalls es wäre schon Dienstag, dann hätte ich bald das Schätzchen in der Hand,
auch wenn die Optik etwas gewöhnungsbedürftig ist.

@Jörg: Im übrigen vielen Dank für die Überzeugung vonwegen Zweitpumpe, auch wenn ich erst noch sehr skeptisch war.
Du und die Mitarbeiter von Cozmo haben mich letzendlich doch ziemlich überzeugt :ja:
Jetzt kommt es nur noch auf den Tragekomfort an und ob sie mich technisch wirklich begeistern kann,
aber das was ich bisher gehört habe begeistert mich schon jetzt.


Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #42 am: Dezember 01, 2006, 12:35 »
Noch ein Tipp zum Thema Datenschutz: Die Cozmo speichert ja - sofern man es eingibt - BZ und BE. Wenn die Testpumpe zurückgeht wird das angeblich gelöscht, aber nachprüfen kann man das nicht.

Daher einfach vor der ersten Programmierung die Standardeinstellungen auf Deinem PC sichern und vor der Rückgabe diese 35 - 40 x auf die Pumpe schicken. Dann ist der gesamte Speicher mit Nonsens überschrieben. Ist zugegebenermaßen etwas aufwändig, meine Privatsphäre ist mir das aber wert.

Wobei ich wie Alf und Jörg davon ausgehe, dass Dich die Vorteile der Cozmo überzeugen. Zusammen mit SiDiary und der Möglichkeit alle Daten aus der Pumpe zu holen, kommt sie meinen Wünschen schon sehr nahe!

chippy

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #43 am: Dezember 01, 2006, 14:54 »
Hallo Chippy,

Danke für den Tipp, aber wer sollte sich für meine Werte interessieren   :nixweiss:
Die Werte stehen da doch eh ohne Namen und Anschrift oder kann man
etwa in der Cozmo auch Namen und Anschrift speichern  :kratz:

Grüße

Markus

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #44 am: Dezember 04, 2006, 01:23 »

Hallo Chippy,

Danke für den Tipp, aber wer sollte sich für meine Werte interessieren   :nixweiss:
Die Werte stehen da doch eh ohne Namen und Anschrift oder kann man
etwa in der Cozmo auch Namen und Anschrift speichern  :kratz:

Grüße

Markus



Es gibt Leute, die setzen sich die Telefonnummer des Partners aufs Display - für den Notfall.
Aber das ist ja wieder löschbar.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #45 am: Dezember 04, 2006, 07:06 »

Es gibt Leute, die setzen sich die Telefonnummer des Partners aufs Display - für den Notfall.
Aber das ist ja wieder löschbar.


 :patsch: stimmt dafür kann man ja diesen Text auch benutzen...

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #46 am: Dezember 04, 2006, 09:29 »

Die Werte stehen da doch eh ohne Namen und Anschrift oder kann man
etwa in der Cozmo auch Namen und Anschrift speichern  :kratz:

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Eine Kombination der aus der Cozmo ausgelesenen Daten mit meiner Anschrift aus dem Lieferschein wäre ein klarer Verstoß gegen Datenschutzgesetze.
Da ich das aber nicht prüfen kann und lieber etwas zu vorsichtig bin, mache ich diese 5 - 10 Minuten Procedur z.B. auch bei meiner Urlaubspumpe.
Künftig soll wohl bei der Bewilligung einer Pumpe aber auch bei Folgeverordnungen dem MDK (Medizinischen Dienst der Krankenkassen) ein Tagebuch der letzten 3 Monate vorgelegt werden, damit die eine Empfehlung für die Krankenkasse schreiben können, ob die Pumpe sinnvoll ist oder nicht.
Meine BZ-Daten werden also wertvoller und ich will unbedingt die Kontrolle darüber behalten.

Gruß

chippy

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
OT Pumpenverordnung (neu und Folgeverordnung) war Deltec Cozmo
« Antwort #47 am: Dezember 04, 2006, 14:06 »
@all,

Künftig soll wohl bei der Bewilligung einer Pumpe aber auch bei Folgeverordnungen dem MDK (Medizinischen Dienst der Krankenkassen) ein Tagebuch der letzten 3 Monate vorgelegt werden, damit die eine Empfehlung für die Krankenkasse schreiben können, ob die Pumpe sinnvoll ist oder nicht.
Meine BZ-Daten werden also wertvoller und ich will unbedingt die Kontrolle darüber behalten.

Gruß

chippy


das mit den Tagebüchern ist seit kurzem aktiv. Ca. 2 - 4 Monate. Laut einer Veranstalltung auf der ich am Donnerstag letzer Woche ist das kein Gesetz/Verordnung sondern einer Absprache (Kungelei) zwischen den GKVs und dem  MD in Deutschland.

Erst wenn die ICT mit allen Möglichkeiten ausgeschöpft ist gibt es eine Pumpe und die Folgepumpe nur noch wenn wenn die Wirksamkeit der Pumpentherapie belegt wird.

Aber das ganze ist etwas zum diskutieren in einem anderen Thread.

Gruß

Norbert

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #48 am: Dezember 04, 2006, 17:15 »

Da ich das aber nicht prüfen kann und lieber etwas zu vorsichtig bin, mache ich diese 5 - 10 Minuten Procedur z.B. auch bei meiner Urlaubspumpe.


Wenn ich das aber zu Anfang richtig verstanden habe brauche ich für diese Prozedere
den Ursprungszustand, wo keine HIstoriedaten vorhanden sind. HAbe ich den nicht habe ich verloren oder  :kratz:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Deltec Cozmo
« Antwort #49 am: Dezember 04, 2006, 17:18 »

das mit den Tagebüchern ist seit kurzem aktiv. Ca. 2 - 4 Monate. Laut einer Veranstalltung auf der ich am Donnerstag letzer Woche ist das kein Gesetz/Verordnung sondern einer Absprache (Kungelei) zwischen den GKVs und dem  MD in Deutschland.

Erst wenn die ICT mit allen Möglichkeiten ausgeschöpft ist gibt es eine Pumpe und die Folgepumpe nur noch wenn wenn die Wirksamkeit der Pumpentherapie belegt wird.


Ob da nicht auch ein wenig von einen gewissen Herren eines gewissen Instituts drin steckt  :zwinker:
Na wie gut das es kein Smilente oder vergleichbaren Ersatz gibt, da bleibt ja nur ide Folgepumpe   :haemisch: