Hallöchen
seit ein paar Tagen habe ich ständig zu hohe Werte, eine Infektion habe ich nicht, auch sonst keine Krankheiten( alles abgescheckt), haben einen Basaltest gemacht :
6:30 Uhr-- 133mg/dl
8:30 Uhr-- 148mg/dl
9:30 Uhr-- 150mg/dl
das ist dann auch bis Mittags so geblieben, 148 bz 152mg/dl, normal brauche ich 1IE um meinen BZ um 10 mg/dl zu senken, habe dann um 12:30 Uhr 5 IE gespritzt und war 15:00 Uhr bei 126mg/dl ,habe dann gegessen habe einen Faktor von 3IE für eine BE, habe 1,5 BE gegessen 7 IE gespritzt für Essen und Korrektur, um 18:00 161mg/dl , so oder so ähnlich geht das schon ein paar Tage die Werte gehen bis 220 mg/dl hoch, manchmal hilft eine Korrektur gar nichts, als ob ich gar nicht gespritzt hätte
wie kann ich dagegen steuern? Morgens eventuell Basal spritzen? Bisher spritze ich Abends 14 Einheiten. Oder habe ich mich in eine Resistenz gespritzt ? Und wenn ja wie komme ich da wieder raus?
Kann Angst vorm Zahnarzt das auslösen ?
würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte, muss meinen Hba1c halten oder verbessern wenn ich weiterhin Novorapid verschrieben bekommen möchte, aber mit den Werten sieht das schlecht aus
liebe Grüsse Vera