Hallo zusammen,
unsere ganze Familie ist seit Jahren privat krankenversichert. Ich bin froh, dass ich immer noch viele Leistungen erhalte, die GKV-Versicherte nicht mehr erhalten. Im KKH ist es absolut von Vorteil. Ich muss ja nicht den Chafarzt wählen, sondern ich nehme den Arzt, zu dem ich am meisten Vertrauen habe.
Im ambulanten Bereich habe ich auch einige Vorteile, die mir persönlich aber noicht so wichtig sind. Wichtiger sind mir jedoch meine Beißerchen. Ich hatte schon sher früh große Probleme mit meinen Zähnen und wenn man bedenkt, was so eine Rundumsanierung kostet, finde ich es ganz gut, dass es bei mir mitversichert ist.
Als GKV-Versicherter würde ich auf alle Fälle eine Zusatzversicherung nehmen. Den ambulanten Bereich kann nam sich meines Erachtens sparen, aber der Stationäre und er zahnmedizinische Bereich sind wichtig.
Es gibt jedoch auch bei diesen Zusatzversicherungen gewaltige Unterschiede im Preis und in der Leistung. Wichtig ist es bei einem größeren Versicherer, der das Produkt schon seit Jahren anbietet sich zu erkundigen. Hier ist man vor allzugroßen Preissprüngen gefeit, da die Risikodurchmischung gewährleistet ist. Ebenso wirkt sich ein schwerer Fall nicht sofort auf die Beiträge aus.