Corinna hat es im Nachbarthread schon angesprochen und damit genau meinen Standpunkt getroffen: ihr werdet euch sicher erinnern können, daß ich schon manchmal ein bißchen gebremst habe, wenn es zu speziell wurde.
Eben genau aus dem von Corinna genannten Grund: es soll sich hier keiner überfordert fühlen. Daher hätte ich in den allgemeinen Boards am liebsten ein Niveau, das höchstens dem einer normalen Schulung entspricht oder zumindest eine genaue und einfache Erklärung dessen, wovon da die Rede ist.
Ich kann aber auch verstehen, daß man manchmal ein bißchen mehr in die Tiefe gehen will ohne immer gleich alles bis ins Detail erklären zu müssen. Und das wären Diskussionen, wie ich sie mir in einem Theorie-Board wünschen würde. Da kann dann ein Einsteiger auch mal 'aussteigen' wenn es ihm zu hoch wird ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen.
Da bis jetzt keine Einwände gegen Namen und Beschreibung kamen richte ich das einfach mal so ein. Wenn jemandem noch etwas besseres dazu einfällt kann man das hinterher ja immer noch ändern.