Autor Thema: Diabetologe  (Gelesen 9420 mal)

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe
« Antwort #30 am: Oktober 26, 2006, 20:58 »
Hi Leut

heut war ich wieder bei dem Doc zufällig habe ich auch Heute den Bericht vom Krankenhaus nach meinem Anruf den Diagnose vom 2004 (Typ1 Diabetes) bekommen.
War vorhin bei ihm. Nach ca.30minutige besprechung kam heraus das ich seit dem Diabetes Feststellung am 2004 ein ACE-Hemmer brauch  :staun:  das hat mir der vorgänger doc gar nicht gesagt obwohl er auch den Bericht bekam.  :boese:
Na ja zu gut hat er mir ein ACE Hemmer gegeben weil mein Niere etwas mitbekommen hat.
Auch überhaupt kein selbst produzierende Insuline oder Peptide mehr   :o  na ja
Zur aller letzt muss ich nach 5 Wochen wieder zu ihm. Allerdings setzte er mir ein BE-Zielwert von Tagesgesamt BE von 12BE wenn hypo's natürlich mehr das ist ihm klar.Mein Bauchumfang und Gewicht muss damit herunter.
Sonst alles war okay auch Belastungs EKG u.a. auch Arterien waren auch gesund also ohne kalk oder ähnliches war nicht.
Herz war auch Gesund nur Niere hatte ein Eiweissausscheidung, zur feststellung dafür musste ich 3 Tage lang morgen urin aufheben beim ersten Tag war Eiweissausscheidung andere nicht. Tja jetzt muss ich lebenlang diesen ACE Hemmer nehmen zu vorbeugung sagte er.

Sonst prima doc. Krank schreiben wollte er nicht"nur wenn sie echt krank sind, sie haben momentan nichts"sagte er   :zwinker:

In 5 Wochen wieder will er mich unbedingt sehen.  Bis dahin jeden Morgen ACE-Hemmer  :-\
Er wollte den vorgänger Doc wissen? Wie er heisst?  ich sagte seine Name doch es war ihm nicht bekannt.
Er war auch zufrieden vor er den Bericht lass das ich Typ1'er bin. Nach dem Frage warum? Doc: Damit hat er keine einschränkungen mehr wegen insulin vor allem und andere sachen. Bedrückt war er nicht mehr.


Frage an euch erfahrenen?
Was ist eigentlich ein ACE-Hemmer im genauen?

Grüsse

Ufuk

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe
« Antwort #31 am: Oktober 26, 2006, 21:00 »

Hallo Ufuk,
ich meinte damit ob der Diabetologe wollte dass du bei dieser DMP Typ1 mitmachst.
Gruß Bernd


Hi Bendix

natürlich mache ich mit schliesslich ist es ja mein Leben.
Zu meine Niere konnten die ja etwas machen.
Warum nicht.
Gruss Ufuk

Bendix

  • Gast
Re: Diabetologe
« Antwort #32 am: Oktober 27, 2006, 10:18 »
Guten Morgen,
also ACE Hemmer nehm ich auch schon seit Jahren,sind Herzentlastend Blutdrucksenkend und schonen die Nieren, im Beipackzettel steht aber dass man die Hypos abgeschwächt wahrnehmen kann. Welche nimmst Du ? Mein Doc. hat mir 5mg. am Tag Enalapril verordnet,wie ich gelesen habe sind das die billigsten aber er meint die sind ok. Früher hatte ich Press die waren wesentlich teurer, ich vermute dass halt wieder mal gespart wird . Nebenwirkungen habe ich noch keine bemerkt.
LG Bernd

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Diabetologe
« Antwort #33 am: Oktober 27, 2006, 11:17 »


Das hängt von der Krankenkasse ab. Einige erstatten die Praxisgebühr, andere (ich glaube, die Techniker) sogar die kompletten Zuzahlungen, wenn man sich fürs DMP einschreibt und bei anderen gibt es halt gar nichts.


 :o mich ja jetzt, ich hatte ja genau das u.a. beim KK-Typ direkt angesprochen die KK bekommt ja eine enorme Summe,
da fände ich das ja schön, wenn ich da von Zuzahlungen für die Hilfsmittel und Medikamete für den Diabetes befreit würde...
AW sinngemäß "Das würden wir ja gerne, jedoch dürfen wir das vom Gesetz her nicht"


So recht glauben kann ich es auch nicht.  :gruebeln: Ich habe es mal im Stern gelesen und irgendjemand hat das auch mal hier im Forum geschrieben. Wollte mich da mal genau erkundigen, wenn es bei mir soweit ist.


Guten Morgen,
also ACE Hemmer nehm ich auch schon seit Jahren,sind Herzentlastend Blutdrucksenkend und schonen die Nieren, im Beipackzettel steht aber dass man die Hypos abgeschwächt wahrnehmen kann. Welche nimmst Du ? Mein Doc. hat mir 5mg. am Tag Enalapril verordnet,wie ich gelesen habe sind das die billigsten aber er meint die sind ok. Früher hatte ich Press die waren wesentlich teurer, ich vermute dass halt wieder mal gespart wird . Nebenwirkungen habe ich noch keine bemerkt.
LG Bernd


Ich nehme auch schon ganz lange ACE-Hemmer (Lisinopril) Nebenwirkungen hab ich keine. Außer, daß der Blutdruck jetzt immer gut ist.  ;D
LG Hella

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetologe
« Antwort #34 am: Oktober 27, 2006, 19:45 »
hi

ich muss es, seit heute früh den RAMIPRIL TAD 5mg Tabletten einnehmen Morgends, es soll auch wahrscheinlich immer so bleiben.
Habe heute früh erst damit angefangen eine halbe zu nehmen. Wenn keine Nebenwirkungen auftritt dann nach eine Woche eine ganze Tablette am Morgens. Ich glaube so mit werde ich mit Insulin und ACE Hemmer verewigt.  Ich bin gaaanz unschuldig
Habe bis jezt keine Nebenwirkungen nicht das ich wüsste? Mir gehts so Aktuell gut.


Grüsse

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Diabetologe
« Antwort #35 am: Oktober 27, 2006, 21:54 »
Ich nehme nun auch schon seit 3 Jahren jeden morgen 1 Ramipril HEXAL 10 mg und werde es auch lebenslang tun müssen. Nebenwirkungen - Fehlmeldung

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren