Ich lasse mich jedes Jahr impfen, und habe bisher auch keine Probleme dabei gehabt. Schmerzen im Arm oder nicht hängt von der Schwester ab, die die Spritze setzt...
Ich kenne Leute, die eine echte Virusgrippe gehabt haben, und sowas möchte ich auf keinen Fall mitmachen, vor allem wenn ich mit so wenig Aufwand etwas dagegen tun kann.
Ein Verwandter, früher immer gesund, ist jetzt Frührentner, er wäre fast gestorben, und wird sich nie mehr ganz von den Folgen der Grippe erholen, ist arbeitsunfähig für immer. Sowas muss ich nicht haben.
Ich hab das noch nie gemacht und hatte auch noch nie Grippe. Warum soll ich es dann machen?
Woher willst Du wissen, warum Du noch keine Grippe gekriegt hast? Ist wirklich Dein Immunsystem so super, oder hattest Du einfach noch nicht ausreichend Kontakt mit Influenzaviren? Und was, wenn Dir morgen in der Stadt einer begnet, der infiziert ist?
Nur weil Dir noch nie ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen ist, würdest Du doch sicher auch nicht auf einen Helm verzichten, wenn Du auf eine Baustelle müsstest...
LG,
Anja