Autor Thema: SiDiary auf PC und Notebook  (Gelesen 4822 mal)

Offline Heringsfilet

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
    • WirSindJugend
SiDiary auf PC und Notebook
« am: Oktober 20, 2006, 17:57 »
Die Suche vom Simplemachinesforum brachte mich leider auf keine Ergebnisse, und auch sonst habe ich nirgends eine Antwort gefunden.
Ist es möglich SiDiary auf meinem PC UND meinem Notebook zu installieren?
Wenn ich zu Hause bin möchte ich es auf meinem PC benutzen, wenn ich aber in den Urlaub gehe und länger weg bin wäre es auf meinem Notebook doch recht angenehmer. Vor allem habe ich nur am Notebook einen USB-Adapter für den Austausch mit dem Handy...

Gruß,
Heringsfilet
"Wenn der Mensch zuviel weiß, wird das lebensgefährlich.
Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wußte schon die Mafia."
Norman Mailer (*1923), amerik. Schriftsteller

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf PC und Notebook
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2006, 18:09 »
Möglich ist das schon, eben mit dem schon von Dir angesprochenen USB-Stick.
Gegen den Portmangel könntest Du ja einen Hub zwischenschalten bzw. brauchst Du unbedingt den vorhandenen Anschluß für das Handy und SiDiary-USB gleichzeitig  :kratz:
Du könntest natürlich auch eine zweite PC Lizenz erwerben und SiDIary PC auf den Laptop installieren.
Nur das hätte den Nachteil das die Daten jedesmal ausgetauscht (kopiert) werden müssten... (vom sktuellen Gerät auf das andere)
Andere Möglichkeit wenn Du z.B. einen Pocket PC Dein eigen nennst kannst Du die Daten per Sync an beiden Geräten abgleichen. Dabei ist dann aber auch ein wenig Selbstdisziplin notwendig und Du solltest dann nicht gleichzeitig auf zwei Geräten Daten ändern (alos nicht auf den PC und Laptop), gibt ggf. Datenverlust...

Offline Heringsfilet

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
    • WirSindJugend
Re: SiDiary auf PC und Notebook
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2006, 20:18 »
Ich bin schon doof... Nicht USB: Bluetooth meinte ich ;)

Neben SiDiary würde ich einen PocketPC nur für den Kalender benötigen und dafür sind mir die Kosten noch zu hoch.

Und zwei Lizenzen finde ich unnötig, dann werde ich einfach auf dem PC bleiben und mir dort ggf. einen usb2bluetooth adapter zulegen, soll so etwas ja geben :)

Darf ich halt nich zu lang in die Ferien bzw. dann auch ohne SiDiary klar kommen müssen.
"Wenn der Mensch zuviel weiß, wird das lebensgefährlich.
Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wußte schon die Mafia."
Norman Mailer (*1923), amerik. Schriftsteller

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf PC und Notebook
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2006, 21:52 »

Ich bin schon doof... Nicht USB: Bluetooth meinte ich ;)

Neben SiDiary würde ich einen PocketPC nur für den Kalender benötigen und dafür sind mir die Kosten noch zu hoch.

Und zwei Lizenzen finde ich unnötig, dann werde ich einfach auf dem PC bleiben und mir dort ggf. einen usb2bluetooth adapter zulegen, soll so etwas ja geben :)

Darf ich halt nich zu lang in die Ferien bzw. dann auch ohne SiDiary klar kommen müssen.

Dann nimm doch die SiDiary-USB-Variante... da nimmste SiDiary mit an den Rechner, an dem Du gerade bist...im Urlaub eben den Schlepptop.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf PC und Notebook
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2006, 22:03 »

Neben SiDiary würde ich einen PocketPC nur für den Kalender benötigen und dafür sind mir die Kosten noch zu hoch.


Verständlich, war auch nur als Option gedacht sofern Du schon im stolzen Besitz gewesen wärst.
Aber mir fällt da gerade noch ein, SiDiary gibt es ja auch für JAVA-Handys, nur die Version muss man
vorher testen ob die auch auf dem eigenen Handy läuft. Es gibt da einfach zuviel unterschiede als das man sagen kann das die einwandfrei auf jeden Handy läuft...

Offline Heringsfilet

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
    • WirSindJugend
Re: SiDiary auf PC und Notebook
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2006, 00:46 »
Das ist noch ein Extrathema ;)

Ich habe auch die Java-Version, sie soll auf dem K750i zwar funktionieren, jedoch soll es nicht möglich sein Daten an den PC zu senden...
Wäre auch für mich in Ordnung, da ich ja sowieso die Daten aus meinem Gerät importiere und das Handy lediglich zu Kommentaren verwende und, falls Probleme, zum Beweis...

Aber durch die absolut unübersichtlichen und veralteten Hilfestellungen und Anleitungen von SiDiary ist es mir immer noch nicht klar, wie genau ich jetzt irgendwas registrier und wo und wie und wann und warum... Also wenn da ein Laie etwas möchte ist er total aufgeschmissen.

Habe jetzt mal die Java-Version auf meinem Handy installiert und hoffe, dass die Version nicht nach 30 Tagen gesperrt wird. Alles etwas unklar und ein Dschungel von Anweisungen, wie man das und das macht, welche sich sogar nicht auf das aktuellste Programm beziehen :(

Gruß
"Wenn der Mensch zuviel weiß, wird das lebensgefährlich.
Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wußte schon die Mafia."
Norman Mailer (*1923), amerik. Schriftsteller

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf PC und Notebook
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2006, 09:35 »

Ich habe auch die Java-Version, sie soll auf dem K750i zwar funktionieren, jedoch soll es nicht möglich sein Daten an den PC zu senden...


Damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, müsste vielleicht per EMail gehen ???
Ansonsten kann Patrik dazu bestimmt einges sagen...


Aber durch die absolut unübersichtlichen und veralteten Hilfestellungen und Anleitungen von SiDiary ist es mir immer noch nicht klar, wie genau ich jetzt irgendwas registrier und wo und wie und wann und warum... Also wenn da ein Laie etwas möchte ist er total aufgeschmissen.


Erstmal Danke für Deinen Hinweis, mal sehen was sich da verbessern lässt.
Du sprichst da speziell von den Anleitungen zur JAVA-Installation oder gibt es da
noch weitere Anleitungen ?


Habe jetzt mal die Java-Version auf meinem Handy installiert und hoffe, dass die Version nicht nach 30 Tagen gesperrt wird. Alles etwas unklar und ein Dschungel von Anweisungen, wie man das und das macht, welche sich sogar nicht auf das aktuellste Programm beziehen :(


Sofern Du einen gültigen Lizenzkey einträgst sollte SiDiary JAVA länger als 30 Tage funktionieren :zwinker:
Bei der Testphase ist dann aber nach 30 Tagen Schluß.

Viele Grüße

Markus


Offline Heringsfilet

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
    • WirSindJugend
Re: SiDiary auf PC und Notebook
« Antwort #7 am: Oktober 21, 2006, 10:15 »
Dadurch, dass ich oft mit dem PC arbeite kam ich einigermaßen klar, aber die Anleitung (http://www.sidiary.de/kservice-registrierung-77.asp?IDSprache=1&idMenu=6) ist für Anfänger wirklich nichts.

Und es ist mir einfach nicht möglich einen Lizenzkey für die Java-Version zu bekommen. Das Automatische geht ja nicht, da kommt der Hinweis man muss das über das Internet machen.
Also habe ich das versucht, aber die Einzige Seriennummer, die ich kenne, ist die von meinem PC, weswegen er schimpft, dass Transaktionnummer und Seriennummer nicht zusammenpassen.

Alles in Allem ist das total verwirrend...
"Wenn der Mensch zuviel weiß, wird das lebensgefährlich.
Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wußte schon die Mafia."
Norman Mailer (*1923), amerik. Schriftsteller

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf PC und Notebook
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2006, 10:30 »
Danke für die Infos, ich denke da könntest Du Recht haben...

Die JAVA-Version ist unabhängig von der PC Lizenz, ist also eine zusätzliche Lizenz die erworben werden muss.
Aus diesem Grund sind es auch getrennte Seriennummern und passen nicht zu einem anderen Produkt,
deshalb hat er auch gemeckert.
Die Seriennummer für die JAVA-Version lässt sich nur über das JAVA-Gerät herausfinden  :-\
Da müsste es aber auch irgendwie über das Menü einen Punkt geben der sich Registrieren oder so nennt  :nixweiss:

Offline Heringsfilet

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 10
    • WirSindJugend
Re: SiDiary auf PC und Notebook
« Antwort #9 am: Oktober 21, 2006, 11:02 »
Ach so geht das, woher soll man das denn wissen?
Danke.
"Wenn der Mensch zuviel weiß, wird das lebensgefährlich.
Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wußte schon die Mafia."
Norman Mailer (*1923), amerik. Schriftsteller