Yep!
Du hast es doch getestet: wie sind deine Erfahrungen damit?
Gut. Bei 2 Laborvergleichen lag ich jeweils nur um 3 bzw. 4 Punkte mit dem Major II drüber.
Das Display ist wunderbar zu sehen - auch wenn man auf der Lesedistanz bei schlechtem Licht nicht ganz so fit ist.
Die Teststeifen fressen a bisserl viel Blut - im Vergleich zum FSM - aber das stört mich überhaupt nicht.
Bei der Ersten Einstellung braucht man die Bedienungsanleitung - es ist nur ein Knopf zu sehen und damit kann man nichts verstellen - zum Einstellen verbirgt sich noch ein weiterer hinter dem Batteriedeckel. -> keine ungewollten Tastenkombinationen, die wieder alles verstellen.
Das Gerät piept ein bisserl oft, wenn man im Speicher alte Werte auslesen möchte - bei jedem Weiterschalten auf einen nächsten Wert.
Dafür ist das Gerät wirklich auch für Seheingeschränkte geeignet: Piepen sagt, wann fertig; Codieren erfolgt mit Chip, den man am Anfang einfach mal statt einem Teststreifen einführt; Display sehr groß.
Was mich wirklich stört, ist die Größe des Teststreifendösschens. Das ist wirklich riesig.
Gut finde ich auch den Service: Wenn man das erste mal Teststreifen bestellt, dann bekommt man ein Gerät kostenlos dazu. Ich habe gleich 100 Teststreifen genommen - wollte ja richtig testen - aber ich hätte es auch schon bei 50 bekommen.
Sorry, ist nur mal eben, was mir auf die Schnelle so eingefallen ist - ich hoffe es ist trotzdem hilfreich.
LG|Adrian