Allgemeine Infos > Neues auf Diabetesinfo.de

Frage zum neuen Forum

<< < (3/14) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: Andi am Oktober 15, 2006, 10:49 ---
Und glaube mir, ohne daß Du es merken würdest, kann jeder guter Webseitenprogrammierer (ich bins nicht, weiß aber in etwa, wo ich kucken müßte) OS und Browser bei Dir in Erfahrung bringen, ohne daß Du es merkst.

--- Ende Zitat ---

Ich denke es geht da weniger darum das man diese Angaben nicht auch mit entsprechenden Aufwand
herausbekommen kann, sondern darum das diese einem sozusagen jedem auf dem Silbertablett präsentiert werden...

Joerg Moeller:
Ich kann das - wie Andi - auch nicht so ganz nachvollziehen.

Sicherheitslücken gibt es dadurch nicht. Der Mailclient wird eh nicht angezeigt und wenn jemand so Sicherheitsbedürftig ist wird er schon mit HTML-Mails umzugehen wissen.

Zweitens bekommen Gäste die Mail-Adressen auf keinen Fall angezeigt und Mitglieder nur, wenn derjenige es in seinem Profil zugelassen hat. (Ausnahme: Admin und Moderatoren)

Für mich hat das aber den Vorteil zu sehen, von welchem OS/Browser wir sprechen, wenn es zu Problemen kommt, bzw. von welchem OS, wenn es um SiDiary geht. Erspart mir eine Nachfrage.

Da wir in unserem Forum aber eine gewisse Demokratie haben stelle ich diesen Punkt zur Abstimmung frei.

unknown:
@Jörg, @all,

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 15, 2006, 13:04 ---
Ich kann das - wie Andi - auch nicht so ganz nachvollziehen.

Sicherheitslücken gibt es dadurch nicht. Der Mailclient wird eh nicht angezeigt und wenn jemand so Sicherheitsbedürftig ist wird er schon mit HTML-Mails umzugehen wissen.

Zweitens bekommen Gäste die Mail-Adressen auf keinen Fall angezeigt und Mitglieder nur, wenn derjenige es in seinem Profil zugelassen hat. (Ausnahme: Admin und Moderatoren)

Für mich hat das aber den Vorteil zu sehen, von welchem OS/Browser wir sprechen, wenn es zu Problemen kommt, bzw. von welchem OS, wenn es um SiDiary geht. Erspart mir eine Nachfrage.

Da wir in unserem Forum aber eine gewisse Demokratie haben stelle ich diesen Punkt zur Abstimmung frei.

--- Ende Zitat ---

anstelle eine BM eine offene Antwort. Es hindert Dich niemand das ohne öffentliche Anzeige auszuwerten. Du kannst ja z. B. mit entsprechendem Logging im Browser ja auch die Windowslogins und verschlüsselten Passwörter des lokalen Windows Benutzers sehen.
Neben den Sicherheitsgründen, das es niemand angeht welchen Browser inkl. Version und damit eventuel gefixten oder nicht gefixten Problemen ich unterwegs bin gibt es da auch noch andere Gründe.
Ich browse z. B. auch mal mit einem anderen OS/Browser und will z. B. das nicht öffentlich dokumentiert haben.  Ich glaube das die Gründe hier nicht öffentlich darlegen muss.

Grüßle

Norbert

vreni:
Ich bin ganz klar der Meinung, dass wenn es Mitglieder stört, das wieder abgeschafft wird.  Im Prinzip will doch jeder bestimmen, was von ihm öffentlich gemacht wird, und wenn es der Browser ist. Das ist sein Recht, ob es irgendwelchen Schaden anrichtet oder nicht.

Jörg, kannst Du dies denn nicht einsehen, ohne dass es öffentlich ist? Das wäre optimal, Deine Arbeit erschweren ist ja auch nicht richtig. :kratz:

Ludwig:
Zunächst auch von mir ein Dankeschön an Jörg für die Neugestaltung dieses Forums!

Zum Thema Anzeige des Browser und des OS sehe ich übehaupt kein Problem damit! Was die Sicherheit betrifft, so muß wohl jeder seinen Rechner selbst entsprechend schützen. Firewall, virenschutzprogram und Spamschutz sind heute eh schon standard. Ich plädiere also für beibehalten der Anzeige.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln