Ich bin ja nuin wirklich einer der dem Rauchen abgesagt hat, aber was sich unsere politische Obrigkeit in dieser Beziehug für Gedanken macht, ist für mich jetzt total unverständlich.
Wollen doch nun irgendwelche Ideenpuzzler das Rauchen in Privatautos und Privatwohnungen verbieten, wenn dadurch Kinder gefährdet sind. Seit über einem Jahr besteht das Rauchverbot an Schulen,das wurde auch per Gestz geregelt,wer kümmert sich um die Durchsetzug keiner. Das Rauchverbot in Gaststätten ist zur Zeit in aller Munde,falls es geregelt wird, wen wird die Durchsetzung kümmern? Wenn Rauchen so schädlich ist, wovon ich auch überzeugt bin, dann sollte die Regierung erst mal die Tabaksteuer fallen lassen. Denn es ist doch eigentlich unlogisch, dass man die Kuh schlachtet die mit die meiste Milch gibt.
Für mich ist Rauchen Privatsache. Wie sich im Laufe der letzten Jahre die Rauchenden in Ihrer Einstellung zur Umwelt geändert haben ist eine andere Sache, das grenzt schon an Menschen verstand. Wenn ich früher als unter 16-jähriger geraucht hätte, oh weh da hätt ich mir wirklich ne Pfeife anstecken können. In der Schule gab es auch keine Raucherinseln, die wurden erst geschaffen um nun verboten zu werden. In Speisegaststätten war das rauchen zu den Hauptspeisezeiten nicht erwünscht und jeder hat sich dran gehalten, nun soll es verboten werden und keinen wird es interessieren.? Das ist wie mit den rauchenden Ärzten und Weintrinkenden Priestern.
Sie predigten Wasser und tranken heimlich Wein