Autor Thema: Insulin Vorrat  (Gelesen 1979 mal)

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Insulin Vorrat
« am: Oktober 06, 2006, 23:21 »
Hallo zusammen,

wie viel Insulin Vorrat habt ihr bei eurem Kühlschrank eingebunkert?  :kratz:   :smoking:

Also ich habe jetzt ehrlich gesagt 3 Schachteln 10 X 3 ml Zylinderampullen Novorapid  :preisen:
6 Schachteln für Pumpe 5 X 10 ml Durchstechflaschen  :preisen:   :tanz:
Habe mein Hausarzt gefragt wegen Rezept aufschreiben, er sagte " Wie so? Sie sind doch Chronisch-Ich habe kein Limit"  :ballett:
Krankenkassen Anruf:" So viel die sie brauchen, denn sie brauchen es ja Lebenlang wo ist das Problem" sagte habe kein Problem nur wegen Reform.  :-\  Sie sagte so oder so würde ich es verschrieben bekommen 2 Monate später wegen schlechte einstellung wieder Novorapid.  :klatsch:
Ausserdem ich sei noch sehr jung mit 29 jahren  :heilig: :heilig:  :staun2: egal gibt kein Probleme. Nur Zahnfüllungen zahlens nichts selber zahlen   :finger: oder Amalgam und das für jede füllung mindestens ungefähr 20-40öre's  :knatschig: aber kann mir Käse sein.

Ah ja noch 3 Stück Penfill Lantus von Sanofi Aventis.  :chili: fürs fremdgehen.  :muhaha:
 
Ich überlege mir ob ich mir noch weiter verschreiben sollte  :zunge2:
Aber meine Frau sie rastet jetzt schon aus weils kein Platz gibt  :mauer:  :D  ;)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insulin Vorrat
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2006, 23:55 »
Hi Ufuk

Ich gönne mir neuen Humalog-Nachschub (10 Ampullen), wenn ich bei der vorletzten Ampulle angekommen bin.


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Insulin Vorrat
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2006, 11:20 »
So ich auch. Meine Apidra Packungen teilen sich dann in 3x3 Ampullen auf. Lantus glaube ich auch. Habe also höchstens 10x Bolus und 10x Basis zuhause im Kühlschrank. Das reicht allerdings schon um die Eier zu verdrängen bzw. essen zu müssen.  :burger: :lachen:
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Milchstraße

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Leben und leben lassen....
Re: Insulin Vorrat
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2006, 19:53 »
Ich bestelle immer drei Packungen Insuman Infusat. mein Apotheker ist schon drauf eingeschossen  ;D ...

Wenn ich in der letzten Packung noch so 3-4Ampullen drin hab', wird das Lager wieder aufgefüllt. Unmengen bunker ich also nicht, aber es reicht auch bei mir "um die Eier zu verdrängen"  :super: ....
Viele Grüßlis von der Milchstraße
aus dem Lummerland :-)

Pumpi seit 1998 -htron / Insuman Infusat