guten morgen,
also, in einem meiner ersten beitraege gibts einen link zum kleid (oder wurde der geloescht?), meine pumpe ist "purple" (meine lieblingsfarbe).
trauung mit pumpe steht fest, damit fuehle ich mich wohler, denn grade in der aufregung, denke ich wohl weniger an pen und spritzen und wie gesagt, sind meine werte damit schlechter und ich mag die staendigen einstichstellen nicht so.
ich weiss, dass beide partner mit der kinderproduktion was zu tun haben

, aber da immer mehr leute keine kinder bekommen koennen, sehe ich sie als geschenk gottes. wir wuenschen uns jedenfalls beide nachwuchs, mein freund schneller als ich, aber das "dass" steht nicht in frage.
wir kriegen das geld schon zusammen, seit kurzer zeit verdient mein freund ziemlich gut, wir hoffen auch, dass wir ein bisschen was durch geldgeschenke wieder rein kriegen. wir versuchen an dingen zu sparen, die uns weniger wichtig sind, aber die meisten dinge (wie ringe) sollen ja lange halten und da man den tag nur einmal erlebt, moechten wir schon nach unseren vorstellungen heiraten. das unpraktische ist eben nur, dass man das geld auf einmal haben muss, wir haben in diesem monat eben schon mein kleid gekauft, seinen anzug, ringe bestellt und angezahlt, ich habe einen verlobungsring bekommen, dann hochzeitsmagazine gekauft und bastelmaterialien fuer die einladungskarten (und letzten monat sind wir umgezogen). ich weiss, dass wir selber schuld sind, dass wir alles so kurzfristig planen, aber irgendwie ist es auch schoen, dass wir uns jetzt nicht monatelang stress machen koennen. fuer uns ist grade nur aergerlich, dass wir noch von einigen leuten geld bekommen, aber die sich zeit lassen (abloese fuer laminat von ex-vermieter, kostenrueckerstattung einer dienstreise meines freundes, geld von aufgeloestem auslandskonto usw), wenn wir dieses geld haetten, dann waeren alle probleme geloest. unsere hochzeit ist aber insg. schon eher low-budget, ist gibt keine klassische feier, sondern eine party abends, wo wir essen selber machen bzw teilweise mitbringen lassen, keine riesen hochzeitstorte usw, mein kleid ist von ebay, sein anzug ist ein "normaler" anzug.
ups, ich guck grad auf dir uhr!!! ich muss arbeiten gehen (denn das geld ist fuer die hochzeit eingeplant!!), da bisher alles mein freund bezahlt...
danke fuer eure tipps und die beruhigenden worte vonwegen scheidungskindern!!!