Autor Thema: pumpe im brautkleid  (Gelesen 42571 mal)

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #40 am: Oktober 09, 2006, 23:06 »
fernbedienung, bei der ich grade wirklich grueble, wo sie sein kann. wir sind ja erst vor 3 wochen umgezogen, das heisst, sie MUSS hier sein. nur hab ich die bestimmt "intelligent"  :lachen: :rotwerd: weggepackt... , wo ich sie vermutet hab, war sie nicht.  :mauer:
Tschuldigung, aber  ;D ;D Ich kenne das einfach zu gut...

Kensnt du das Prinzip, nach dem Sherlock Holmes vorgegangen ist? Wenn alle falschen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, bleibt nur die richtige übrig.

momentan bilde ich mir ein, alle moeglichkeiten durch zu haben... ich muss mal, wenn ich etwas mehr zeit habe, mein ganzes zimmer auf den kopf stellen, waescheschublade durchgucken usw. und sonst zu meiner diabetologin tapsen und vorsichtig fragen, ob ich eine fernbedienung leihen kann  :-[
uebrigens, ich lieeeeebe sherlock holmes!!! ich hab als teenie ungefaehr alle buecher gelesen.

Zitat von: erich49
Wenn ich ein Dm 1-Frau wäre, die zum ersten mal heiratet würde ich die Pumpe ganz brav zu hause lassen und es mal wieder mit dem Pen versuchen. Was machst du denn falls deine pumpe mal defekt ist, da muss es doch auch gehen.

ja, von kaputter pumpe kann ich ein liedchen singen, hab ich schon einige postings zu abgegeben. weisst du, was ich dann mache? meine alte h-tron anschliessen, die noch restlaufzeit hatte...  ;D denn ohne pumpe kriege ich mein dawnphaenomen nicht in den griff, mein insulinbedarf schwankt am tag sehr stark. laenger als ein paar stunden spritzen, versuche ich zu vermeiden. denn abgesehen von den blutflecken (und ich kann schlecht auf meiner trauung nach jedem essen spritzen und ein pflaster draufkleben, wo wir schon beim thema hochzeitsnacht waren... blaue flecken kriege ich leider auch relativ oft, wenn ich spritze). ich will definitiv MIT pumpe heiraten, meine pumpe ist ein teil von mir und stoert mich kaum, ich werde auf das kleid warten und dann mal rumprobieren. vielleicht gehts doch am strumpfband? oder eben mit dicker pumpenhuelle.

daher habe ich das auch in diesem thread ein paar mal geschrieben: meine pumpe steht nicht in frage fuer den hochzeitstag, ich moechte nur generelle tipps fuers heiraten (ob mit oder ohne diabetes) und ideen fuers verstauen meiner pumpe  :ja:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #41 am: Oktober 09, 2006, 23:21 »
@maulwurfinchen, wie vorhin schon geschrieben ich hoffe, dass du mir nicht böse bist. Ich kann mich nicht in einen Pumpi hinein versetzen, da ich nur ein gewöhnlicher Spritzer bin. Hätte mir aber gedacht das das an einem so wichtigen Tag mal zu machen ist. :rotwerd:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #42 am: Oktober 09, 2006, 23:35 »
@maulwurfinchen, wie vorhin schon geschrieben ich hoffe, dass du mir nicht böse bist. Ich kann mich nicht in einen Pumpi hinein versetzen, da ich nur ein gewöhnlicher Spritzer bin. Hätte mir aber gedacht das das an einem so wichtigen Tag mal zu machen ist. :rotwerd:

nee!! ich bin doch nicht boese. vielleicht kann man sich das als nicht-pumpi nicht vorstellen, dass man grade an so einem tag nicht auf das ding verzichten will! ohne pumpe fahren meine werte leider achterbahn, mit dem pen hatte ich immer chaotische werte
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #43 am: Oktober 09, 2006, 23:45 »
ich würde aber auch sagen, dass die pumpe gerade in so einem fall, also wo alles etwas spontaner abläuft, von vorteil ist, und gerade bei solchen sachen würde ich niemals drauf verzichten wollen.
da wäre es für mich, eher ein schritt zurück wieder zu spritzen, zu mal man ja mit der pumpe mehr erfahrung hat, als mit dem pen. (wenn man halt die ganze zeit damit lebt)
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #44 am: Oktober 09, 2006, 23:49 »
35 jahre ehe? wow, glueckwunsch! das schaffen heute echt nicht mehr viele. ich hoffe, wir gehoeren auch zu den gluecklichen. hast du tipps fuer eine glueckliche ehe??

Tipps sicher nicht, jede Ehe ist anders.

Aber wenn Du meine unmaßgeblichen Erfahrungen wissen möchtest, pn.

Und was die generellen Tipps fürs Heiraten betrifft:

Geniesse den Tag mit allen Sinnen, freue Dich mit allen Deinen Freunden, lass den Diabetes draussen vor und "Es ist Euer Tag !!"

Und wenn dann der Alltag wieder da ist, hast Du eine schöne Erinnerung.

Und für mich war im nachhinein nicht die Hochzeit das schönste sondern die Geburt meiner 3 gesunden Kinder (aber da übt ihr ja noch)
Liebe Grüße,

Akina

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #45 am: Oktober 10, 2006, 00:04 »
ich hoffe auch, wir werden irgendwann kinder haben, hoffentlich auch gesund. aber ich sehe jedes kind als geschenk, ich hoffe nur, dass es dann nichts hat, was meine "schuld" ist. damit koennte ich schlechter leben als mit den ueblich vorkommenden defekten.

wegen heiraten macht mir nur der spruch angst, dass die ehen von scheidungskindern immer scheitern, ich will nicht, dass meine ehe scheitert! irgendwie kann ichs mir alles auch noch garnicht vorstellen, das ist so aufregend und so ein grosser schritt.  :zwitscher:
aber meine einzige sorge ist nicht die hochzeit, sondern die finanzen, weil eben doch alles ziemlich teuer ist und ich so wenig beisteuern kann.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #46 am: Oktober 10, 2006, 00:46 »
ich hoffe auch, wir werden irgendwann kinder haben, hoffentlich auch gesund. aber ich sehe jedes kind als geschenk, ich hoffe nur, dass es dann nichts hat, was meine "schuld" ist. damit koennte ich schlechter leben als mit den ueblich vorkommenden defekten.

wegen heiraten macht mir nur der spruch angst, dass die ehen von scheidungskindern immer scheitern, ich will nicht, dass meine ehe scheitert! irgendwie kann ichs mir alles auch noch garnicht vorstellen, das ist so aufregend und so ein grosser schritt.  :zwitscher:
aber meine einzige sorge ist nicht die hochzeit, sondern die finanzen, weil eben doch alles ziemlich teuer ist und ich so wenig beisteuern kann.

Nun mal langsam,

1) Kinder sind hoffentlich heutzutage kein Geschenk sondern von beiden Partnern gewünscht.

2) Meine Frau ist auch Scheidungskind, "where is the prolbem ?"

3) Dann mach es doch 3 Nummern kleiner.

Wir haben auch mit geringem Einkommen geheiratet-Eltern und Schwiegereltern waren sowieso gegen unsere Ehe,  haben auch keine müde Mark beigesteuert und waren  auch nicht zur Trauung anwesend-, also dann waren wir in Alltagsklamotten auf dem Standesamt und sind mit unseren Trauzeugen gar vorzüglich zum Essen gefahren.

Und das  vor langer Zeit, man muss nur wissen was man kann und will !!!!



Liebe Grüße,

Akina

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #47 am: Oktober 10, 2006, 00:57 »
wegen heiraten macht mir nur der spruch angst, dass die ehen von scheidungskindern immer scheitern, ich will nicht, dass meine ehe scheitert! irgendwie kann ichs mir alles auch noch garnicht vorstellen, das ist so aufregend und so ein grosser schritt.  :zwitscher:
Ich halte den Spruch für Quatsch. Vielleicht haben gerade Scheidungskinder den Vorteil, daß sie wissen, was zum Scheitern führen kann und das vermeiden?
Es wird Eure Ehe sein, nicht die Eurer Eltern.

Zitat
aber meine einzige sorge ist nicht die hochzeit, sondern die finanzen, weil eben doch alles ziemlich teuer ist und ich so wenig beisteuern kann.
Ein Paar aus meinem Bekanntenkreis hat sich bei der Hochzeit recht böse verrechnet, es wurde am Ende deutlich teurer als angenommen. Da hilft wohl nur doppelt und dreifach durchrechnen und sich Zeit nehmen. Kann vielleicht etwas ernüchternd sein, aber wenn es hinterher keine bösen Überraschungen gibt, bleibt auch kein bitterer Nachgeschmack und der schönste Tag im Leben in guter Erinnerung. Wenn Ihr das nicht selbst machen wollt (könnt ich gut verstehen, wenn man dann Angst hat, in der allgemeinen Aufgeregtheit etwas zu übersehen), kann man sowas vielleicht jemand anders anvertrauen, Eltern zum Beispiel.

Akina:
Zitat
1) Kinder sind hoffentlich heutzutage kein Geschenk sondern von beiden Partnern gewünscht.
So war das wohl auch gemeint. Ersetze "Geschenk" durch "Segen" oä.

Grüße
Anja

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #48 am: Oktober 10, 2006, 06:10 »
Und für mich war im nachhinein nicht die Hochzeit das schönste sondern die Geburt meiner 3 gesunden Kinder (aber da übt ihr ja noch)

Da kann ich mich nur 100 % anschliessen.

Und ein bisschen warnen, vor allzu grossen Erwartungen an DEN Tag. Bei uns ist an diesem Tag organisatorisch ziemlich viel geplatzt. Nun wir sind trotzdem 29 Jahre verheiratet  ;)

maulwurfinchen, versuchs locker zu nehmen....

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #49 am: Oktober 10, 2006, 07:42 »
Wenn ich ein Dm 1-Frau wäre, die zum ersten mal heiratet würde ich die Pumpe ganz brav zu hause lassen und es mal wieder mit dem Pen versuchen. Was machst du denn falls deine pumpe mal defekt ist, da muss es doch auch gehen.
Ja genau das würde ich auch sagen. Einfacher wäre es sicher mit der Pumpe, aber ich denke so eine Hochzeit ist sicher viel *Streß* (meine ich jetzt nicht im negativen Sinne,
 sondern eher Spaß Theater, vieles zu tun) und ich denke da wäre es sicher einfacher ohne Pumpe. Aber das mußt natürlich du entscheiden.  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: