Autor Thema: pumpe im brautkleid  (Gelesen 43042 mal)

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2006, 19:55 »
hi anja,
die idee mit unter der schleife ist gut, denn bequem anlehnen geht vermutlich eh nicht!! danke!!!! innenseite oberschenkel klingt auch nach guter idee.

mit den schuhen, alles kein problem, ich hab die schuhe seit ca. einem jahr, sind meine lieblingsschuhe und eben natuerlich rot, in denen kann ich naemlich auch 12 stunden laufen... abends ziehe ich dann rote seibel-schuhe (ballerinas) drunter, wenn wir feiern. meine fuesse werden gluecklich sein, hoffe ich.

trauung ist um 14 uhr, ich denke, wir werden dann auch schnell bilder machen, mal unseren fotografen fragen, was er denkt (der bibbert eh, weil er noch nie eine hochzeit fotografiert hat, er ist aber ein guter fotograf und macht phantastische portraits etc. www.separatrix.de)
an was um die schultern habe ich gedacht, ich hoffe drauf, dass meine mama mir ein rotes samtcape naeht (ansonsten gibts die auch bei ebay, aber ich haette lieber schweren, dicken samt).

jaja, ich bin voellig ueberdreht, weil alles jetzt real ist, wir es allen erzaehlen und nicht mehr heimlich fuer uns planen.

viele gruesse und danke fuer eure tipps!!
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #11 am: Oktober 06, 2006, 21:31 »
Hallo maulwurfinchen,

habe mit meinem Patenkind telefoniert, sie ist auch Pumpi und hat im Januar geheiratet, schönes Fest

Sie hat folgendes nach Absprache mit ihrem Diadoc gemacht: Pumpe zu hause gelassen, dafür Protaphane gespritzt (Dosis getestet und mit Doc besprochen), Pen mit Analogon eingesteckt, öfter gemessen und bei Bedarf ganz vorsichtig korrigiert.

Die Aufregung und Bewegung haben ihren BZ schön nach unten gedrückt, aber auf einer Hochzeitsfeier findet man ja immer ein paar schnelle BE.

Ich wünsche Dir ein glückliches Eheleben (bin seit 35 Jahren glücklich verheiratet)   
Liebe Grüße,

Akina

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #12 am: Oktober 07, 2006, 23:20 »
wie ich geschrieben hab, wollte ich basal spritzen eigentlich unbedingt vermeiden, erstens, weil meine werte dann nicht so toll sind und zweitens, weil ich beim spritzen schnell mal blute und keine blutflecken im brautkleid haben moechte. denn immer ein paar minuten gegendruecken find ich auch etwas unpraktisch. mein ideal waere eben mit pumpe, nur eben wo??

35 jahre ehe? wow, glueckwunsch! das schaffen heute echt nicht mehr viele. ich hoffe, wir gehoeren auch zu den gluecklichen. hast du tipps fuer eine glueckliche ehe??
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Online Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16959
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #13 am: Oktober 08, 2006, 05:14 »
Ich kann dich beruhigen: wenn dein BZ mal einen Tag nicht so ist, daß man damit angeben kann dann wird dich das gewiß nicht umbringen. Und gegen Nachblutungen von den Bolusspritzen könntest du dir ja ein paar Pflaster neben den Pen legen.

Ansonsten trag doch die Pumpe einfach am Gürtel von dem Kleid. (Ein weißes Pumpentäschchen ist schnell genäht, ebenso wie ein Knopfloch, durch das man den Kath. führen kann.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #14 am: Oktober 08, 2006, 08:13 »
Ich kann dich beruhigen: wenn dein BZ mal einen Tag nicht so ist, daß man damit angeben kann dann wird dich das gewiß nicht umbringen.

Da gibts nix zu meckern :ja:

Zitat
Und gegen Nachblutungen von den Bolusspritzen könntest du dir ja ein paar Pflaster neben den Pen legen.

Vermutlich hast Du noch nie ein Brautkleid getragen ... :pappnase:

Zitat
Ansonsten trag doch die Pumpe einfach am Gürtel von dem Kleid. (Ein weißes Pumpentäschchen ist schnell genäht, ebenso wie ein Knopfloch, durch das man den Kath. führen kann.

 :tss: Männer  ::)

Es mag schon praktisch sein, was Du vorschägst, aber für den wichtigsten Tag im Leben einer Frau ...
Ich denke mal, die Pumpe am BH unter dem Ärmel dürfte IMHO die praktikabelste Lösung sein :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #15 am: Oktober 08, 2006, 11:13 »
hi,
ich wunder mich immer, wieso leute die pumpe am bh unter dem aermel tragen, ich find das total unbequem. aber keine ahnung, vielleicht liegts an meiner oberweite, denn da sind die meisten orte fuer die pumpe unbequem. ich tendier grade zu pumpengurt unter der brust, aber ich weiss nicht, ob sich das abzeichnet, das kleid ist noch nicht angekommen, ich muss noch ausprobieren. am wenigsten sieht mans, wenn ich sie zwischen die brueste stopfe, aber bei e-cup drueckt das doch ziemlich ins fleisch.

wegen blutzucker, mein blutzucker ist meistens nicht ganz perfekt, aber meine werte haben ja direkte auswirkungen, wenn ich waehrend der trauung unterzuckere, ist das schon etwas extrem sehr bloed. "wollen sie,.... den hier anwesenden ...." "aeh, koennten wir eine pause machen?? ich muss was essen???"....  :mauer: :mauer: hoher blutzucker fuehrt bei mir dazu, dass ich alle halbe stunde aufs klo renne. da wir als trauort aber einen wunderschoenen turm ausgesucht haben, gibt es da sowas nicht, ausserdem wollen wir dort spaeter einen sekt trinken und kuchen essen und ich muss ca. 4 stunden ohne das stille oertchen auskommen, was bei hohem blutzucker unertraeglich waere.

wegen spritzen, aehm, soll ich alle halbe stunde irgendwo ein pflaster hinpacken? denn ich denke mal, durch kuchen und party werden wir eh den halben tag mit essen verbringen. mit meiner pumpe weiss ich wenigstens, dass die basalrate halbwegs stimmt und ich kann unauffaellig die fernbedienung nutzen (die ich hoffentlich bis dahin gefunden hab).

viele gruesse
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #16 am: Oktober 08, 2006, 11:26 »
wegen blutzucker, mein blutzucker ist meistens nicht ganz perfekt, aber meine werte haben ja direkte auswirkungen, wenn ich waehrend der trauung unterzuckere, ist das schon etwas extrem sehr bloed. "wollen sie,.... den hier anwesenden ...." "aeh, koennten wir eine pause machen?? ich muss was essen???"....  :mauer: :mauer: hoher blutzucker fuehrt bei mir dazu, dass ich alle halbe stunde aufs klo renne. da wir als trauort aber einen wunderschoenen turm ausgesucht haben, gibt es da sowas nicht, ausserdem wollen wir dort spaeter einen sekt trinken und kuchen essen und ich muss ca. 4 stunden ohne das stille oertchen auskommen, was bei hohem blutzucker unertraeglich waere.

Das ist natürlich nicht so gut. Weder das eine noch das andere.
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit die Pumpe in einer Pumpentasche irgentwo innerhalb des Kleides so zu befestigen das es nicht nach außen drückt?  Mit einer Kathetherlänge von 110 cm sollte der Bereich der in Frage kommt schon größer sein.
(Hinweis: Ich mach hier Vorschläge als nichtverheirateter Mann  :o)

wegen spritzen, aehm, soll ich alle halbe stunde irgendwo ein pflaster hinpacken? denn ich denke mal, durch kuchen und party werden wir eh den halben tag mit essen verbringen. mit meiner pumpe weiss ich wenigstens, dass die basalrate halbwegs stimmt und ich kann unauffaellig die fernbedienung nutzen (die ich hoffentlich bis dahin gefunden hab).

viele gruesse

Nachdem die Fernbedinung ja nur mit einer Nummer auf der Pumpe registriert wird kannst Du ja auch eine Fernbedienung von jemand anders verwenden. Da auch bis zu 3(?, ohne nachgesehen zu haben bei mir) Fernbedinungen registriert werden können kannst sowohl Du wie auch Dein  Mann je eine Fernbedienung haben. Ihr müsst dann nur klären wer den Bolus abgibt.
Solltest Du Deine Fernbedienung nicht finden vor dem Termin sag mir bitte Bescheid. Ich kann Dir meine sicher Leihweise zur Verfügung stellen.

Hast Du mal daran gedacht Deinen Arzt um ein kontinurierliches Messgerät für die Zeit der Hochtzeit zu fragen? Vielleicht bringt Dir das ja etwas, wobei sich dabei ja wieder die Frage stellt wo Du das Gerät unterbringst.

Grüßle

Norbert

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #17 am: Oktober 08, 2006, 11:34 »
Das ist natürlich nicht so gut. Weder das eine noch das andere.
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit die Pumpe in einer Pumpentasche irgentwo innerhalb des Kleides so zu befestigen das es nicht nach außen drückt?  Mit einer Kathetherlänge von 110 cm sollte der Bereich der in Frage kommt schon größer sein.
(Hinweis: Ich mach hier Vorschläge als nichtverheirateter Mann  :o)
ich werd das alles mal ausprobieren, wenn das kleid endlich angekommen ist. ich warte ja sowieso schon sehnsuechtig, ich hoffe ja, es gibt irgendeine gute moeglichkeit.

Zitat
Nachdem die Fernbedinung ja nur mit einer Nummer auf der Pumpe registriert wird kannst Du ja auch eine Fernbedienung von jemand anders verwenden. Da auch bis zu 3(?, ohne nachgesehen zu haben bei mir) Fernbedinungen registriert werden können kannst sowohl Du wie auch Dein  Mann je eine Fernbedienung haben. Ihr müsst dann nur klären wer den Bolus abgibt.
Solltest Du Deine Fernbedienung nicht finden vor dem Termin sag mir bitte Bescheid. Ich kann Dir meine sicher Leihweise zur Verfügung stellen.

Hast Du mal daran gedacht Deinen Arzt um ein kontinurierliches Messgerät für die Zeit der Hochtzeit zu fragen? Vielleicht bringt Dir das ja etwas, wobei sich dabei ja wieder die Frage stellt wo Du das Gerät unterbringst.

danke fuer das angebot, das ist ja super lieb!! aber ich hoffe doch, dass ich meine fernbedienung wiederfinde. eine zweite brauche ich nicht, denn mein liebster ist nicht grade der spezialist, was meinen diabetes betrifft, und da nur ich per vibration spuere, wie oft die fernbedienung gedrueckt wurde, koennte das zu chaos fuehren...  :ja: mit dem kontinuierlichen messen, das bringt doch nichts, oder gibt es inzwischen geraete, die den wert sofort anzeigen? so pingelig bin ich auch nicht, aber ich will halt schnell eingreifen koennen, wenn was nicht nach plan verlaeuft.

viele gruesse
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Online Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16959
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #18 am: Oktober 08, 2006, 13:18 »
Vermutlich hast Du noch nie ein Brautkleid getragen ... :pappnase:

Mal überlegen... :gruebeln: Stimmt, jetzt wo du es sagst :patsch:

Zitat
:tss: Männer  ::)

 :finger:

Zitat
Ich denke mal, die Pumpe am BH unter dem Ärmel dürfte IMHO die praktikabelste Lösung sein :ja:

Praktikabel ja, aber ich stell mir das unbequem vor. Naja, vermutlich hast du noch nie eine Pumpe an deinem BH getragen.... :teufelchen:

 :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Online Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16959
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #19 am: Oktober 08, 2006, 13:22 »
...mit dem kontinuierlichen messen, das bringt doch nichts, oder gibt es inzwischen geraete, die den wert sofort anzeigen?

Ja, gibt es: http://wwwp.medtronic.com/newsroom/content/1149154011707.pdf
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/