Autor Thema: pumpe im brautkleid  (Gelesen 42231 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #90 am: Februar 08, 2012, 09:18 »
Alles Gute für Euch beide und behaltet Ruhe bei den Hochzeitsvorbereitungen  :ja:

Klar behalten wir die Ruhe, läuft alles und mit der Pumpe findet sich bestimmt auch eine Lösung.
Roche hat ja auch ne riesige Fernbedinung...

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche.

Viele Grüße
Markus

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #91 am: Februar 08, 2012, 09:47 »
mhh........ :kratz:  für diesen Tag auf die Pumpe verzichten und Pen benützen kommt wohl nicht in Frage?

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #92 am: Februar 08, 2012, 10:29 »
Hallo ihr Lieben,

also erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu unserer Hochzeit.

@Moni
Danke für Dein Angebot, das ich leider ablehnen muß.
Ich weiß, daß Du in der Nähe der Puddingstadt wohnst, aber die Zeremonie findet in Südbayern/Allgäu statt.  8)

Ein Strumpfband habe ich bereits vom Brautgeschäft bekommen, aber ich konnte es noch nicht ausprobieren, da das Kleid in BY ist und ich hier in NRW.

Auf ICT werde ich nicht umsteigen. Nur für einen Tag - nein danke. Ich glaube, das wäre die schlechteste Lösung.

So, ich belästige jetzt mal den Service von Accu-Chek! *telefonnummersuchengeh*

Gruß Trüffel

Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #93 am: Februar 08, 2012, 11:19 »
Klar behalten wir die Ruhe, läuft alles und mit der Pumpe findet sich bestimmt auch eine Lösung.
Roche hat ja auch ne riesige Fernbedinung...

Von mir auch schon mal die herzlichsten Glückwünsche vorab!

Ich finde Vrenis Vorschlag ganz gut. Zumindest lauft ihr dann nicht Gefahr, daß mitten in der Zeremonie ein Katheteralarm losgeht. Oder beim Eröffnungswalzer die Pumpe um die Knöchel baumelt. ;D

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #94 am: Februar 08, 2012, 14:42 »
Zumindest lauft ihr dann nicht Gefahr, daß mitten in der Zeremonie ein Katheteralarm losgeht. Oder beim Eröffnungswalzer die Pumpe um die Knöchel baumelt. ;D

Wäre doch mal was anderes, hat nicht jeder :zwinker:

Viele Grüße
Markus

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #95 am: Februar 08, 2012, 14:47 »
Ich finde Vrenis Vorschlag ganz gut. Zumindest lauft ihr dann nicht Gefahr, daß mitten in der Zeremonie ein Katheteralarm losgeht. Oder beim Eröffnungswalzer die Pumpe um die Knöchel baumelt. ;D

das mit dem Knöchel lasse ich nur bei der Braut gelten. Das Problem mit dem Katheteralarm ist nicht auf die Frau beschränkt, das könnte doch auch beim Mann auftreten oder?  :gruebeln:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #96 am: Februar 08, 2012, 15:55 »
das mit dem Knöchel lasse ich nur bei der Braut gelten. Das Problem mit dem Katheteralarm ist nicht auf die Frau beschränkt, das könnte doch auch beim Mann auftreten oder?  :gruebeln:

könnte auftreten, ja mei wenns so is dann is es halt so.
Weischt ich vertecke nicht den DM der gehört zu mir und dann zieht man sich halt
kurz dezent zurück um zu wechseln wenn nötig.

Grüße
Markus

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #97 am: Februar 08, 2012, 18:14 »
Hallo und alles gute für die Hochzeit,
Zitat
Zumindest lauft ihr dann nicht Gefahr, daß mitten in der Zeremonie ein Katheteralarm losgeht. Oder beim Eröffnungswalzer die Pumpe um die Knöchel baumelt.

also für Erstes denk ich mal mit etwas Glück und einem neu angelegten Katheter sollte da nicht die große Gefahr bestehen ansonsten ist es eine der Situationen die bis zum Lebensende bei jeder Gelegenheit frisch aufgetaut werden :zwinker: abgesehen davon gab es da nicht auch den Vibrationsalarm  :kratz: wäre zwar nervig für die Braut der Rest würde aber nichts mitbekommen  :ja:

zu 2. ich wäre für 'in das Kleid einnähen' allerdings muss ich Dich da auch etwas rügen bei der Auswahl des Kleides hattest Du ja die Pumpe bestimmt auch mit  da hätte ich schon nach einer Lösung gesehen.
Heute gibt es ja sehr viel Auswahl  ;D meines hat noch meine Mama nach meinen Wünschen genäht  :super: die letzten Druckknöpfe wurden befestigt als das Brautauto schon vor der Tür stand  :kreisch:.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #98 am: Februar 08, 2012, 20:30 »
Was les ich da  :o :o? Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und freu mich riesig mit euch!!!

Ich habe mein "Strumpfband" verschrieben bekommen. Wenn es Probleme mit der Verordnung gibt, dann schick mir deine Adresse, ich habe das Band rumliegen, wäre allerdings ein schwarzes. Sollte aber kein Problem darstellen, das verschrieben zu bekommen, außer, du hättest schon mehrere Tragehilfen bekommen.

Ach, hab ich schon gesagt, dass ich mich für euch freu?

Alles Liebe
Alexandra

Offline Trüffel

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1049
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #99 am: Februar 09, 2012, 10:00 »
Ja, Alexandra, so sieht es aus bei uns, Forumshochzeit.  8)

Ich habe gestern bei Roche angerufen und die nette Dame am anderen Ende der Leitung schickt mir eine Strumpftasche zum Ausprobieren zu. Ich habe mich nicht getraut, zu fragen, ob das was kostet. Bin mal Optimist und denke, es ist eine großzügige Spende.  ;D

Muß mir noch überlegen, wohin ich den Katheter plazier. Drückt da nicht die Korsage?  :gruebeln:

Gruß Trüffel
Wenn Fleisch und Wurstwaren bei uns mittlerweile billiger angeboten werden als Hundefutter,
muss man sich schon fast nicht mehr wundern, dass man für den Preis auch Hundefutter bekommt.  Adi Sprinkart