Autor Thema: pumpe im brautkleid  (Gelesen 42346 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #50 am: Oktober 10, 2006, 07:50 »
@Angela, @all,

Wenn ich ein Dm 1-Frau wäre, die zum ersten mal heiratet würde ich die Pumpe ganz brav zu hause lassen und es mal wieder mit dem Pen versuchen. Was machst du denn falls deine pumpe mal defekt ist, da muss es doch auch gehen.
Ja genau das würde ich auch sagen. Einfacher wäre es sicher mit der Pumpe, aber ich denke so eine Hochzeit ist sicher viel *Streß* (meine ich jetzt nicht im negativen Sinne,
 sondern eher Spaß Theater, vieles zu tun) und ich denke da wäre es sicher einfacher ohne Pumpe. Aber das mußt natürlich du entscheiden.  :nixweiss:

ich glaube nicht das das ohne Pumpe einfacher uns sicherer wird mit der Hochzeit.
Und zwar ist das dann ein Tag ohne das bisher gewohnte und erprobte. Und damit dann der Stress/Angst das es schief geht.

Meine Empfehlung ist daher mit Pumpe zu Heiraten. Einen Platz für die Pumpe wird sich im Rahmen der Vorbereitung sicher finden lassen.

Grüßle

Norbert

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #51 am: Oktober 10, 2006, 07:54 »
@maulwurfinchen,

gibt es vielleicht irgentwann bzw. irgentwo ein Bild von dem Kleid zu sehen? Dann fällt uns sicher noch etwas ein.

Welche Farbe hat eingentlich deine Pumpe?

Grüßle

Norbert

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #52 am: Oktober 10, 2006, 10:09 »
guten morgen,
also, in einem meiner ersten beitraege gibts einen link zum kleid (oder wurde der geloescht?), meine pumpe ist "purple" (meine lieblingsfarbe).
trauung mit pumpe steht fest, damit fuehle ich mich wohler, denn grade in der aufregung, denke ich wohl weniger an pen und spritzen und wie gesagt, sind meine werte damit schlechter und ich mag die staendigen einstichstellen nicht so.

ich weiss, dass beide partner mit der kinderproduktion was zu tun haben  ;D, aber da immer mehr leute keine kinder bekommen koennen, sehe ich sie als geschenk gottes. wir wuenschen uns jedenfalls beide nachwuchs, mein freund schneller als ich, aber das "dass" steht nicht in frage.

wir kriegen das geld schon zusammen, seit kurzer zeit verdient mein freund ziemlich gut, wir hoffen auch, dass wir ein bisschen was durch geldgeschenke wieder rein kriegen. wir versuchen an dingen zu sparen, die uns weniger wichtig sind, aber die meisten dinge (wie ringe) sollen ja lange halten und da man den tag nur einmal erlebt, moechten wir schon nach unseren vorstellungen heiraten. das unpraktische ist eben nur, dass man das geld auf einmal haben muss, wir haben in diesem monat eben schon mein kleid gekauft, seinen anzug, ringe bestellt und angezahlt, ich habe einen verlobungsring bekommen, dann hochzeitsmagazine gekauft und bastelmaterialien fuer die einladungskarten (und letzten monat sind wir umgezogen). ich weiss, dass wir selber schuld sind, dass wir alles so kurzfristig planen, aber irgendwie ist es auch schoen, dass wir uns jetzt nicht monatelang stress machen koennen. fuer uns ist grade nur aergerlich, dass wir noch von einigen leuten geld bekommen, aber die sich zeit lassen (abloese fuer laminat von ex-vermieter, kostenrueckerstattung einer dienstreise meines freundes, geld von aufgeloestem auslandskonto usw), wenn wir dieses geld haetten, dann waeren alle probleme geloest. unsere hochzeit ist aber insg. schon eher low-budget, ist gibt keine klassische feier, sondern eine party abends, wo wir essen selber machen bzw teilweise mitbringen lassen, keine riesen hochzeitstorte usw, mein kleid ist von ebay, sein anzug ist ein "normaler" anzug.

ups, ich guck grad auf dir uhr!!! ich muss arbeiten gehen (denn das geld ist fuer die hochzeit eingeplant!!), da bisher alles mein freund bezahlt...

danke fuer eure tipps und die beruhigenden worte vonwegen scheidungskindern!!!
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #53 am: Oktober 10, 2006, 12:22 »
...dass man grade an so einem tag nicht auf das ding verzichten will!

Das macht Sinn. Immerhin ist die ja ein Teil von dir und soll mitgeheiratet werden.  :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #54 am: Oktober 10, 2006, 16:15 »
...dass man grade an so einem tag nicht auf das ding verzichten will!

Das macht Sinn. Immerhin ist die ja ein Teil von dir und soll mitgeheiratet werden.  :ja:

da sehe ich auch so  :ja: ausserdem mag ich meine pumpe (die grade scheint immerhin auch nicht sofort kaputt zu gehen *fingerscrossed*)
und inzwischen hat er ja keine "angst" mehr vor der pumpe (mein freund und technik stehen auf kriegsfuß, er ist verpeilter geisteswissenschaftler und hatte am anfang immer angst, dass ich "explodieren" koennte, wenn er an eine taste kommt...  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:)

uebrigens sollte mein brautkleid ankommen, die von hermes waren heute schonmal hier, kommen heute abend nochmal!  :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher:
und die sache mit meiner lohnsteuerkarte ist auch geklaert, weshalb ich bei meinem neuen job wohl doch eine groessere menge geld ausgezahlt bekomme und endlich mal mehr als kleinkram im bastelladen damit bezahlen kann.  :banane: mir fiel auch ein, dass ich naechste woche geld von meinen privatschuelern bekomme und damit die einladungen bezahlen kann (die wir ja selber basteln).  :patsch:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #55 am: Oktober 10, 2006, 17:26 »
...hatte am anfang immer angst, dass ich "explodieren" koennte, wenn er an eine taste kommt...  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:)

Das wär doch mal ein Gag: er drückt eine Taste und hört dann eine Computerstimme "Selbstzerstörungssequenz initiiert, zum Abruch geben sie bitte den Detonationscode erneut ein..." 8)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #56 am: Oktober 10, 2006, 17:38 »
...hatte am anfang immer angst, dass ich "explodieren" koennte, wenn er an eine taste kommt...  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:)

Das wär doch mal ein Gag: er drückt eine Taste und hört dann eine Computerstimme "Selbstzerstörungssequenz initiiert, zum Abruch geben sie bitte den Detonationscode erneut ein..." 8)

da er star trek nicht guckt... aber "detonation" versteht er auch. ich glaube, es kaeme nur der schrei "MAAAAAAUUUUUUUS!!!!!!" und er wuerd umkippen oder wegrennen  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #57 am: Oktober 10, 2006, 17:55 »
da er star trek nicht guckt... aber "detonation" versteht er auch. ich glaube, es kaeme nur der schrei "MAAAAAAUUUUUUUS!!!!!!" und er wuerd umkippen oder wegrennen  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Aber übs nicht an der Trauung, dass könnte fehlgedeutet werden   :kratz:

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #58 am: Oktober 10, 2006, 20:12 »
mein kleid ist da  :banane: :banane: :banane:
ich konnte es aber nur ganz kurz anprobieren, da mein freund kurz nach mir nach hause kommen sollte und er darf es ja nicht sehen... also, obenrum passt nicht mehr viel, also sprich, an den bh unter dem arm geht nicht, es sitzt schon relativ eng. also koennte ich auch besser mal so 1-2 kg abnehmen. wie's mit unter der brust aussieht, muss ich probieren. ich nehme das kleid demnaechst mal mit zu meiner mutter, dann kann ich in ruhe testen.

 :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher:

ps: inzwischen hat er keine angst mehr vor der pumpe...
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #59 am: Oktober 11, 2006, 01:04 »
Meint ihr es besteht die Möglichkeit als
Insulinpumpe wiedergeboren zu werden ?  ;D

 :abgelehnt:   ;D



 :trost:

Danke Lord,

wenigstens einer der mich tröstet  :knuddel:

Grüße

Andreas
Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de