Autor Thema: pumpe im brautkleid  (Gelesen 42572 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #30 am: Oktober 09, 2006, 11:28 »
wegen pumpe im bh, bei mir drueckt die schon ganz schoen, wenn ich die zwischen bh und haut mache, weil sie dann ins fleisch zwischen den bruesten reindrueckt. wenn ich sie vorne dran mache, dann kippt die immer und drueckt sich durchs t-shirt ab. ich hab da immer nur die wahl, entweder so eine komische beule im t-shirt zu haben oder sie in die brust zu druecken. keine ahnung, vielleicht bin ich auch nur zu doof  :rotwerd:
Probier noch mal seitlich im BH aus. Ich gebe allerdings zu, daß ich sie da noch nie nen ganzen tAg getragen habe, sondern nur irgendwas im Bereich von 8 Stunden.

Grüße
Anja

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #31 am: Oktober 09, 2006, 15:45 »
Ist das wirklich ein IM BH?
Die BH-Taschen die ich gesehen haben waren doch eher AN den BH zu hängen.
Vielleicht liegt hier der Hase Begraben?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #32 am: Oktober 09, 2006, 17:14 »
Ist das wirklich ein IM BH?
Die BH-Taschen die ich gesehen haben waren doch eher AN den BH zu hängen.
Vielleicht liegt hier der Hase Begraben?
Ja, IM.

Also zwischen BH und Haut. Deswegen auch etwas vorher der Hinweis mit Luer nach une, damit er nicht in die Achselhöhle bohrt.

Grüße
Anja

Offline zuckerschnute

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Country: de
    • andis-zuckershop
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #33 am: Oktober 09, 2006, 18:10 »
Meint ihr es besteht die Möglichkeit als
Insulinpumpe wiedergeboren zu werden ?  ;D

 :abgelehnt:   ;D

Andi´s Zuckershop - Versandhandel für Diabetikerbedarf.
                   www.andis-zuckershop.de

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #34 am: Oktober 09, 2006, 18:48 »

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #35 am: Oktober 09, 2006, 20:15 »
Probier noch mal seitlich im BH aus. Ich gebe allerdings zu, daß ich sie da noch nie nen ganzen tAg getragen habe, sondern nur irgendwas im Bereich von 8 Stunden.

ich hab das einmal ausprobiert, komme da aber immer mit dem arm dran und finde das total stoerend. zwischen den bruesten ist da doch noch bequemer, ich will mal die dicke pumpenhuelle meiner alten h-tron suchen, die war so gepolstert, die fand ich nie unbequem da drin, allerdings war eben immer der nachteil, dass die paradigm da durch nicht zu bedienen war, jedenfalls nicht ohne fernbedienung, bei der ich grade wirklich grueble, wo sie sein kann. wir sind ja erst vor 3 wochen umgezogen, das heisst, sie MUSS hier sein. nur hab ich die bestimmt "intelligent"  :lachen: :rotwerd: weggepackt... , wo ich sie vermutet hab, war sie nicht.  :mauer:

ich warte erstmal auf das kleid, wenn daran eh was geaendert werden muss, muss ich mal schauen, ob man da nicht irgendwo ein pumpenfach einbauen koennte. aber hermes scheint wirklich sehr langsam zu sein...  ::)

danke fuer eure tipps! habt ihr noch mehr? wir planen grade die einladungen, denn den ersten satz an die weiter entfernt wohnenden freunde/familienmitglieder wollen wir in einer woche rausschicken, die wir persoenlich verteilen, dann in aller ruhe.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #36 am: Oktober 09, 2006, 20:19 »
Meint ihr es besteht die Möglichkeit als
Insulinpumpe wiedergeboren zu werden ?  ;D

 :lachen: :lachen:

Hi Corinna

ich hab "nur" c, ...

Soll ich da was "unzufriedenes" rausgehört haben :tss:

Ich darf mal erwähnen, das Du eine ausgewogene Figur Dein Eigen nennen kannst. (Nur mal so meine Meinung) :super:


Gruß Andi

Nee, nee, das "nur" bezog sich darauf,  dass maulwurfinchen E hat, damit aber probleme wegen der pumpe hat, ich aber mit was kleinerem (aber immer noch relativ groß) keine probleme hat.
nee, nee, bin schon zufrieden, so wies ist. ;D
aber danke  :rotwerd:

@adrian: es gibt wohl auch taschen, die man dran hängen kann, aber die fand ich doof, weil ich denke, dass die unterm t-shirt auffallen, zumindest bei mir, weil meine sachen eher enger anliegen.

LG; Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
OT: pumpe im brautkleid
« Antwort #37 am: Oktober 09, 2006, 21:09 »
Hallo Jörg,

Vermutlich hast Du noch nie ein Brautkleid getragen ... :pappnase:

Mal überlegen... :gruebeln: Stimmt, jetzt wo du es sagst :patsch:

Zitat
:tss: Männer  ::)

 :finger:

Zitat
Ich denke mal, die Pumpe am BH unter dem Ärmel dürfte IMHO die praktikabelste Lösung sein :ja:

Praktikabel ja, aber ich stell mir das unbequem vor. Naja, vermutlich hast du noch nie eine Pumpe an deinem BH getragen.... :teufelchen:

 :zwinker:

pass auf das wir da nicht für Dich ein Spezial U-Boot Projekt für das nächste Forumstreffen daraus machen.

Grüßle

Norbert

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #38 am: Oktober 09, 2006, 22:53 »
Wenn ich ein Dm 1-Frau wäre, die zum ersten mal heiratet würde ich die Pumpe ganz brav zu hause lassen und es mal wieder mit dem Pen versuchen. Was machst du denn falls deine pumpe mal defekt ist, da muss es doch auch gehen.
An solch einem schönen Tag ist doch nicht nur das Brautkleid das ungewöhnliche sondern bestimmt auch das Tanzen wie selten, das Essen wie selten,das Trinken wie selten und die hoffentlich einmalige Hochzeitsnacht.
Da du Angst vor dem Nachbluten beim Spritzen hast, mach es doch einfach so wie beim Blutabnehmen, ein kleines Heftpflaster drauf und gut. Ich kann mir vorstellen, dass du eine wunderschöne Braut sein wirst die vom Bräutigamnicht nur über die Schwelle sonders durchs ganze Leben getragen wird.
Aber wie gesagt , wenn ich eine Frau wäre und mit einer Pumpe ausgestattet wäre. Da ich aber weder das eine noch das andere bin bzw. habe dürfte ich mir gar kein Urteil erlauben und hoffe du verübelst mir diesen Beitrag nicht. Auf alle Fälle wünsche ich dir eine wunderschöne ochzeitsfeier und danach viele glückliche Ehejahre.

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: pumpe im brautkleid
« Antwort #39 am: Oktober 09, 2006, 22:57 »
fernbedienung, bei der ich grade wirklich grueble, wo sie sein kann. wir sind ja erst vor 3 wochen umgezogen, das heisst, sie MUSS hier sein. nur hab ich die bestimmt "intelligent"  :lachen: :rotwerd: weggepackt... , wo ich sie vermutet hab, war sie nicht.  :mauer:
Tschuldigung, aber  ;D ;D Ich kenne das einfach zu gut...

Kensnt du das Prinzip, nach dem Sherlock Holmes vorgegangen ist? Wenn alle falschen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, bleibt nur die richtige übrig.

Grüße
Anja