Hallo,
dann werde ich nach den schon recht erfolgreichen Vorarbeiten versuchen, noch etwas Licht ins Dunkel zu bringen...
Die PPC-Version verwendet auch ohne dass ein Data-Verzeichnis in der ini-Datei gesetzt ist (natürlich) ein Standard-Verzeichnis. Das variiert je nach PPC, d.h. wenn in dem mobilen Gerät eine Speicherkarte steckt, verwendet SiDiary bevorzugt auf diesem Medium ein Data-Verzeichnis, ansonsten aber auch im Hauptspeicher.
Ich könnte mir also vorstellen, dass Du auf Deinem PPC jetzt noch ein zweites Data-Verzeichnis hast, mit dem ursprünglich die PPC.Net Version gearbeitet hat (bevor Du das Data-Verzeichnis in der ini eingetragen hast!) und da der PC so konfiguriert war, dass er die Daten immer ins My Documents-Verzeichnis schiebt, sind sie im Grunde nie im PPC angezeigt worden da der evtl. auf der Speicherkarte die Daten abgelegt/erwartet hatte. Also einfach mal per Explorer schauen, ob da vielleicht noch irgendwo ein SiDiary-Verzeichnis schlummert (das Verzeichnis würde nur Daten-Dateien enthalten, wenn Du vor dem Eintragen des Data-Verzeichnis in die Ini mit der PPC-Version irgendwelche Daten eingetragen hättest).
Wegen der Insulinpflege-Geschichte: Das sieht mir fast so aus als hättest Du evtl. beide PPC.Net Versionen drauf: Die Beta (0.8.x), die ja früher noch ohne Setup händisch eingerichtet werden musste und die finale freigegebene Version (5.1.x). Da es für die Beta-Version noch kein Setup gab, verweigert Ms nicht das doppelte Installieren der gleichen Applikation, was bei einem Cab-Setup geprüft wird, um z.B. Programmsymbole usw. sauber zu halten.
Wenn Du noch immer die Insuline nicht pflegen kannst, prüf' bitte die Versionsnummer, die in der Über-Karteikarte angezeigt wird. Es könnte sein, dass mit dem Symbol in der Programmgruppe des PPC vielleicht nicht die SiDiary 5.1, sondern die 0.8 gestartet wird??
Die Symbol-Verknüpfungen für den Programme-Ordner findest Du im PocketExplorer unter \Windows\StartMenü\Programme\ Dort könntest Du bei Bedarf die alte löschen und eine neue Verknüpfung von der 5.1 dort einfügen...
Der Bolusvorschlag lässt sich in den .net-Versionen (Smartphone&PPC) per Menüaufruf anzeigen. Dies geschieht aber nur, wenn zum einen das Profil korrekt gepflegt ist (BE-Faktoren, Korrekturregeln usw.) sowie auch die aktuelle Situation einen Bolusvorschlag sinnvoll erscheinen lässt, d.h. der BZ nicht zu niedrig ist (zusätzliche Injektion wäre zu gefährlich), die BE-Eingabe nicht zu hoch (mögliche Fehleingabe) usw. Er wird übrigens auch nicht angezeigt (wie früher in den "alten" SDiary-Versionen auch nicht), wenn bereits eine Bolus-Injektion eingegeben wurde.
Viele Grüße, Alf.