Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Fahrradfahren

<< < (28/32) > >>

breschdlingsgsaelz:
Welche Lenker haben denn 22mm Klemmung? Das gibts doch nur noch bei Baumarktgurken oder Uralt-Rädern mit Gewindesteuersatz? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du vom Händler einen neuen Lenker und nen neuen Vorbau bekommen, mit Arbeitszeit ca. 40€ find ich nicht zuviel, eher sogar ziemlich preisgünstig. Das hätte er zwar sicher vorher sagen können, aber da hat er das Rad ja noch nicht gesehen, oder? Bei Triathlon- und Rennlenkern sind 26mm Klemmung übrigens seit vielen Jahren Standard und auf anderen Lenkern ist so ein Ding auch in seltensten Fällen sinnvoll. 31,8 ist bei Rennrädern seit kurzem Mode, da passen aber die Aufsätze auch nur mit Adapter.

Na Hauptsache er fährt sich gut, dann ist ja jetzt alles in Butter. Wie heisst denn das Modell, das Du angeschraubt hast.

Archchancellor:
Der Preis sind nur die Teile. Die 30 Minuten Arbeitszeit hat er mir "erlassen". Das rad habe ich vor 3 jahren bei denen gekazft und hat mich nur 389 €uro gekostet. Ob das jetzt viel oder wenig ist ist mir heute latte. Nur hat es halt an der Stelle an der der Triathlonlenker hinkommt nur 22 mm Durchmesser. Und zwischen 20 - 25 €uro am Telefon und späteren 41, xx ist halt ein "kleiner" unterschied.

Archchancellor
Der zweite Frühling kommt mit den dritten Zähnen.
(Walter Matthau)

Andi:

--- Zitat von: Archchancellor am Juli 30, 2008, 15:22 ---Mir muss dann nur noch jemand verraten wie ich das Bild hier hochladen kann.

--- Ende Zitat ---

Bild hier hochladen: http://picr.de/
Danach hier per IMAGELINK (drittes ICON direkt unter dem U) einbinden ;D

Spieler:
Hallo

Ich bin neu hier und hätte gern ein paar Infos.
Ich fahre am 31.8. den Ötztaler Radmarathon.
Mit der BZ Einstellung habe ich meist keine Probleme.
Ich würde gerne wissen, ob der Veranstalter des Ötztaler Diabetikern gegenüber offen ist.
Soll ich also vorher darauf hinweisen oder einfach starten und nen Hinweis auf meiner Startnummer anbringen?
Sind die Sanis beim Ötztaler mit Testgeräten ausgerüstet?
Wenn einer bereits Erfahrungen mit dem Ötztaler gemacht hat, dann kann er sie ja schreiben.
Gruß

breschdlingsgsaelz:
Ich weiss nicht, ob Du hier so viele Antworten bekommst, sind nicht viele Sportler im Forum unterwegs. Wenn Du nicht beim Veranstalter selbst fragen willst, würde ich es mal im Tour Forum oder bei rennrad-news versuchen. Da gibts auch Diabetiker. Allerdings kenne ich dort zwar Diabetiker und Ötzi-Finisher, aber keinen der beides auf einmal wäre...

Ich selbst kann dazu leider auch nix sagen: Den Kommerz-Ötzi bin ich nie mitgefahren. Ich bin allerdings mit ein paar Leuten aus dem Tour-Forum mal einen großen Teil der Ötzi-Strecke abgefahren (Von Innsbruck bis zum Timmelsjoch, Kühtai hab ich ausgelassen). Ist sehr schön dort, aber auch ganz schön anspruchsvoll. Und im Verlaufe des Tages wird es ziemlich sicher mal irgendwann regnen, also das BZ-Eisen schön wasserdicht einpacken.

Wünsche Dir viel Spass und viel Erfolg! Welche Zeit hast Du Dir denn vorgenommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln