Diabetesfragen > Diabetes und Sport
Fahrradfahren
breschdlingsgsaelz:
Als ich Maltodextrin probiert habe, war ich noch kein Diabetiker (zumindest wusste ich nichts davon). Ich hatte den Tipp aus dem 3athlon Forum von der Userin "Natalie". Sie hat das kürzlich bei x-athlon nochmal vorgestellt.
Mich hat es damals auch gewundert dass ich es nicht vertrage, immerhin sind das ja Kohlenhydrate pur ohne weitere Inhaltsstoffe. Im Training ging das auch ganz gut, aber bei hoher Belastung im Wettkampf wollte der Magen die Suppe nicht weiter aufnehmen. Ich hätte es nochmal mit geringerer Konzentration probiert, wenn ich nicht mittlerweile ein Pülverchen gefunden hätte, das bei mir gut funktioniert...
Wie war denn der Triathlon? Mein Radfahr-Wochenende war recht kurz: nach dem ersten Anstieg hat sich meine Scheibenbremse zerlegt und nach 10km und 500hm war die Tour zu Ende...
klausing:
welches Pülverchen benutzt du denn? Meinst Du das Isostar wie oben erwähnt?
breschdlingsgsaelz:
--- Zitat von: klausing am Juni 24, 2008, 12:37 ---welches Pülverchen benutzt du denn? Meinst Du das Isostar wie oben erwähnt?
--- Ende Zitat ---
Ja, Isostar. Hätte ich wahrscheinlich nie probiert, aber das gabs beim Inferno 2006 als vom Veranstalter gestellte Verpflegung und es hat sich bei mir bewährt. "Hydrate and Perform" hat 3BE pro 1/2L, "Long Energy" etwa doppelt soviel. Ich vertrage beides auch bei hoher Belastung recht gut. Aber ein bisschen Maltodextrin habe ich noch zuhause, vielleicht teste ich es doch nochmal.
Andreas:
--- Zitat von: breschdlingsgsaelz am Juni 24, 2008, 12:27 ---Wie war denn der Triathlon? Mein Radfahr-Wochenende war recht kurz: nach dem ersten Anstieg hat sich meine Scheibenbremse zerlegt und nach 10km und 500hm war die Tour zu Ende...
--- Ende Zitat ---
Oh, das ist ja sch... "auerlich".
<offtopic>Der Triathlon hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn nicht alles perfekt organisiert war (mehr dazu bald in meinem Blog, habe derzeit nicht ganz die Zeit das aufzuschreiben). Für mich lief der erste Triathlon seit meinem Diabetes sehr gut: Ich brauchte für die 1,5 km Schwimmen, 43 km Radfahren und 10 km Laufen bei zum Schluss über 30° Hitze 2:31 h und wurde 59! :-) Bin also sehr zufrieden! - Hatte allerdings keine Zeit, mich mit Dir zu treffen: Bin Samstag hin und Sonntag zurück.</offtopic>
breschdlingsgsaelz:
Ich war auch gar nicht in Berlin. Habe von einem Helfer bei diesem Triathlon erfahren, dass es wohl große Probleme gab mit Spaziergängern auf der Strecke. Bei der Location wundert mich das aber überhaupt nicht. Durch den Treptower Park fahre ich oft auf dem Weg zur Arbeit - aber niemals bei gutem Wetter unter der Woche. Am Wochenende ist der Park komplett übervölkert. Da helfen auch ein paar freiwillige Helfer zur Streckenabsperrung nicht mehr.
2:30 ist eine super Leistung, Hut ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln