Na dann auch mal meine gesammelten Werke...
Als Kind hatte ich mehrere etwas schwerere Hypos... bei 1 Spritze Monotard am Tag war man als quirlige 6jährige meist lebhafter, als es das Insulin erlauben wollte
Das haben dann meist meine Eltern in den Griff bekommen müssen, weil es fast immer nur nachts vorkam.
Dann... laaaaaange Zeit keine großen Probleme...
Vor mittlerweise drei Jahren an der Uni gab es dann aber eine Glanzleistung. Ich hatte im Lernstreß sowieso einiges anders gemacht als sonst, weniger gegessen (inziwschen weiß ich, daß ich ziemlich in der up-Regulation gewesen sein muß), den Nachmittag noch an der Uni gelernt... und schon eine leichte Hypo gehabt, dextro gegessen... und weitergemacht. Als mir dann wieder schumerig wurde, waren natürlich die Hypo-BEs alle... also erstmal alle Präparate wegräumen, Tasche packen, Kittel reinstopfen und zum Zentralklinikum, wo einmal der Kiosk und zum anderen die Bushaltestelle war. Das ging schon nicht mehr so ganz astrein. Am Kiosk habe ich dann Dextro, Rosinenbrötchen und ein Mars gekauft, micch zwei Meter weiter auf eine Bank fallen lassen und gemümmelt. Noch ein Weilchen gewartet und irgendwann beschlossen, die 10 Meter nach drau0en und zum Bus zu gehen.... durch die Glastüren bin ich noch irgendwie gekommen und dann wohl draußen, direkt vor den Türen vom ZK zusammengesackt. Weil da nun pro Minute etwa 20 Mediziner, Ärzte, Medizinstudenten, Krankenschwestern, -pfleger durchkommen, hat irgendwer recht schnell geschaltet, von der Info einen Rollstuhl geholt und mich mit dem in die Notaufnahme gekarrt... das habe ich etappenweise mitbekommen. In der Notaufnahme konnte ich dann auf einige Fragen zu Ort/Zeit/Person klar antworten, aber nicht zu allen... als ich dann wieder "durch" war, habe ich auch gemerkt, daß ich einmal komplett durchgeschwitzt war... die Jeanshose hat getropft, das TShirt ebenso.... und man wollte mich einen Tag dabehalten, weil ich sowas nun offensichtlich überhaupt nicht kannte. Auf der Station wurde ich dann erstmal begrüßt mit einem "ach Sie sind das, die da draußen vorm Eingang zusammengesackt ist?".... außerdem wollte mich der Stationsarzt zum CT schicken, weil ich Schürfwunden an Händen und Kinn hatte und nicht klar war, was mit dem Kiefer ist. Unten in der Röntgenabteilung hat man einmal müde gelächelt, am Kiefer gerüttelt und mich ohne CT oder Röntgen wieder hochgeschickt... "jaja, die Internisten".
Grüße
Anja