schwere hypos mit bewusstlosigkeit hatte ich in den 7 jahren noch nie *fingerscrossed*
meine minusrekorde liegen (laut den diversen bz-messgeraeten) bei 12-15mg/dl, das erste mal nach 6 wochen diabetesdauer im urlaub nach einer wasserschlacht im pool so 17mg/dl, dann spaeter mal eine, da habe ich schon halluziniert, dass ich gemessen haette, aber weil ich mich so komisch gefuehlt hab, hab ich einen saft getrunken und dann gemessen, kam so 19mg/dl raus oder so und dann auch spaeter ab und zu mal 20er werte und wenige male wurden werte im 10er bereich angezeigt. meistens nach viel bewegung oder wenn ich nachmittags geschlafen hab. allerdings immer ohne aussetzer und ich bin immer ohne fremde hilfe wieder klar gekommen. bisher habe ich doch noch ein ausgepraegtes hypogefuehl, ich wache auch nachts auf, entweder weil ich zittere oder durch einen alptraum, ich weiss inzwischen alptraum=hypo.
schlimm find ich auch so lang anhaltende hypos, die kommen bei mir alle jubeljahre mal vor, so mit richtigem zittern und fressanfaellen und wenn der blutzucker nicht mehr hoch geht. einmal brauchte ich ueber 1l cola (danach war mir dann doch schlecht) und vor ein paar monaten in der uni ging mein blutzucker auch nicht mehr hoch, nach 5 be, die ich dabei hatte, bin ich nur noch zum colaautomaten geirrt, denn irgendwie wollte ich weder prof noch kommilitonen um hilfe bitten, in dem seminar kannte ich keinen, der prof schien aber zu merken, was los ist, der weiss, dass ich diabetikerin bin, der guckte schon pruefend, der haette wenigstens gewusst, was los ist, wenn ich weggekippt waere.