Autor Thema: Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary  (Gelesen 4529 mal)

Offline carmen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary
« am: Oktober 01, 2006, 18:48 »
Hallo !

Eigentlich wollte ich meine Frage unter SiDiary/SiDiary-FAQ/Datenaustauch einstellen. Leider ist dort kein Eintag möglich  :(

Mein Problem:
Mein Messgerät (Paradigm-Link) erscheint nicht in der Auswahl der Messgeräte zum Importieren ::)

Im Geräte-Manager wird unter Anschlüsse folgender Eintrag angezeigt: BD USB Interface Cable (COM4)

Das ging erst, nachdem ich mir den BD Logic & Paradigm Link-Treiber von http://www.sidiary.org/ geladen hatte. Jetzt müsste eigentlich einem Datenaustausch nichts mehr im Wege stehen. Der COM-Port wird angezeigt und die blaue Lampe am Kabel leuchtet.

Aber, wie bringe ich SiDiary bei, dass er an Port4 die Daten abholen soll, mein Messgerät ist ja in der Auswahl nicht vorhanden?

Würde mich über eine Antwort freuen. :hilfe:

Gruss Carmen

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2006, 08:44 »
Hallo Carmen,

Du müsstest zusätzlich zu dem reinen USB-Kabel-Treiber von BD (den Du ja jetzt schon installiert hast) auch ein Update auf die neueste SiDiary-Version durchführen. Im Update-Paket auf www.sidiary.de (Download->Update) ist auch der BD-Treiber als Beta-Version enthalten! Da der Treiber noch nicht offiziell freigegeben ist, ist er noch nicht im Standard-Setup-Paket!

Allerdings habe ich schlechte Nachrichten für Dich:  :-\
http://www.bddiabetes.de/cgi-bin/bd/bdweb/eservices/context/show.bd?oid=554882&type=2&BV_UseBVCookie=yes

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2006, 09:42 »
Eigentlich wollte ich meine Frage unter SiDiary/SiDiary-FAQ/Datenaustauch einstellen. Leider ist dort kein Eintag möglich  :(

Das ist richtig, weil das ein Board nur zum Lesen ist. Schreibrechte haben dort nur die Moderatoren. Sonst wird es einfach zu unübersichtlich, wenn man gezielt nach der Antwort auf eine bestimmte Frage sucht.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2006, 09:43 »
Mal eine Frage dazu: Wird es den Paradigm-Link noch geben, da ja ab nächstem Frühjahr BD keine Teststreifen mehr verkauft?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2006, 10:03 »
Das hab ich mich auch schon gefragt und deswegen mal ein bißchen rumtelefoniert. Die Minimed-Hotline (coole Hintergrundmusik in der Warteschleife: der Soundtrack von Emergency Room ;D ) wußte von dem BD-Ausstieg noch gar nichts. Bei BD selber konnte man mir auch nichts sagen, also hab ich mal einen Kontakt bei Minimed selber angesprochen.

Laut dem sieht es wohl so aus, daß die Versorgung für Paradigm Link (Gerät und Streifen) bis Ende 2007 sichergestellt ist. In der Zwischenzeit wird dann nach einer alternativen Lösung gesucht.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/


Offline carmen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2006, 11:38 »
Hallo Alf,

danke für Deine schnelle Antwort :super:. Ich habe das Update gleich aufgespielt. Die Paradigm-Link wird nun angezeigt und eine Verbindung wird hergestellt ;D

Und dann das:
0 Werte aus dem Gerät ausgelesen.
16 fehlerhafte Messungen wurden ignoriert.
>:(

Mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen, die Messungen werden im Messgerät aber angezeigt. Das Messgerät war beim Import ausgeschaltet und als Maßeinheit ist mmol/l eingestellt (auch im SiDiary). Wäre klasse, wenn Du dafür auch eine Lösung hättest ;D

Danke auch für den Hinweis, das BD keine Messgeräte mehr herstellt bzw. unterstützt. Ist echt der Hammer :moser:, ich wurde von einer Medtronic-Verkäuferin ausführlich beraten, aber kein Wort davon. Ich will mal hoffen, dass Sie davon nichts wusste. Jetzt habe ich das Datenkabel gekauft und das senden der Daten an die Pumpe wird dann wohl auch nicht mehr klappen. Werde Sie auf jedenfall darauf ansprechen und neue Info's hier bekannt geben  :)

@Jörg Möller

Ich habe kein Problem damit, dass Du meinen Beitrag verschoben hast. Vielleicht sollte man in den betreffenden Board's einen Hinweis einfügen.
Deinen Einsatz für das Forum finde ich echt klasse, hast gleich rumtelefoniert um nähreres rauszubekommen  :super:

Grüssle Carmen


Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary
« Antwort #7 am: Oktober 02, 2006, 12:36 »
@Jörg Möller

Ich habe kein Problem damit, dass Du meinen Beitrag verschoben hast. Vielleicht sollte man in den betreffenden Board's einen Hinweis einfügen.
Entschuldige das war ich. Ja stimmt, ein Hinweis wäre richtig gewesen. Aber ich dachte man sieht ja eh alle neuen Beiträge und da sieht man das dann eh bei SiDiary.  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline carmen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary
« Antwort #8 am: Oktober 02, 2006, 13:00 »
@Angela

Jörg hat meinen Beitrag nochmals verschoben und mir eine Nachricht geschickt, deshalb habe Ihm geantwortet. Ist aber im Prinzip egal, wer wohin verschiebt, Hauptsache es gehen Antworten ein  ;D und das Thema wird von User gefunden.

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Datenaustausch Paradigm-Link mit SiDiary
« Antwort #9 am: Oktober 02, 2006, 22:01 »
aso  :gruebeln:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: