Autor Thema: MHD Teststreifen  (Gelesen 1679 mal)

Offline Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
MHD Teststreifen
« am: September 20, 2006, 13:34 »
Hallo
liebe Grüsse! Ich schreibe auch wieder mal. Leider ist mein Passwort so geheim, das ich es immer gleich selbst wieder vergesse...  :rotwerd:

Nun zu meiner Frage: :kratz:
Ich habe mir visuell ablesbare Testreifen gekauft, deren MHD (Ablaufdatum oder wie auch immer?) bereits in drei Monaten verfällt. Ich glaube mich zu erinnern, das es für die Händler eine Auflage gibt, Medikamente und Hilfsmittel mit mindestens 6-monatiger garantierter Haltbarkeit abzugeben. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand eine Idee wo Bestimmungen für solche Sachen stehen könnten?

gruss
Vega

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: MHD Teststreifen
« Antwort #1 am: September 20, 2006, 13:43 »
ist schon frech, hab meiner Freundin eine sms geschickt, die hockt in der PTA-Schule und müsst sowas ja wissen, wenn was kommt meld ich mich nochmal :)
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: MHD Teststreifen
« Antwort #2 am: September 20, 2006, 13:54 »
Super, :)
wie du Dir denken kannst habe ich die drei Päckles Teststreifen nur für den Notfall zum Deponieren an gewissen Orten angeschafft. Neuerdings will mein OTU nicht mehr mit vor die Tür und ich muss ständig fern von der Heimat am Wochenende Apotheken oder Notdienste aufsuchen um den BZ  messen zu lassen. Bin halt vergesslich...

Bis dann  :hallo:
Vega