Autor Thema: Teststreifen  (Gelesen 7416 mal)

Offline anevay

• Newbie
  • *
Re: Teststreifen
« Antwort #10 am: Oktober 27, 2008, 22:35 »
ich bestelle meine Streifen immer bei tk-pharma, die sind freundlich nett und immer bei den günstigsten mit dabei (Freestyle Mini)

Stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Zumal Diabetikerbedarf genrell dort zuzahlungsfrei ist.
Noch besser aber finde ich den Einkauf über apomio. Denn die suchen Dir im online-Vergleich aktuell immer den besten Preis raus.

Und @ Woody: 400 ist wirklich nicht witzig. Ich finde, da haben die anderen ganz recht: Rückversichere Dich bei Deiner Krankenkasse und sprich sie darauf an. Stellt sie sich an, würde ich auch den Arzt wechseln.

Viel Glück und LG, anevay

Offline Candy-Fan

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: Oktober 28, 2008, 07:24 »
Funktioniert das auf Dauer, sich von seinem Diabotologen die 400 Streifen zu holen und sich "nebenher" noch welche von seiner Hausärztin (die in meinem Fall auch Internistin ist) verschreiben zu lassen? Ohne Stress von der Krankenkasse?

Bis auf die Anzahl der verschriebenen Streifen, fühl ich mich bei meinem Diabetologen wahnsinnig wohl und würde deshalb ungerne wechseln.

Offline Lotte

• Jr. Member
  • **
« Antwort #12 am: Oktober 28, 2008, 09:43 »
Ich habe mir schon bei Ebay Teststreifen ersteigert. Wenn man Glück hat,kann man sie recht günstig bekommen.
 Ich weiß auch,daß die AOK oft Probleme macht.

Offline Archchancellor

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #13 am: Oktober 28, 2008, 10:29 »
Es soll auch KK geben die eine Dauerverordnung für bestimmte Anbieter ablehnen :mauer:
frei nach dem Motto:
"Wir würde Ihr Dv ja gerne annehmen, wenn sie Ihre Dv an uns senden und wir dann den Anbieter aussuchen können"
Jetzt darf ich zu meinem Arzt und ihn monatlich um ein Rezept für 200 Testsreifen und andres diabetische material "bitten". Mal schauen wie lange er das mitmacht.
Evtl. lasse ich mir die Sachen demnächst dann von meiner Diabetologin verschreiben.

Archchancellor
Die Einsamkeit macht uns härter gegen uns und sehnsüchtiger gegen die Menschen: in beidem verbessert sie den Charakter.
(Nietzsche)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Pia

• Gast
« Antwort #14 am: Oktober 29, 2008, 12:22 »
Bevor man den Arzt wechselt, sollte man den DIREKTEN Kontakt nutzen und ihn auch direkt ansprechen. An Hand der notwendigen Messungen ist der tatsächlich notwendige Bedarf zu ermitteln. Zeigt sich der Arzt unseinsichtig, reicht ein Telefonat mit der Kassenärztlichen Vereinigung, die klären das dann direkt und unkompliziert telefonisch mit dem behandelnden Arzt.
Die Verschreibung der Teststreifen ist und bleibt eine Ermessensentscheidung des Arztes.
Die schon gehörten Aussagen, man DÜRFE nicht soviel verordnen, halte ich für pure Ausreden und Desinteresse des Arztes.

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #15 am: Oktober 29, 2008, 12:38 »
Die Verschreibung der Teststreifen ist und bleibt eine Ermessensentscheidung des Arztes.
Die schon gehörten Aussagen, man DÜRFE nicht soviel verordnen, halte ich für pure Ausreden und Desinteresse des Arztes.

Jein, die KK sagt "Die Verordnung obliegt alleine dem Arzt" die KV sagt "Bei Diabetikern Typ xy sind als Richtlinie x Teststreifen pro Quartal ausreichend."
Wenn der Doc jetzt für seine Patienten zuviele Testsreifen aufschreibt kommen Regressansprüche die er dann wieder durch Argumente wiederlegen muss.
Den ganzen Aufwand usw. zahlt ihm keiner, auch wenn er später alles begründen kann und der Regress fallen gelassen wird.

Viele Grüße

Markus

Offline ACat

• Jr. Member
  • **
  • Country: 00
  • »If you don’t like it, change it.«
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #16 am: November 01, 2008, 17:15 »
Ich kaufe online bzw. bestelle telefonisch hier:
 http://www.diareal.de/ueberuns/index
(seit kurzem mediq direkt).

Ich bezahle dort z.B. 25,00 für 50 Teststreifen, die ansonsten bis zu 38,00 kosten.
Bestellung fast immer am nächsten Tag da.
Lieferung auf Rechnung, wird 3 Wochen später abgebucht. Sehr angenehm
Bis dahin ist auch auf jeden Fall das Geld von der KK wieder da (PV).

Falls das als unerwünschte Werbung gilt, bitte löschen.

### Understanding the numbers we live by is empowerment. ###

Offline johann

• Sr. Member
« Antwort #17 am: November 01, 2008, 17:27 »
Zitat
Bis dahin ist auch auf jeden Fall das Geld von der KK wieder da (PV).
Eine solche PKV wünsche ich mir. :(
Mit freundlichen Grüßen
johann

hws

• Gast
« Antwort #18 am: November 01, 2008, 17:42 »
Ich bestelle meine "Sachen" bei:
http://www.andis-zuckershop.de/
weil ich da sehr zufrieden bin.
Adeus
HWS

Pia

• Gast
« Antwort #19 am: November 03, 2008, 14:00 »
Ich bekomme mein Rezept für die Teststreifen vom Diabetologen, obwohl ich KEIN Insulin spritze, die Ärzte haben sicher einen Spielraum.