Also, Alter 42, seit ca. 2 Jahren Diabetis, anfangs als Typ 2 vom Hausarzt diagnostiziert und dann nach Überweisung zum Facharzt auf Typ 1 geändert. Das Apidra hat dann der Facharzt eingesetzt, Lantus hatte auch schon der Hausarzt verordnet und der FA. hats weiterhin verswchrieben. Da ich seit der verwendung von Lantus an Gewicht zugelegt habe, ist das Essen von meiner Seite etwas zurückgefahren worden. Das heist, Frühstück fällt aus, Mittagessen meist auch, Vesper ist dann wieder angesagt und Abendessen gibt`s auch. Laut Fa. sollte ich aber 4-1-4-1-4-1 Essen und je nach BZ. Wert Früh, Mittag und Abend das Apidra vor dem Essen Spritzen. Aber kein Essen, (was dem Fa. nicht passt) auch kein Apidra...... Trotz allem, wiege ich mit 176 cm und 95 Kg zu viel und das, obwohl ich eigentlich nur recht wenig esse! Während der verwechslung der Insuline, waren die Werte früh zu hoch, etwa zwischen 7 und 9. Nachts kann es keine Unterzuckerung gegeben haben, da ich meist bis ca. 2:30 Uhr auf war und dann früh gegen 7:30 Uhr wieder aufgestanden bin. Zur Zeit habe ich einen Hba1c von 7 bis 8 und der weigert sich auch hartnäckig weiter runter zu gehen. Da natürlich durch die verwechslung, das Langzeit Insulin fehlte, ist da auch einiges durcheinander geraten, was sich aber nun wieder einpendelt. Mit dem Hba1c bin ich abertrotz allem noch nie weiter runter gekommen als Werte zwischen 7 und 8.
Nur, so ne Menge Apidra,(36 bis 45 Einheiten Abend) denke ich mal, müsste eigentlich eine entsprechende Wirkung zeigen, zumal ich ja früh nix esse !?