Autor Thema: Neues aus Österreich  (Gelesen 2337 mal)

Offline Susanne

  • Alpha-Team
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 323
  • Country: at
  • Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien
    • das Blog der Zuckertante
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Neues aus Österreich
« am: September 16, 2006, 17:28 »
Hallo,

ab sofort gibts den Lilly Pen Luxura auf Krankenakssen-Kosten in ganz Österreich.

In zwei Farben - "burgund" und "champagner"
das einzige Foto, auf dem beide zu sehn sind, hab ich auf Lilly's japanischer Seite gefunden (runterscrollen):


http://www.lilly.co.jp/CACHE/index_newspage_newsobj367.cfm


Und auch das Testgerät One Touch Ultra Smart hats geschafft - und ist jetzt auf Krankenkassen-Kosten erhältlich. Allerdings holt sich ja kaum ein Diabetiker ein Gerät von der Kasse, wo man auch noch Selbstbehalt zahlen müsste, Geräte gibts beim Diabetes-Arzt oder in der Ambulanz, bei Diabetes-Tagen...! Nur bekommen wir die halt auch leichter, wenn sie vom Hauptverband "abgesegnet" sind.


Und es gibt ein neues Messgerät mit Sprachausgabe, für das man die Streiferln von den Krankenkassen beziehen kann:

Das Wellion SensoCard Plus

http://www.medtrust.at/mt_nlcurrent.aspx?menu=106&nl=55&open=297


Liebe Grüße
Susanne

Die Zuckertante grüßt und wünscht allzeit gute Werte!
http://blog.zuckertante.at

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues aus Österreich
« Antwort #1 am: September 16, 2006, 20:15 »
Und es gibt ein neues Messgerät mit Sprachausgabe, für das man die Streiferln von den Krankenkassen beziehen kann:

Das Wellion SensoCard Plus

http://www.medtrust.at/mt_nlcurrent.aspx?menu=106&nl=55&open=297
Ich hab ihn schon einer Freundin von mir besorgt und sie ist begeistert. Sie ist blind und sie hatte ein Gerät mit dem sie total unzufrieden war.  :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Neues aus Österreich
« Antwort #2 am: September 18, 2006, 21:00 »
@Susanne,

ich muß schon zugeben, das Design der Pens ist sehr, sehr schön. Ebenso auch die beiden Farben.

@Angela,

ich bewundere Dich dafür, daß Du immer so schnell am Ball und immer für alle da bist.

LG Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues aus Österreich
« Antwort #3 am: September 18, 2006, 22:11 »
tja Bernd, man muß immer die richtigen Leute kennen und die hab ich durch Martin kennengelernt. Die, die mir das BZ-Meßgerät geschenkt hat, ist sehr nett und sehr zugängig und die hilft immer. Und wir waren bei einer Feier und da kam sie dazu und hat das Gerät gleich gezeigt und gleich ein paar verteilt. Bei uns sind sie da ja (noch) sehr großzügig.
Ich bin eben ein Mensch der sehr gerne hilft, aber hab mich dadurch schon oft geärgert. Vor allem wenn du Leuten helfen willst und die nehmen das nicht an. Da ärger ich mich oft. Und denk mir, das mach ich nicht mehr..... naja, es bleibt meist nur beim denken.  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Neues aus Österreich
« Antwort #4 am: September 19, 2006, 07:40 »
Angela,

das mit dem Helfen ist sicherlich nicht so einfach, wenn der dem geholfen werden soll das nicht möchte. Sei bitte in so einem Fall nicht eingeschnapt, Du weißt ja meist gar nicht warum Deine Hilfe abgelehnt wird. Ein guter Grund wäre ja z.B., daß derjenige sich dafür schämt.
Also, immer weiter machen und nie aufgeben.

LG Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D