Autor Thema: PPC Installation ittels SiDiary USB  (Gelesen 3010 mal)

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
PPC Installation ittels SiDiary USB
« am: September 17, 2006, 01:16 »
Hi leute,

probiere eben wieder ein wenig rum, irgendwie will das aber nicht so fruchten ;)

Habe die Testversion vom PC geschmissen, dann meinen neuen USB-Stick eingestöpselt. Synchronisieren wollt er nicht mit dem PPC, dann dacht ich mir ich installier den PPC einfach neu - damit er Pfade usw. alles kennt.

Aber Pustekuchen  :kratz:

Wenn ich über Einstellungen das PPC Setup starte, beginnt er das cab zu kopieren, bricht jedoch ab, das Programm schmiert ab und die Status LED vom Stick geht in ein dauerleuchten über. Ist das Problem bekannt?

Werde morgen mal den PPC neu aufsetzen, außer SiDiary war ja eh nichts drauf - gucken ob's dann funktioniert..

Gutes Nächtle
Chris
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: PPC Installation ittels SiDiary USB
« Antwort #1 am: September 17, 2006, 10:25 »
Nachtrag:

Nun scheint die Installation vom Notebook aus problemlos zu funktionieren. Gleicher Ablauf, nur die SiDiarySmartSync.dll habe ich hier direkt auf die Platte ins Windoof/System verschoben und nicht den Stick als Quelle angegeben - kann das evtl zu Problemen führen?
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC Installation ittels SiDiary USB
« Antwort #2 am: September 17, 2006, 10:37 »
Nachtrag:

Nun scheint die Installation vom Notebook aus problemlos zu funktionieren. Gleicher Ablauf, nur die SiDiarySmartSync.dll habe ich hier direkt auf die Platte ins Windoof/System verschoben und nicht den Stick als Quelle angegeben - kann das evtl zu Problemen führen?

Ähh die SiDiarySmartSync.dll gehört eigentlich ins "Bin" Verzeichnis von SiDiary.

Du hattest ja nicht die normale Version auf dem Stick installiert oder etwa doch  :kratz:
Die könnte man dann nur auf dem Rechner benutzen von dem aus Du SiDiary installiert hattest.
Die USB-Version hat ein paar kleine speziellere Anpassungen, damit Sie an jedem Rechner läuft...

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: PPC Installation ittels SiDiary USB
« Antwort #3 am: September 17, 2006, 10:47 »
ich hatte die normale Version auf meinem PC & Notebook installiert.

Vor 2 Tagen ist dann der Stick gekommen, nun hab ich mir gedacht - weg mit der normalen Version und alles läuft über den Stick. Zum Synchronisieren des PDA braucht er jedoch die SmartSync.dll - die befindet sich auf dem Stick auch im /bin Verzeichnis - jedoch hatte ich an meinem PC gestern arge Probleme den Stick zu betreiben. Am Notebook läuft das soweit problemlos - habe hier jedoch die dll vom Stick auf meine HD kopiert.
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC Installation ittels SiDiary USB
« Antwort #4 am: September 17, 2006, 11:12 »
Vor 2 Tagen ist dann der Stick gekommen, nun hab ich mir gedacht - weg mit der normalen Version und alles läuft über den Stick. Zum Synchronisieren des PDA braucht er jedoch die SmartSync.dll - die befindet sich auf dem Stick auch im /bin Verzeichnis - jedoch hatte ich an meinem PC gestern arge Probleme den Stick zu betreiben. Am Notebook läuft das soweit problemlos - habe hier jedoch die dll vom Stick auf meine HD kopiert.

Warum? Um zu syncen benötigst du grundsätzlich MS ActiveSync. Ist das installiert braucht vom Stick nichts auf die HD kopiert zu werden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: PPC Installation ittels SiDiary USB
« Antwort #5 am: September 17, 2006, 11:22 »
Ist installiert, er hat mir beim Start direkt die Fehlermeldung wegen fehlendem Smartsync geworfen - dann bin ich in die FAQ und hab die Anweisung befolgt. ActiveSync war zu dem Zeitpunkt schon installiert, bzw hab ich mich auf der Speicherkarte durchgeklickt während er mir die Fehlermeldung geworfen hat.

[edit]

du meinst also, die Fehlermeldung hätte gar nicht kommen dürfen? Bei der Installation der regulären win32 Version letzte Woche kam sie jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher. Nur mit dem Stick hab ich sie auf dem Desktop und Notebook bekommen, hab mir daher nichts weiter dabei gedacht und einfach den Anweisung der FAQ gefolgt...


[nachtrag #2]

Es läuft nun wunderbar, musste das File zum Installieren der PPC zwar händisch übertragen, da er probleme beim Kopieren von PC<-->PPC hatte.  :kratz: :kratz:

Vielleicht war ich auch nur zu schnell, die Meldung "Ein neues mobiles Gerät wurde gefunden, möchten Sie Synchronisieren.. " kam seltsamerweise erst, nachdem ich es dann von Hand rüberkopiert und isntalliert hatte - habe dann im folgenden Dialog nur den Installationspfad auf dem PPC angegeben, er hätte mich es ja dann auch wieder installieren lassen.. Jetzt werde ich mal google bemühen müssen, um die SidiarySmartSync.dll wieder aus meinem System zu entfernen ;)
« Letzte Änderung: September 17, 2006, 11:58 von cweyand83 »
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC Installation ittels SiDiary USB
« Antwort #6 am: September 17, 2006, 13:14 »
Jetzt werde ich mal google bemühen müssen, um die SidiarySmartSync.dll wieder aus meinem System zu entfernen ;)

Hiermit geht es ganz bequem: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,2974.0.html
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/