Ich denke es ist auch gar nicht mal so wichtig, wie jemand nun wirklich heißt. Hauptsache man weiß, wie man ihn oder sie anreden kann. Was ja auch noch ein bißchen dabei hilft sind die Avatare, also die kleinen Bilder, die man sich zuordnen kann. Das ist hier im Forum so ein bißchen was wie die Kleidung im richtigen Leben: etwas, das ein bißchen was über mich aussagt.
Ein bißchen herumblödeln finde ich auch gut, aber hier muß man schon ein bißchen mehr aufpassen. Wir, die wir uns ziemlich oft hier aufhalten kennen uns mit der Zeit und wissen schon, den anderen und was er schrebt einzuordnen.
Aber es kommen eben auch Leute neu auf diese Seiten. Die sollen dann nicht den Eindruck haben, daß hier vielleicht Probleme nicht ernstgenommen werden. Deswegen haben wir auch so viele Smileys. Schreiben kann man viel, aber man hört dabei weder die Intonation, noch sieht man die Mimik/Gestik/Körpersprache. Dazu sind die Smileys ein kleiner Ersatz. Und wenn die dann bei irgendwelchen Frotzeleien entsprechend eingesetzt werden sollte es auch einem Forumsneuling nicht allzuschwer fallen, die wahre Intention des Schreibers erahnen zu können.