Autor Thema: Accu - Chek Compact Plus  (Gelesen 6174 mal)

Bendix

  • Gast
Accu - Chek Compact Plus
« am: September 13, 2006, 13:33 »
Hallole,
ich habe oben genanntes Messgerät zum Testen bekommen und damit eine Trommel verbraucht,da ich lieber bei meinem FreeStyle - mini bleibe würde ich das oben genannte Messgerät gegen Portoerstattung verschenken. Bitte eine PN.

LG Bernd

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #1 am: September 13, 2006, 17:36 »
Hallole,
ich habe oben genanntes Messgerät zum Testen bekommen und damit eine Trommel verbraucht,da ich lieber bei meinem FreeStyle - mini bleibe würde ich das oben genannte Messgerät gegen Portoerstattung verschenken. Bitte eine PN.

LG Bernd

Hey, ist ja lieb von dir...ich habe auch eines seit diesem Test zu Hause.
Aber hast du wirklich keine Verwendung? Ich, z.B. werde eines jetzt in den Stall von meinem Reitpferd legen. Ein anderes kommt wahrscheinlich in die Schule ins SaniZimmer (dort ist eh eines praktisch für die anderen Diabetiker)...genauso kommt dort in den Kühlschrank ein Fertigpen...
Nachteil: Ich muss aufpassen, dass ich die Teststreifen verbrauche solange diese noch haltbar sind.

LG, Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #2 am: September 13, 2006, 18:02 »
Aber hast du wirklich keine Verwendung?
Na die Freestyle-Streifen lassen sich so schlecht in die CompactPlus-Trommel nachladen... ;D ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #3 am: September 13, 2006, 18:08 »
... mit hat Roche ein 2. Compact Plus zugeschickt.
Es dauert zwar sicherlich eine Dreiviertelstunde bis man bei Roche jemanden erreicht, da die Telefonzentrale nicht besetzt ist und die Servicenummern nicht aus dem Ausland anrufbar sind (man also erstmal in Wien nach der deutschen Durchwahl fragen muss). Aber dann hat man am nächsten Tag ein Packerl mit Zweitgerät auf dem Tisch (vom gleichen Boten wie die Cozmo gebracht :)). Man muss nur sagen, dass man über 600 Streifen im Quartal verbraucht - dann wissen die auch, dass sie daran das Gerät schnell wieder drinnen haben.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #4 am: September 13, 2006, 18:39 »
Aber hast du wirklich keine Verwendung?
Na die Freestyle-Streifen lassen sich so schlecht in die CompactPlus-Trommel nachladen... ;D ;)
;D Ich habe zu Hause 5 verschiedene "Teststreifensorten" Vorrätig. Ich benütze ja das FSM, also sind fast alle von FS. Aber ich habe auch einige wenige von den anderen :unschuldig:

... mir hat Roche ein 2. Compact Plus zugeschickt.
Ich habe nat. auch nicht nur ein FSM Gerät. :D Das CompactP frisst zu viel Blut, sonst schon praktisch...

Also Accu Chek hat bei mir das Geld nicht wieder drinn. Die haben mir ja zu erst das falsche zu geschickt, also das CompactP. Habe dann angerufen.
Puh, Zuerst ne Frau dran, die zwar freundlich ist aber nichts machen kann, weil ihr PC anscheinend nicht gehen würde. Dann sollte ich eine andere Nummer wählen. Die jetztige Dame war zwar mehr kompetent,
leider habe ich sie nicht verstanden, weil sie ein stark gebrochenes Deutsch sprach. Außerdem hat diese 2. Frau sehr leise gesprochen.
Jetzt konnte ich beide Geräte testen. Haben mir aber nicht 100% zugesagt. (Ich mag alle kleinen Sachen eh viel mehr)


LG, Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #5 am: September 13, 2006, 19:46 »
Es dauert zwar sicherlich eine Dreiviertelstunde bis man bei Roche jemanden erreicht, da die Telefonzentrale nicht besetzt ist

 :o das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, einmal früh morgens etwas länger als sonst,
generell keine 2 Minuten. Nutze aber immer nur die Pumpenhotline keine Ahnung ob da ein Unterschied ist  :nixweiss:

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #6 am: September 13, 2006, 20:00 »
Die Pumpenhotline ist ja quasi schon die Durchwahl.
Cozmo mit Humalog 

Bendix

  • Gast
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #7 am: September 13, 2006, 21:30 »
Nabend,

so wie es aussieht ist der Markt gesättigt mit Messgeräten,dann leg ich mir halt auch ein Reitpferd zu und legs untern Sattel. ;D

LG Bernd

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #8 am: September 14, 2006, 01:11 »
hallo leute  ;)

also ich hatte das Gerät schon mehrmals. Immer wieder gings bei mir nach 1 Monat kaputt, entweder es klemmte oder schob den Teststreifen eine nach dem anderen heraus. Ist nichts für mich. Ich wechselte mein BZ-Messgerät danach kam AVIVA und One Touch Ultra Smart.
Tja jetzt benütze ich vom Andi's Zuckershop den Freestyle Mini. Der ist ganz Okay.
Muss auch sage One Touch Ultra Smart war auch nicht schlecht.

Na ja , auf jeden falls ist es nichts für mich. Eins muss ich zugeben für Arbeit und besonders wer Schichtarbeiter ist? Ist das Gerät Optimal. Doch leider gings bei mir immer Kaputt nach dem 7.mal wechselte ich es.

grüssi

ufuk

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 518
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Accu - Chek Compact Plus
« Antwort #9 am: September 14, 2006, 08:34 »
Nabend,

so wie es aussieht ist der Markt gesättigt mit Messgeräten,dann leg ich mir halt auch ein Reitpferd zu und legs untern Sattel. ;D

LG Bernd

 :lachen: :lachen: :lachen:

Vom Stuhl gefallene Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4