Hallo Chris,
zu dem Thema Importe müsste es meine ich auch einen FAQ-Eintrag geben, mit dem man noch ein wenig die Toleranzen steuern kann, mit denen SiDiary versucht Dubletten zu vermeiden.
Das Problem ist, dass bei der manuellen Pflege der BZ-Werte sich sehr oft kleinere Ungenauigkeiten einschleichen. Sei es an der Zeit, dass man mal 08:10 eintippt statt der Mess-Uhrzeit von 08:00 oder dass man 85 eintippt statt der gemessenen 86 usw.
SiDiary prüft beim Import der Messwerte aus Geräten, ob es diesen Wert evtl. schon im Tagebuch gibt und arbeitet dort auch mit Toleranzen, d.h. wenn die Abweichungen zwischen den gespeicherten Werten/Uhrzeiten mit dem neu zu importierenden Wert nicht sehr groß sind, geht SiDIary davon aus, dass die Eintragung aus der gleichen Messung stammt. Je größer die Abweichungen, desto größer auch die Möglichkeit der Dubletten...
Eigentlich ist das manuelle Eintragen und nachträgliche Importieren eines BZ-Geräts aus o.g. Gründen eher unüblich bzw. es erfordert zusätzliche Disziplin die händischen Eintragungen auch wirklich möglichst exakt durchzuführen...
Ich habe das selbst auch eine Zeit lang für unsere Tests gemacht und musste feststellen, dass die Eintragungen schon allein auf dem Weg vom Bad in die Küche zum Handy gereicht hat, um eine deutliche "Unschärfe" in die Datenqualität zu bringen...
Und das kann dann leider SiDiary nur noch teilweise ausbügeln...
In Deinem Fall könnte es zusätzlich aber auch ein Phänomen sein, das ich aktuell zusammen mit LordBritish zu ergründen versuche (Ungewollte Verdopplung bei Kombination von Sync PPC/PC/Messgerät). Ein Hinweis wäre in dem Zusammenhang wichtig: Vor dem Importieren eines BZ-Messgeräts auf jeden Fall PC und PPC syncen und für den Import aus dem Gerät den PPC aus der Dockingstation nehmen! Dann bitte weiter beobachten und wenn die "unheimliche Vermehrung" noch mal auftritt, bitte eine Email an SINOVO schicken - dann können wir den Debug-Mode aktivieren und mit den Sync-Protokollen und Datenfiles vielleicht mehr herausfinden...
Viele Grüße, Alf.