Autor Thema: XDA Neo  (Gelesen 13928 mal)

Offline cweyand83

• Full Member
Re: XDA Neo
« Antwort #10 am: September 11, 2006, 11:22 »
Ihr habt mich überzeugt und das de-branden ist scheinbar doch leichter als gedacht, der Link war super hilfreich!

Werde heute Abend den o2Laden besuchen und meinen Vertrag verlängern + XDA Neo in Empfang nehmen ;)
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #11 am: September 11, 2006, 11:41 »
Und dann eine große Speicherkarte rein (am besten von Kingston, die hat lebenslang Garantie) und ab damit :super:

Laß uns mal wissen, wie dir der Umstieg bekommen ist :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline cweyand83

• Full Member
« Antwort #12 am: September 11, 2006, 12:18 »
joah, Kingston verrichtet seinen Dienst seit 2+ Jahren in meinem PC, sehr zufrieden.. eine 1 GB mini-SD dürfte ja mit Adapter problemlos laufen, oder?

btw: der Shop ist down, dabei hab ich doch extra mein Paypal Konto aufgeladen ;)
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #13 am: September 11, 2006, 12:25 »
Wir hatten am Wochenende einen HW-Schaden und eben wurde ein zusätzlicher DNS-Server als autom. Ersatz für die Zukunft in Betrieb genommen - sollte bereits wieder verfügbar sein... :ja:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #14 am: September 11, 2006, 13:08 »
Die dritte Möglichkeit – De-Branding – ist riskant und nicht ganz billig. Dabei wird das gebrandete Handy mit Hersteller-Firmware in den Originalzustand zurück versetzt. Versierte Handy-Nutzer können das mittels passender Hardware (Twister Flasher) und Software selbst erledigen. Nachteil: Beides gibt’s nicht gratis an jeder Ecke. Im Übrigen droht der Verlust der Hersteller-Garantie.

Um Gottes Willen nein! :kreisch: Du brauchst keinen Lötkolben und nix, ein Hard Reset und ein Soft Reset in richtiger Reihenfolge tun es vollkommen...und nach einem weiteren Hard Reset ist das Branding auch wieder drauf. Das schöne ist, dass man sich so aussuchen kann, welche von den O2-CABs man installiert, so frißt z.B. die Homezoneanzeige nur unnötig Batterie.
Aber permanent geändert ist da nix, deshalb auch keine Probleme mit der Garantie. :zwinker:
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline cweyand83

• Full Member
« Antwort #15 am: September 11, 2006, 13:11 »
Wir hatten am Wochenende einen HW-Schaden und eben wurde ein zusätzlicher DNS-Server als autom. Ersatz für die Zukunft in Betrieb genommen - sollte bereits wieder verfügbar sein... :ja:
Schneller als die Polizei erlaubt :)

Um Gottes Willen nein! :kreisch: Du brauchst keinen Lötkolben und nix, ein Hard Reset und ein Soft Reset in richtiger Reihenfolge tun es vollkommen...und nach einem weiteren Hard Reset ist das Branding auch wieder drauf. Das schöne ist, dass man sich so aussuchen kann, welche von den O2-CABs man installiert, so frißt z.B. die Homezoneanzeige nur unnötig Batterie.
Aber permanent geändert ist da nix, deshalb auch keine Probleme mit der Garantie. :zwinker:

Jupp, mittlerweile im Forum registriert und tiefere Einblicke in "de-branding", Neo's usw bekommen.. Fazit: Ich will das Ding ;)

Verwendest du extra Schutzfolien für das Display? Ich glaub mit einem Leder-Etui wird es definitiv zu dick für die Hosentasche... wäre wohl ein Gürtelclip angebracht ;)

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #16 am: September 11, 2006, 23:57 »
Verwendest du extra Schutzfolien für das Display? Ich glaub mit einem Leder-Etui wird es definitiv zu dick für die Hosentasche... wäre wohl ein Gürtelclip angebracht ;)
Ich hab Displayfolien von EBay für kleines Geld. Einmal im Monat gewechselt und alles iss gut. Ich hab keine Tasche, sondern den immer so in irgendeiner Tasche. Einmal ist er mir auf die Strasse geknallt, seitdem hat er zwei kleine Lackabplatzer...ich hab den weißen.

Na denn...viel Spaß kann man da nur sagen  :zwinker:
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #17 am: September 12, 2006, 07:00 »
Ich hab Displayfolien von EBay für kleines Geld. Einmal im Monat gewechselt und alles iss gut.

Ich habe nicht diese Einmal-Folien, von den war ich nicht gegeistert.
Seitdem nutze ich die Brando-Schutzfolie, die ist  :super: wiederverwendbar und abwaschbar.
Bei mir hat die letzte knapp 2 Jahre bei regelmäßiger Anwendung mit SiDiary und Kalender & Co gehalten.
Kommt auch auf Dauer auch nicht teurer und die spiegeln auch nicht so und sind sehr passgenau.

Offline cweyand83

• Full Member
« Antwort #18 am: September 12, 2006, 08:15 »
ddie Brando Folien habe ich mir auch eben bestellt, zum Frühstück kann dann einer aus eurem Team meine Bestellung verpacken und ich stöpsel morgen meinen USB Stick ein ;)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #19 am: September 12, 2006, 08:32 »
Geht klar, und nicht vergessen: vor allem anderen erstmal das Backup des Sticks auf den PC ausführen (der Stick führt dich da durch). So bist du sicher vor Datenverlusten. :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/