Jaaa Servus!
Na, da scheint bei mir schon etwas so normal zu werden das ich kaum noch dran denke und auch deshalb meinen Eintrag hier vergessen habe - um es vorweg zu nehmen, ich bin immer noch rauchfrei
Laut meiner mich begleitenden Internetseite
www.rauchfrei-online.de bin ich heute genau 65 Tage rauchfrei und habe 1.643 Zigaretten nicht geraucht was genau 294,32€ entspricht - WAHNSINN!
Wie gesagt, dass nichtmehrrauchen fällt mir mitlerweile kinderleicht, es ist normal ein paar Tage am Stück nichtmehr an das Rauchen zu denken. Zusätzlich habe ich nun seit drei Wochen an den Wochentagen eine relativ strenge Diät. Ich esse pro Tag nur zwei belegte Brötchen - nicht mehr. Am Wochenende aber esse ich normal
Ich weiß das das so nicht die gesündeste Methode ist, ich weiß aber auch das ich auf die Methode: "ich ess jetzt nur noch gesund" keine Lust habe. Ich will am WE lecker frühstücken, groß Abendessen und dann auch spät um 22 Uhr noch ein dickes Eis hinterherschieben. Das geht aber nur wenn unter der Woche verzichtet wird. Jedenfalls nehm ich nun pro Woche so ca. 0,5kg ab. Da ich im ersten Monat rauchfrei mal locker 10kg hinzugewonnen habe
muss ich den ganzen Spass noch 17 Wochen durchziehen und ich hätte theoretisch wieder mein Aufhörgewicht erreicht. Warten wir's ab
Mein Entschluss nie mehr zu rauchen steht aber weiterhin felsenfest und daran wird auch nicht gerüttelt!
Zwei Vorteile des nichtrauchens die mir gerade noch einfallen:
1) Ich werde bei langen Sitzungen (>2 Stunden) hier in der Firma auf unsere Kunden nichtmehr sauer weil ich nichtmehr das Gefühle habe diese halten mich vom rauchen ab.
2) Kann ich nun endlich Kinofilme richtig genießen und beginne nicht schon nach einer Stunde das Ende herbeizusehnen.
Den Marlboro-Cowboy in der Kinowerbung bemitleidende Grüße,
Peter