Autor Thema: Endlich Nichtraucher :-)  (Gelesen 19753 mal)

Offline Telefonjoker

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #50 am: Oktober 03, 2006, 01:20 »
Ich dahte immer bei Flöhen muß man sich waschen oder kratzen...  :baeh:
Hi Bernd,

Rauch vertreibt Ungeziefer  :zunge2:
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline erich49

• Special Member
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
« Antwort #51 am: Oktober 03, 2006, 09:18 »
Bei mir ist es andersherum, seitdem in unserer Wohnung Rauchverbot herrscht, trifft sich unser Sprössling (20)
mit seinen Kumpels nicht mehr bei uns, sondern bei denen.  :banane: :patsch:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline hildegard30

• Sr. Member
  • Lebe heute, denn morgen kann es zu spät sein.
« Antwort #52 am: Oktober 06, 2006, 13:59 »
Hallo Freunde!
Ich war ein starker Raucher, so 60 -80 Zigaretten pro Tag, als meine Söhne, damals 18 und 20 Jahre auch mit dem Rauchen anfingen, habe
ich gedacht jetzt ist aber Schluss. Wir haben gewettet wer am längsten ohne Rauchen aushält bekommt von den anderen je 100 DM. Das
ist jetzt über 30 Jahre her und keiner hat nochmal geraucht. Auch meine beiden Töchter rauchen nicht und haben nie geraucht. Aber meine
Enkeltöchter rauchen wie ein Schlot und ich glaube nicht, dass ich denen das abgewöhnen kann. Ce la Vie. :mauer:
Ich denke niemals an die Zukunft,sie kommt früh geenug!

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #53 am: Oktober 06, 2006, 16:37 »
 ;D vielleicht kannst du sie auch mit 100 € locken?
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline erich49

• Special Member
« Antwort #54 am: Oktober 07, 2006, 22:42 »
Hallo Peter ich habe eben von Jan gelesen, dass er nun auch seit 3 Wochen rauchfrei ist.
Da hast du ja jetzt einen echten Wettbewerbspartner. Ich wünsche Euch beiden, dass keiner als erster wieder
anfängt zu

Offline bicycle

• Sr. Member
  • Feel free in your soul and ride bicycle
« Antwort #55 am: Oktober 08, 2006, 13:01 »
Hallo Peter,  :super: :super: :super:

Mehr gibt es eigentlich nicht zusagen, ein jeder ist für sich ein Held und weiß wie schwer es ist zu siegen.

Viele Glück, Alder, ech krass

:super:

Offline erich49

• Special Member
« Antwort #56 am: November 03, 2006, 09:47 »
Hallo Peter, der zweite Monat ist vorbei. Wie ist Deine Umluft, noch rauchfrei  :kratz:

Offline AxTRIM

• Sr. Member
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #57 am: November 03, 2006, 10:47 »
Jaaa Servus!

Na, da scheint bei mir schon etwas so normal zu werden das ich kaum noch dran denke und auch deshalb meinen Eintrag hier vergessen habe - um es vorweg zu nehmen, ich bin immer noch rauchfrei  :ja:

Laut meiner mich begleitenden Internetseite www.rauchfrei-online.de bin ich heute genau 65 Tage rauchfrei und habe 1.643 Zigaretten nicht geraucht was genau 294,32€ entspricht - WAHNSINN!

Wie gesagt, dass nichtmehrrauchen fällt mir mitlerweile kinderleicht, es ist normal ein paar Tage am Stück nichtmehr an das Rauchen zu denken. Zusätzlich habe ich nun seit drei Wochen an den Wochentagen eine relativ strenge Diät. Ich esse pro Tag nur zwei belegte Brötchen - nicht mehr. Am Wochenende aber esse ich normal :) Ich weiß das das so nicht die gesündeste Methode ist, ich weiß aber auch das ich auf die Methode: "ich ess jetzt nur noch gesund" keine Lust habe. Ich will am WE lecker frühstücken, groß Abendessen und dann auch spät um 22 Uhr noch ein dickes Eis hinterherschieben. Das geht aber nur wenn unter der Woche verzichtet wird. Jedenfalls nehm ich nun pro Woche so ca. 0,5kg ab. Da ich im ersten Monat rauchfrei mal locker 10kg hinzugewonnen habe  :kreisch: :kreisch: :kreisch: muss ich den ganzen Spass noch 17 Wochen durchziehen und ich hätte theoretisch wieder mein Aufhörgewicht erreicht. Warten wir's ab ;D

Mein Entschluss nie mehr zu rauchen steht aber weiterhin felsenfest und daran wird auch nicht gerüttelt!

Zwei Vorteile des nichtrauchens die mir gerade noch einfallen:
1) Ich werde bei langen Sitzungen (>2 Stunden) hier in der Firma auf unsere Kunden nichtmehr sauer weil ich nichtmehr das Gefühle habe diese halten mich vom rauchen ab.
2) Kann ich nun endlich Kinofilme richtig genießen und beginne nicht schon nach einer Stunde das Ende herbeizusehnen.

Den Marlboro-Cowboy in der Kinowerbung bemitleidende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Gela

• Special Member
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #58 am: November 03, 2006, 13:53 »
Da hast du dir viel vorgenommen; rauchfrei bleiben und dabei auch noch wieder abnehmen    ! Hut ab!
Alles Liebe
GelA

Offline AxTRIM

• Sr. Member
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #59 am: Februar 01, 2007, 14:22 »
Aloha Forum!

Hab schon fast vergessen hier mal ab und an den Wasserstand meines Projektes durchzugeben, aber durch eine sehr positive Meldung gerade viel mir auch das wieder ein.

Um es kurz zu machen, der gute Peter ist immer noch sehr unabhängig von den kleinen Glimmstengeln und beabsichtig das auch zu bleiben. Auch während und auch nach dem Karneval :-) Und ja, irgendwie bin ich etwas stolz auch mich! Ich gebe nämlich hier den Ton an und nicht die Fluppe!

Was mich aber im Moment viiiiieeeeel Glücklich macht ist der Umstand das mein Daddy mich eben anrief nachdem er beim Zwischencheck im Krankenhaus gesagt bekommen hat das sein Lungentumor erstmal "tutto completto" weg ist! Die Bestrahlung und die Chemo haben also bisher perfekt gewirkt! Ja, der Doc meinte sogar das es ein kleines Wunder ist einen so großen Tumor in so kurzer Zeit, ohne OP, weg zu bekommen. Meine Fresse bin ich jetzt erstmal erleichtert!

Wir haben am Anfang echt bittere Zeiten mitgemacht. Hatten dann ein wunderschönes Weihnachten, ein super Silverster in Köln - meine Ellies kamen quasi als Überraschungsgast nachgereist dazu - und waren vor zwei Wochen mit meinen Eltern wieder mal die Kölner Altstadt unsicher machen. Ich hatte zwar Gewissensbisse ob das nun so toll ist sich die Hucke voll zu schütten wenn man lebensbedrohlich krank ist, aber der Spass und die Freude die wir zusammen an diesem Abend hatten hat jeden negativen Aspekt weggebügelt, da bin ich mir sicher.

Am Wochenden werde ich sowas von feiernde Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4