Holla Nichtraucherfraktion,
in 349 Tagen bin ich bei euch - ganz sicher. Noch bin ich ja ein nichtrauchender Raucher - trotzdem lieb von euch das ihr mich schon als einen von euch anseht
@Angela: Ja, dass Rauchen ungesund ist, zu hunderten von Krankheiten führt, die Lunge zerfrisst und die Potenz zerstört weiß jeder Raucher. Aber was macht jeder raucher wenn man es ihm nochmal ins Gewissen ruft? Richtig! Er zieht ne Fluppe und macht sie an - denn dann sieht die Welt direkt wieder ein bisschen anders aus. So jedenfalls wollen es uns Philip Morris, Britisch-American-Tobaco und wie die ganzen internationalen Großdealer alle heißen jedenfalls klar machen. Als Raucher muss man das nur kapieren, dann klappts auch mit dem Aufhören.
Auf Alkohol aber werde ich nicht verzichten und ich denke, da kann ich auch sagen das er mir schmeckt. Also ein Gläschen Wein oder ein kühles Bier nach einem heißen Tag ist schon was feines. Das muss mir auch keiner Einreden das es schmeckt - im Gegensatz zu den Zigaretten, denn die schmecken tatsächlich nicht.
Trotzdem Angela, herzlichen Glückwunsch das Du es geschafft hast
@Erich: Ich schaff das, bin da sehr optimistisch. Zum einen hab ich ne tolle Frau die ich so schnell nicht wieder hergebe, zum anderen raucht dieses Prachtexemplar der Weiblichkeit nicht und unterstützt mich so natürlich auch ganz toll.
Acht Jahre rauchst Du nun nichtmehr, damit hast Du das Gesundheitslevel eines Nichtrauchers erreicht - herzlichen Glückwunsch
@Ulrike: Naja, wie oben schon gesagt, geschafft hab ich es in fast nem Jahr, aber schön das Du soviel Vertrauen in mich setzt. Ich setzte dieses Vertrauen aber ebenfalls in mich
Die richtige Einstellung habe ich wohl, ich hab mich auch drauf vorbereitet, also auf das Aufhören. Schon oft habe ich darüber nachgedacht das die Zigaretten nun wirklich nicht schmecken, und oft hätte ich nachmittags auf der Arbeit am liebsten die bis dahin gerauchten Kippen ausgeko.... Das Gefühl im Mund wird ja schon irgendwie ekelig nach ner Zeit. Und die letzten zwei Wochen vor dem Ende habe ich mir versucht bei jeder Ziggie klar zu machen wie sehr das Ding stinkt, wie sehr es mich vergiftet und was mein Körper nun alles an Gegenmaßnahmen ergreifen muss damit ich nicht in ein paar Minuten ins Graß beiße (Stichwort Nikotinabbau!). Alles das hat dafür gesorgt das ich am Ende den gesetzten Aufhörtermin herbeigesehnt habe um diesen Selbstmord auf Raten endlich sein lassen zu können.
Auch Dir ein herzlichen Glückwunsch, denn auch Du hast die Raucherkrankheiten-Risiken wieder auf die eines Nichtrauchers gesenkt :-)
Jetzt erstmal ein Kaugummi einwerfende Grüße,
Peter