Wie stell ich das nun mit dem Attest an? Gibts da Downloads, welche ich meinem Doc zum Unterschreiben vorlegen kann?
Keine Ahnung. ruf bei der Fluggesellschaft an bzw schick den entsprechenden amerikanischen ne Mail, schilder die Situation und "sagen Sie mir, was erforderlich ist, ich besorgs. dafür garantieren Sie mir,d aß das ausreicht, sonst komm ich persönlich und reiß Ihnen den Kopf ab"
Dann die Sache mit der x-Fachen Zeitumstellung: Nehme ich mein Lantus so wie immer nach deutscher Zeit um 22:00 Uhr? Und was für eine Technik hat sich bei den Faktoren bisher bewahrheitet?
Bei Pumpe würde man die BR um zwei Stunden pro Tag in die "Zielrichtung" verschieben, weil sich der Biorhythmus um max. 2 Stunden anpaßt pro Tag. Bei Lantus kann das Probleme machen, daß Du eine Basallücke bekommst, wenn es nur 24h bei Dir wirkt. Also vielleicht nicht gleich in 2h- sondern 1h-Takt? Solte Dein Diadoc aber sagen können, der kennt Dich besser.
Deine Faktoren sind vom Tagesrhythmus abhängig und der paßt sich, wie oben geschrieben, mit 2h pro Tag an. Unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung solltest Du also sagen können, was Dein Körper gerade glaubt, wie spät es ist. Du könntest z.B. eine Uhr am Handy oder PDA entsprechend nach alter Zeit laufen lassen und jeden Tag entsprechend umstellen, damit Du weißt, woran Du bist.
Ansosnten bekommst Du ein Problem, wenn Du einen BE-Faktor von 2 verwendest, obwohl Dein Körper eigentlich einen von 1 erwartet...
PS: Brauche ich sonst noch etwas, was ich hier nicht aufgeführt habe?
Liste der Medikamente wäre immer gut, evtl auch mit einer Notiz, unter welchem Namen im Auslang erhältlich... dann so 'nen kleinen Mini-Sprachführer "ich bin Diabetiker" und... *trommelwirbel* ... den berüchtigten Auslandskrankenschein... oder was immer man für die Amis braucht.
Ansonsten: Viel Spaß!
Anja