Autor Thema: SiDiary.txt auf Siemens S65  (Gelesen 4872 mal)

Offline chippy_2001

• Sr. Member
SiDiary.txt auf Siemens S65
« am: September 03, 2006, 14:46 »
Hallo,

gibt es hier einen SiDiary Nutzer der mit dem S65 den Dateiaustausch nutzt? Ich finde nämlich auf meinem S65 einfach die Datei SiDiary.txt nicht!

Danke für die Hilfe.

Chippy

Offline patrik

• Full Member
Re: SiDiary.txt auf Siemens S65
« Antwort #1 am: September 04, 2006, 11:23 »
Hallo Chippy,
die Synchronisation funktioniert so, dass du auf 'Menü->Datenverwaltung->Dateisynchronisation' gehst, wählst du den gewünschten Zeitraum aus und dann auf OK. Nach der Synchronisation solltest du eine Meldung 'Synchronisation erfolgreich' erhalten. Danach ist die Datei SiDiary.txt mit dem Dateiexplorer vom Siemens auf dem Handy zu suchen.
grüsse
patrik

ps: welche Version hast du installiert(Menü->Navigation->Über)?
A person who never made a mistake never tried anything new

Offline chippy_2001

• Sr. Member
« Antwort #2 am: September 06, 2006, 07:48 »
Hallo Patrik,

Danke für Deine Hilfe. Ich habe mir gestern den Mobile Phone Manager von Benq-Siemens geholt (http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_104667_0,00.html und mich mit dem auf die Suche gemacht.

Dazu im Explorer das Icon für das Handy markieren und dann rechte Maustaste - im Menü gibt es eine Suchfunktion. Bei der Standardsuche des Exloprers habe ich das Handy nämlich nicht als Suchort gefunden. Bei mir war SiDiary.txt im Ordner Data/System/Java/12345 (Die Zahlen weiß ich gerade nicht mehr).

Dann hat auch der Dateiimport prima geklappt.

chippy

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #3 am: September 06, 2006, 08:02 »
Hallo Chippy,

vielen Dank für die Infos - so etwas ist immer super-klasse, da es bei der Fülle der Handy-Modelle leider nie den einen "Kardinalsweg" gibt und wir nur allgemein gehaltene Hinweise geben können...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline chippy_2001

• Sr. Member
« Antwort #4 am: September 06, 2006, 13:03 »
Hallo Alf,

ein Feedback halte ich für selbstverständlich. Schließlich bin ich mit der Unterstützung aus dem Forum zur Lösung gekommen.

Gruß

chippy

Offline patrik

• Full Member
« Antwort #5 am: September 07, 2006, 13:59 »
Hi, ich denke, wenn man nach der Datei mit dem Dateiexplorer vom Siemens sucht, muss man die Option 'Systemorder durchsuchen' oder 'Versteckte Dateien durchsuchen' (weiss nicht genau wie die Option heisst) anklicken, erst dann wird die Datei gefunden.
patrik
A person who never made a mistake never tried anything new

Offline chippy_2001

• Sr. Member
« Antwort #6 am: September 07, 2006, 15:55 »
Hi, ich denke, wenn man nach der Datei mit dem Dateiexplorer vom Siemens sucht, muss man die Option 'Systemorder durchsuchen' oder 'Versteckte Dateien durchsuchen' (weiss nicht genau wie die Option heisst) anklicken, erst dann wird die Datei gefunden.
patrik

Bewußt habe ich das nicht gemacht. Werde beim nächsten Mal darauf achten.

chippy