Autor Thema: Re: Raucher und Nichtraucher (war mal:Insulin Versorgung  (Gelesen 17014 mal)

Offline AxTRIM

• Sr. Member
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Raucher und Nichtraucher (war mal:Insulin Versorgung
« Antwort #30 am: September 11, 2006, 09:03 »
Rauchfreie Grüße liebe Gemeinde ;D

ich kann mich der Angela eigentlich nur anschließen - hört doch auf so aufeinander loszugehen. Ein bisschen Verständniss und Toleranz von beiden Seiten und gut ist.

Ich frage mich eh immer warum das Thema Rauchen so emotional diskutiert wird.  :gruebeln: Nunja, sei's drum. Ich bin jedenfalls seit fast zwei Wochen clean und fühl mich wohl dabei. Wer nicht aufhören möchte soll es auch nicht tun und schön dafür sorgen, dass weiter Geld in die Steuerkasse fließt. Mir sind Raucher jedenfalls weiterhin symphatisch. Außerdem, in spätestens zwei, drei Jahren wird sich das Thema Rauchen in Gaststätten eh erledigt haben, dann werden wir das generelle Verbot haben. Kenne das nur zu gut aus den Staaten wo es ja obligatorisch ist nicht in geschlossenen Räumen zu rauchen. Und auch als Raucher habe ich dasimmer gut überlebt. Ging man halt nach dem Essen raus zum Rauchen und gut war.

Meine letzte Ziggie ist vor zwei Wochen verglühte Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #31 am: September 11, 2006, 11:06 »
Ich kann mich auch nur über Jörgs Argument wundern
Zitat
Für mich ist es normal in einem Restaurant zu rauchen. Aber es ist mir auch selbstverständlich daß ich es sein lasse*, wenn ich nett darum gebeten werde. (Notfalls kann ich ja immer noch vor die Tür gehen).
Umgekehrt würde ein Schuh daraus, er könne fragen, ob er im Restaurant rauchen darf oder rausgehen solle.

Das ist nicht nötig, wenn Aschenbecher auf den Tischen stehen. Und wenn dort keine stehen muß man eh fragen :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #32 am: September 11, 2006, 12:17 »
So, und nun werde ich mich auch mal wieder sachlich an der Diskussion beteiligen.

Ich habe früher auch mal geraucht.  ;D ;D
Zum Rauchen bin ich immer nach draußen gegangen. Und mit immer meine ich immer, also auch im Winter.  ;D ;D
Beschwert haben sich damals immer nur die Nichtraucher.
Warum? Ganz einfach, weil sie mit mir frieren mußsten, wenn sie sich mit mir unterhalten wollten.  ;D ;D
Ist ganz besonders im Restaurant besonders lästig.  :D

Heute rauche ich nicht mehr aktiv, sondern nur noch passiv.  :zunge2:
Insofern empfinde ich es als Zumutung ernsthaft die Raucher vor die Tür zu schicken. Wie soll ich denn da mitrauchen?  ;)
Qualm birgt eine gewisse Poesie in sich, die besonders vor der Türe zum Zuge kommt, denn mit dem Qualm ist es genauso wie mit einem Pups im Wind, er ist weg, bevor man ihn riechen kann.  ;D ;D ;D

Und nun, wollen wir Nichtraucher nun doch lieber darauf verzichten die Raucher vor die Türe zu schicken?  :ja:

LG Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
« Antwort #33 am: September 13, 2006, 19:58 »
Erlebnis einer Raucherin

Heute war ich nachmittags in Zürich. Zweck Krankenbesuch.
Auf dem Heimweg musste ich auf das Tram (vermutlich Strassenbahn bei Euch) warten und habe mir eine Zigarette angezündet. Ach, ich sass neben einem Aschenbecher und habe die Asche nicht auf das Trottoir geworfen.
Da kommt ein Mann, etwas höher so 25 cm  als ich und bedroht mich mit aufgezogener Hand,, und wüsten Worten,  mir die Zigarette aus dem Gesicht zu schlagen, wenn ich diese nicht auslösche, was ich aber nicht gemacht habe. Nun, er zog weg um nach 10 m umzukehren um mir mit erhobener Hand wieder zu drohen.
Zugegeben, ich hatte Angst und war froh, als meine Nr. 4 angefahren kam.

Weiss nicht, was ich denken soll in dem Fall über Nichtraucher, macht mir einfach Angst............

Wenn er zugeschlagen hätte, ich weiss nicht wie meine Reaktion gewesen wäre, keine Chance mich zu wehren auch weil ich zuwenig Agressivität  entwickeln kann.

Das nur so ergänzend, nebenbei zu dem Thema......

Offline meli

• Sr. Member
  • =) Oh happy day! (=
Re: Insulin Versorgung
« Antwort #34 am: September 13, 2006, 20:45 »
@meli: Liebe Raucher kenn ich wenige. Ich ärgere mich, wenn ich in einem Restaurant vor einem schönes Essen sitze und am Nachbartisch ein Sargnagel angezündet wird. Das verdirbt mir zum einen den Geschmack, zum anderen tränen mir allergiebedingt die Augen und meine Klamotten landen zuhause in der Wäsche. Ätzend!
Da wünsche ich mir Zustände wie in Irland (Rauchverbot in Gaststätten)

Ja, ich kenne schon einige liebe Raucher. Gerade in meiner Stufe.
Früher habe ich fast :kotz: müssen. Meine Augen haben auch getränt. Ich habe sogar vorgezogen die Straßenseite wegen den Rauchern zu wechseln. Jetzt ist es aber nicht mehr so. Bei meiner Schwester ist das heute noch nicht anders. Das ist aber nicht zum Vorteil für sie. Sie muss dann manchmal Minuten lang husten.
Und nun, wollen wir Nichtraucher nun doch lieber darauf verzichten die Raucher vor die Türe zu schicken? :ja:
Du bist ja ein ehemaliger Raucher.... Die sind immer etwas gutmütiger mit den Rauchern.
Ich persönlich würde sie alle vor die Türe stellen! Überall - in jedem Restaurant. Dafür aber auch die Tabacksteuer erniedrigen und nur noch Nikotinfreie Zigaretten erlauben. ;D

@Vreni: Schon sehr dumm, so etwas....
Weiss nicht, was ich denken soll in dem Fall über Nichtraucher, macht mir einfach Angst............
Nichts verallgemeinern! "Es gibt immer Solche und Solche..."
Willst jetzt nicht lieber aufhören?

LG, Meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #35 am: September 14, 2006, 11:55 »
Da kommt ein Mann, etwas höher so 25 cm  als ich und bedroht mich mit aufgezogener Hand,, und wüsten Worten,  mir die Zigarette aus dem Gesicht zu schlagen, wenn ich diese nicht auslösche, was ich aber nicht gemacht habe.

Da hat er aber Glück gehabt, daß ich nicht dabei war... :sauer:

Warst du an der Haltestelle mit ihm allein oder hat das keiner Mitgekriegt?

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
« Antwort #36 am: September 14, 2006, 12:22 »
Es ist die grösste und bevölkerste Haltestelle der Stadt, mindestens 5o Leute haben da auf irgendwelche Strassenbahnen gewartet. Und der angriffslustige Nichtraucher, war ja nicht gerade leise  :zwinker: 
Ja, ich hätte wohl auch Angst gehabt mich einzumischen.

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
« Antwort #37 am: September 14, 2006, 13:54 »
Es ist die grösste und bevölkerste Haltestelle der Stadt, mindestens 5o Leute haben da auf irgendwelche Strassenbahnen gewartet. Und der angriffslustige Nichtraucher, war ja nicht gerade leise  :zwinker: 
Ja, ich hätte wohl auch Angst gehabt mich einzumischen.
50 Leute und alle machen die drei Affen nach: Nichtshören, Nichtssehen und Nichtssagen  :moser:  :patsch:
Alles Liebe
GelA

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #38 am: September 14, 2006, 15:56 »
 :knatschig:

Angst haben ist okay. Aber sich von der Angst unterkriegen zu lassen ist Schwäche :'(

Offline bb

• Sr. Member
« Antwort #39 am: September 14, 2006, 18:02 »

Hallo Vreni,

das hast Du doch perfekt angestellt. Denke einfach Du "armes Schwein", stimmt ja auch, der scheint sich ja keine Glimmstengel leisten zu können. :zunge2: :lachen:

@Jörg,

diesmal teile ich Deine Sicht der Dinge nicht. Angst ist auf keinen Fall mit Schwäche gleichzusetzen. In diesem Fall war etwas gesunde Angst sogar sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich so viel Größe gezeigt hätte nichts zu unternehmen. Und wenn Du draufhaust, zahlst Du entweder nachher den Arzt, oder Du bekommst selbst die Hucke voll.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D