Autor Thema: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien  (Gelesen 15141 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #30 am: September 05, 2006, 08:55 »
Hallo Anja,

ich komme aus dem Ruhrgebiet, Nähe Bochum. Deshalb war Media Markt und Pro Mark das naheliegendste.
Verständlich. Wenn man sich dort auskennt.
Wenn ich demnächst in BO bin (Heimspiel gegen die Ostwestfalen Idioten [Bielefeld])  in der 38. KW -kann ich Dir meines ja mal vorführen.
Habe über Google nach PDA und Navigation gesucht und dann etliche Vergleiche gefunden welche ich diesmal ausgiebig gelesen habe (schlechte Erfahrung mit dem letzten [bluemedia 255 gem8])
Mit der zusätzlichen Hilfe von hier konnte ich mich dann für den - für Frauen - hübschen FSC LOOX500 entscheiden :)

Archchancellor
Rhetorik ist die Kunst, Unverständliches so feierlich vortragen zu können, daß jeder einzelne Zuhörer meint, der Nachbar verstehe alles, bloß er selber sei zu dumm, und damit dies die anderen nicht merken, tue er am besten so, als habe auch er alles verstanden.
(Manfred Rommel, dt. Politiker, *1928)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #31 am: September 05, 2006, 08:57 »
Evtl. noch ein Budget-Tipp: Ich habe hier eines unserer Entwicklergeräte über Medion erstanden: Die bieten dort auch teilweise B-Ware zu kleinem Preis an - an meinem Gerät war aber rein gar nichts...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #32 am: September 05, 2006, 10:20 »
ich komme aus dem Ruhrgebiet, Nähe Bochum. Deshalb war Media Markt und Pro Mark das naheliegendste.

Na, dann hast du ja Glück. Ich komme aus Gelsenkirchen (auch nahe Bochum :zwinker:)

Also mail mir doch einfach mal deine Telefonnummer an joerg@diabetesinfo.de (und wann du am besten zu erreichen bist) und wir können mal einen Treff ausmachen, wo ich dir das mal zeigen kann. Da kannst du dann auch mal den Unterschied zwischen Handy und Smartphone live sehen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #33 am: September 05, 2006, 13:31 »
Danke, Jörg, das ist doch mal ein Angebot!!!

Damit die Sache nicht zur "Never Ending Story" wird (wie ihr sicher schon bemerkt habt, neige ich dazu, für solche Entscheidungen ewig zu brauchen :-\ und jedes für und wider gegeneinander abzuwägen), hat sich inzwischen mein Liebster eingeschaltet und meint, wir sollten doch ruhig einen neuen, modernen, leistungsfähigen PPC kaufen und ihn dann gleich als Navi mitbenutzen. :banane:

Ich bin ja eher der Typ Schnäppchenjäger und hatte gehofft, mit maximal 200 Euro für einen gebrauchten PPC oder ein weniger leistungsfähiges Auslaufmodell auszukommen. Bescheiden wie ich bin und in erster Linie nur für SiDiary.

An Alf: auf der Homepage von Medion haben wir gestern tatsächlich so ein B-Ware Gerät gefunden. Was heißt denn genau B-Ware? Hat man da trotzdem 3 Jahre Garantie? Ich glaube, das Teil sollte 179 Euro kosten. Ich weiß jetzt allerdings die Leistungsmerkmale nicht. Meinen Mann hat jedoch sofort gestört, dass es sich um B-Ware handelt.

Er ist nämlich eher der Typ: Wenn schon, dann gleich das Richtige. Was es kostet ist zweitrangig, was taugen muss es. Man soll ja längere Zeit Spaß daran haben.

Nur ist ja das Teuerste nicht immer das Beste. Was haltet ihr denn von Dell? Axim 51 haben wir auf deren Homepage gefunden. Das käme vom Preis her in Frage. Oder lieber HP? Kann man da so grundsätzlich was zu sagen?


Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht mehr abwarten, mit SiDiary zu starten und möchte endlich eine Entscheidung treffen.

Herzliche Grüße

Malou
Viele Grüße

Malou

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #34 am: September 05, 2006, 13:42 »
Nur ist ja das Teuerste nicht immer das Beste. Was haltet ihr denn von Dell? Axim 51 haben wir auf deren Homepage gefunden. Das käme vom Preis her in Frage. Oder lieber HP? Kann man da so grundsätzlich was zu sagen?

Einen Dell hatte ich mir auch mal angeschaut, bin aber dann doch bei einem FSC PocketLOOX 420 gelandet.
Der wurde in einigen Tests als sehr leistungsfähiges Gerät beschrieben. :ja:

Zitat
Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht mehr abwarten, mit SiDiary zu starten und möchte endlich eine Entscheidung treffen.

Wer einmal Blut geleckt hat ... :zwinker:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #35 am: September 05, 2006, 14:01 »
Oder lieber HP? Kann man da so grundsätzlich was zu sagen?
HP hatte vor einiger Zeit die besten und lichtstärksten Displays. Ob jetzt aktuell andere Firmen aufgeholt haben, weiß ich nicht. Wenn so ein Faktor relevant ist, lohnt sich vielleicht ein direkter Vergleich. Außerdem würd ich versuchen, die Geräte in der engeren Wahl vorher in natura zu sehen, Manchmal erschreckt man sich doch, was das für Ziegel sind. Mein HP ist zwar ein älteres Gerät, aber dafür recht flach und leicht und bietet das, wovon ich mir vorher überlegt habe, was ich brauche.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #36 am: September 05, 2006, 14:22 »
Ich würde z.B. darauf Wert legen das ich den Akku selber tauschen kann.
In Hinblick darauf das so ein Akku auch mal kaputt gehen kann und dann geht es schnell, günstiger und
ohne Werkstatt den Akku zu wechseln.

Das mit der Geduld kenne ich auch, wenn ich mal entschlossen habe, dann soll es aber schon am Besten gestern
da gewesen sein  ;D

Grüße

Markus

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #37 am: September 05, 2006, 14:26 »
Medion B-Ware: "Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr unterliegt. B-Ware weist Gebrauchsspuren auf, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei."

D.h. die angebotenen technischen Daten muss das Gerät in jedem Fall erfüllen!

Mein Gerät hatte keinerlei Gebrauchsspuren und so wie es verpackt war hätte mich das auch sehr gewundert.

Ich könnte mir vorstellen, dass B-Ware ein Deckmäntelchen für Hersteller sein könnte, um A) die Gewährleistung zu verkürzen und B) in niedrigpreisigeren Segmenten mitmischen zu können... ?!

Jedenfalls war es für mich damals eine kalkulierbare Einbusse und ich habe es nicht bereut.  :banane:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #38 am: September 05, 2006, 14:32 »
Ich hatte Arbeitsbedingt einen HP und derzeit von FSC denn LOOX500
Kann beide Geräte nur empfehlen.
die finger lasse ich zuküftig dafür von BLUEMEDIA.

Archchancellor
Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende - und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.
(Mark Twain, amerikan. Schriftsteller, 1835-1903)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Spirit Datenauswertung mit elektr. Medien
« Antwort #39 am: September 05, 2006, 14:33 »
Medion B-Ware: "Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr unterliegt. B-Ware weist Gebrauchsspuren auf, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei."

D.h. die angebotenen technischen Daten muss das Gerät in jedem Fall erfüllen!

Mein Gerät hatte keinerlei Gebrauchsspuren und so wie es verpackt war hätte mich das auch sehr gewundert.

Ich könnte mir vorstellen, dass B-Ware ein Deckmäntelchen für Hersteller sein könnte, um A) die Gewährleistung zu verkürzen und B) in niedrigpreisigeren Segmenten mitmischen zu können... ?!

Jedenfalls war es für mich damals eine kalkulierbare Einbusse und ich habe es nicht bereut.  :banane:

Hallo,

dem kann ich nur beipflichten, ich habe mir auch vor ca. 1,5 Jahren einen solchen PDA zugelegt.
Funktioniert bestens.
Ist, so glaube ich eigentlich ein Yakumo-PDA, nur mit Medion übergepinselt.
Viele Grüße Rainer