Okay, ihr habt mich überzeugt.
Morgen besorge ich mir das Smart Pix und bestelle Sidiary PPC und PC Version incl. Treiber für Smart Pix. Da ich das Smart Pix eh für die Spirit brauche, kann ich auch gleich das Aviva Messgerät benutzen und die Daten damit auslesen. Das OTUS ist dann überflüssig. In Sachen Pocket PC lasse ich mich im Laden beraten. Vielleicht wird es ja sogar einer mit mp3 Player...
Danke für die tolle Beratung!
Eine Frage habe ich noch, allerdings zum Thema Katheter:
Zur Zeit benutze ich den 8mm FlexLink von accu-chek. Das Setzen empfinde ich als recht unangenehm. Außerdem hat es neulich beim Ziehen des Katheters recht übel geblutet. Er lag nur zwei Tage und die Werte waren top in Ordnung!! Ich hatte den Katheter nur schon gewechselt, weil die Ampulle leer war. Es war kein einziger Tropfen Blut im Katheter. Es blutete erst beim Ziehen der Teflonnadel (mehr als ein paar Tropfen!) und jetzt habe ich ein schönes kleines Hämatom. Passiert das einfach mal oder ist das ein Zeichen dafür, dass die Nadel zu tief saß? (Ich bin recht schlank.)
Vor Monaten hatte ich die Gelegenheit, das minimed Quickset 6mm mit Einführhilfe zu testen und fand das Setzen völlig schmerzlos. Allerdings habe ich es auch nur einmal ausprobieren können.
Die Mitarbeiterin von Roche, mit der ich jetzt über das Problem mit dem FlexLink sprach, meinte, die Nadel sei nicht zu lang und warnte mich davor, eine kürzere Kanüle als 8mm zu benutzen. Sie meinte, bei leichtem Zug am Katheter würde der schneller verrutschen als eine 8mm Nadel. Was soll sie auch sagen, sie haben den FlexLink ja erst ab 8mm. Sie kann mich ja schlecht zur Konkurrenz schicken.
Kommt ihr mit 6mm klar? Ich finde diesen Quickserter einfach praktisch und überlege, mir das Ding verordnen zu lassen. Schade nur, wenn ich dann damit doch nicht klarkäme oder die Dame von Roche wirklich Recht hätte.
Herzliche Grüße
Malou