ist sicher eine gute idee, nur bin ich meistens so desorganisiert, dass ich rezepte erst dann hole, wenn mein vorrat wundersamerweise schlagartig auf null reduziert ist
was ich mir dann natürlich nicht erklären kann
die in den anderen apotheken sind nett und kompetent, aber die apothekerin war nicht zu übertreffen. neben mir herrschte sie eine frau an, die für ihre kinder impfstoff gegen fsme haben wollte... da merkte ich, dass sie generell keine ahnung hat und mit allen kunden so umgeht. die wollte sich ewig nicht überzeugen lassen, dass wohl mein diabetologe entscheidet, was er mir aufschreibt und der unterschied zwischen typ 1 und typ 2 war der auch nicht geläufig.
mein hausarzt hat sich auch mal geweigert, mir humalog aufzuschreiben... trotz diskussion, ich sei typ I und er solle doch die krankenkasse anrufen und sich bestätigen lassen, dass die analoga für typ I sehr wohl genehmigt seien. bin echt froh, dass ich inzwischen wieder einen diabetologen habe.
da hab ich übrigens vor 2 monaten nachgefragt wegen typ I und analoga, die meinten, ich sollte mir keine sorgen machen, sie würden sich da schon drum kümmern.